Erfahrung mit Cytotec

Hallo,
Musste heute nochmal ins kh. Habe Montag meinen Sohn geboren.
Die kloage aus der Gebärmutter ging nicht ganz an.
Hab jetzt Wehentropf bekommen, könnte aber auch eine Tablette Cytotec bekommen.
Da es eine off Label Therapie ist hab ich bedenken und auch Angst. 😪

1

Cytotoxic wird dafür sehr häufig eingesetzt und ist nur in D off label use, in anderen Ländern dafür zugelassen. Ich hatte es zur Erleichterung der Ausschabung bei einer MA und damit sehr gute Erfahrungen. Keine Nebenwirkungen, Blutung hat ziemlich schnell eingesetzt.

2

Hallo, hatte es zur Unterstützung von 2 ma im letzten Jahr. Es ist vollkommen ok. Ist gegen Magenschleimhautentzündung und macht einfach die schleimhäute weicher, du musst dir keine Sorgen machen.
LG

3

Ok. Ich soll es bekommen das die Gebärmutter quasi den Abfall abstößt und sie damit einer Ausschabung umgehen wollen

5

Hi,
ich habe es auch zwei Wochen lang wegen einem Lochialstau nehmen müssen. Ich habe es sehr gut vertragen und es hat mich vor einer Ausschabung bewahrt. Ich würde es zumindest mal probieren. Viele Grüße

weitere Kommentare laden
4

Cytotec ist Teufelszeug! Es hat bei mir und auch vielen anderen Frauen einen so krassen Wehensturm ausgelöst, dass mein Kind aus mir rausgeschnitten werden musste. Es ist dafür bekannt, den Stress beim Baby zu erhöhen, zu schlechten Herztönen zu führen und vor allem ein stark erhöhtes Rupturrisiko zu bergen. Es ist Off-Label, weil es nicht sicher ist. Der Hersteller selbst rät ausdrücklich vom Einsatz zu Einleitungszwecken ab.
Es gibt mehrere Länder, wie die USA, in denen es sogar Off-Label verboten ist, weil es zu gefährlich ist. Es wird in D nur gerne genutzt, weil es billig ist und die Verantwortung nach Unterschrift komplett bei der Frau liegt.

6

Mein Baby ist schon geboren. Es geht darum das ich der ganze „Abfall“ noch nicht aus Gebärmutter gelöst hat und wenn dieser nicht raus geht dann muss ich Vollnarkose bekommen und Ausschabung. Meine Hebamme meinte ich soll es nehmen ... bin so verzweifelt

11

Es ist Off label, weil keine Pharmafirma die Studie für ein so billiges Präparat bezahlt. Nicht weil es nachgewiesenermaßen Probleme damit gibt. Ich habe es genommen, um eine Geburt einzuleiten, bei zwei Fehlgeburten und um die Spirale wieder loszuwerden. Es hat alles komplikationslos und ohne Nebenwirkungen geklappt. Wenn die Alternative eine OP in Vollnarkose ist, was ja nun auch nicht risikolos ist, würde ich doch lieber ein lange erprobtes Magenmittel nehmen.

weitere Kommentare laden