Kindsbewegungen? 2.ss...

Hallo ihr lieben, ich mach mich total verrückt...ich bin heute bei 15+0 und habe meinen ersten Sohn auch in der 16/17ssw gespürt. Alle sagen das 2. merkt man noch früher...aber ich merke rein gar nichts, ich habe auch 'nur' alle 4 Wochen einen Arzttermin und weiss echt nicht wie ich das aushalten soll, wenn ich das Baby bis dahin immernoch nicht spüre. Wie ist es bei euch? LG

1
Thumbnail

Huhu :)
Hab vor etwas längerem ne Umfrage gemacht, weil mich das auch interessiert hat. Wie du siehst ist das total unterschiedlich. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. Es kommt ja auch noch drauf an wo die Plazenta liegt.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 24+6ssw im Bauch ❤️

2

Ich habe meinen Krümel in der 1. Ss in der 23. Woche gespürt und Krümel Nummer 2 auch erst in der 22. Woche.

Ist eben unterschiedlich denke ich, mache dir nicht so viele Sorgen.

Alles Liebe
Kathi 🌸

3

Ich denke es kommt drauf an wo die Plazenta liegt und wie sensibel die Frau ist und wie aktiv das Kind ist. Ich habe meine 2 früh gespürt allerdings bin ich auch seeeeehr empfindlich in der Schwangerschaft. Meine erste war eine Vorderwand Plazenta, bei der 2ten weiß ich es noch nicht. Ich drück dir die Daumen das du das baby bald spürst. Das beruhigt ja einen ungemein wenn man täglich was spürt :)

LG

4

HAllo
Ich bin heute auch soweit wie du und das ist mein viertes Kind und merke auch nichts :-) kommt noch :-)lg

5

Hallo!

Ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und muss sagen, dass sich mein Mini in dieser Schwangerschaft am längsten Zeit gelassen hat, bis ich ihn gespürt habe.

Ich habe ihn erstmals bewusst in der 20. Woche gespürt.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber er lag einfach bis dahin mit seinen Armen und Beinen nach innen gedreht. Mittlerweile hat er sich anders herum gedreht und jetzt macht er richtig Party im Bauch.

LG Sally

6

Hey,

ich habe mein erstes Kind (Hinterwandplazenta) ab der 18. Woche gespürt. Das zweite 17. Woche gaaaaaanz gaaaaanz zart (Vorderwandplazenta). Und auch die Zeit danach nur selten und zart.

Kind drei dann glaube ich wieder 18. Woche (so viel dazu, dass man es früher spürt) und Kind vier 15. Woche.

Die fünfte Schwangerschaft endete leider zu früh. Nun hatte ich Hoffnung, dass ich unser Krümelchen früher spüren würde, aber ich habe eine Vorderwandplazenta und Mitte der 17. Woche hat es dann gaaaanz zart geblubbert. Nicht jeden Tag. Die Abstände sind groß, es bleibt zart. Das kann einen wirklich irre machen!

Also ja, auch wenn ich schon weiß, wie ängstlich ich beim zweiten Kind war (alles so schwach anfangs dank VWP), so verunsichert es mich doch wieder. Ich bin froh, wenn ich das Kleine regelmäßig spüren kann. Hoffentlich bald...

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (18+2)

7

Guten Morgen.
Mach dich nicht verrückt. Es muss nicht sein, dass du die Bewegungen in der zweiten Schwangerschaft früher spürst. Ich hab schon mit vielen Mamas gesprochen, wo das nicht der Fall war.
Bei mir war das auch nicht so.
In der ersten SS habe ich unsere Tochter Anfang der 20. SSW gespürt und in der zweiten SS unserem Sohn erst knapp zwei Wochen später.
Jetzt in der 3. SS bin ich aktuell in der 22. SSW und spüre immer noch nichts, weil ich dieses Mal eine Vorderwand-Plazenta habe (habe ich auch erst letzte Woche beim Frauenarzt-Termin erfahren).
Also, mach dich nicht verrückt und versuch dich zu entspannen. Das kommt ganz bestimmt bald… Liebe Grüße

8

Hast du dieses mal vielleicht eine Hinterwandplazenta?:-)