Was ist das? Was würdet ihr machen?

Thumbnail

Hallo Liebende Muttis und werdende Muttis,

Es hat nichts direkt mit Schwangerschaft zutun aber an meiner 3 Jahren alten Narbe habe ich seit Tagen so ein komischen roten geschwollen Fleck, der beim liegen wehtut.

Ich wollte eigentlich zum Arzt und der ist bis Montag zu. Vertretungsarzt ist zu weit weg wo ich nicht hinkomme mit meinen Nierenschmerzen bzw Übungswehen.

Ich mache da keine Creme drauf da ich nicht weiß was das ist und fummele da nicht rum.

Hatte das jemand schonmal?
Ich weiß eine unsinnige Frage aber schwangerschaftsschädigend ist es nicht, oder?

1

Hallo!
Rötung, Schwellung, Schmerz - typische Anzeichen für eine Entzündung. Bitte gehe da heute noch mit zu einem Arzt. Der kann dir ggf eine entzündungshemmende Salbe oder ähnliches verordnen.
Gute Besserung

2

Morgen 😊 kannst du eventuell berichten wo die Narbe ist und wie groß die Stelle ist? Erkennt man auf dem Bild ja nicht so.

3

Ich würd jetzt man anhand von dem Bild auf ne Abszessbildung tippen vll durch ein eingewachsenes Haar bzw eins was nicht durch die Narbe durchkommt.

4

Sieht für mich nach einem Abszess aus. Bekomme die leider öfter an der Narbe an meiner Achsel und auch in der Leistengegend. Ich lege mir da immer in Kamillentee getränkte Tücher drauf. Das schwillt meist noch mehr an und tut teilweise höllisch weh bis es irgendwann auf geht. So ekelhaft wie es klingt aber dann sollte man das eitrige Sekret ausdrücken und die Stelle desinfizieren. Den ersten schweißdrüsenabszess habe ich mir beim Arzt behandeln lassen. Da wurde die Haut aufgeschnitten und der Abszess gelehrt. Das tat aber alles mehr weh, als wenn ich es sich selbst überlasse.
LG Red84

5

An nem Abszess drückt man nicht rum 🤦🏼‍♀️ Das kann ganz bös in die Hose gehen. Vor allem bekommt man beim ausdrücken nie alle Kammern und dann wächst er nach Wochen/Monaten wieder (wenns gut läuft). Auch wenns den Druck nimmt und damit erst mal den Schmerz. Lieber wenn sich der Eiter kurz vorm durchbrechen ist bisschen „anratzen“dann ne gute zugsalbe drauf am besten eine mit viel Zink und auch Teer, Pflaster drüber und gut einweichen lassen.

6

Vielleicht solltest du meinen Text noch mal lesen. Ich habe kein Wort davon gesagt an diesem Abszess rum zu drücken bevor er von alleine aufgegangen ist. Ich hab die Erfahrung gemacht damit Abszesse sich nicht komplett von alleine leeren da kann ich Salbe drauf schmieren wie ich möchte, und wenn dann noch ein bisschen Eiter zurückbleibt verkapselt es erneut und der Spaß geht vorn vorne los. Leider bin ich sehr empfindlich und habe fast jedesmal nach dem Rasieren woanders ein Abszess (Achsel, Leiste)

weiteren Kommentar laden