Koage Gebärmutter nicht abgegangen

Hallo Ihr,

Suche Gleichgesinnte. Habe am Montag entbunden. Bin heute ins KH weil nochmal so ein größerer Blutpropf abgegangen ist - arzt hat mich stationär aufgenommen da auf Ultraschall die Gebärmutter noch voll ist und das muss raus.
Bekomme jetzt einen Tropf. Sollte das nicht angehen muss operiert werden.
Habe so Angst - mein kleiner ist mit im kh. Aber ich habe einfach nur Angst.

1

Oh je. . . So etwas nach der Geburt wünscht man niemanden. Aber ich denke selbst wenn es operiert werden muss wird es kein großes Ding sein. Ich nehme an das es ähnlich wie bei einer Ausschabung gemacht wird. Und dies ist wirklich (physisch gesehen) nicht schlimm und wird ganz behutsam gemacht. Danach kann man eigentlich auch wieder Heim und ist schon nach ein paar Stunden wieder fit. Nachuntersuchungen erfolgen beim FA. Es ist auf alle Fälle wichtige das du dich behandeln lässt, sonst kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Im KH bist du auf alle Fälle in guten Händen!

Dir und deinem Neugeborenen alles Gute!
LG Jana

2

Bei mir hat die Hebamme einige Stunden nach der Geburt auf den Bauch gedrückt. Das hat sehr weh getan, aber die "Verstopfung" hat sich gelöst. Bei der zweiten Geburt wäre das öfters der Fall meinte sie.

3

Ich hatte es nach beidene entbindungen.
Bei der ersten ging es von allein beim zweiten musste ich 6 std nach der entbindung nochmal an die wehentropf

Nach 2 oder 3 std hat es sich erledigt.

Alles gute :)