SSW 27 Juckreiz

Hey, ich habe seit einer Woche Juckreiz an den Brüsten und Bauch. Manchmal auch Beine und Rücken. Heute morgen müsste ich Blutabnehmen um die Gallensäure zu testen. Die FA hat mir gestern eine Salbe mitgegeben aber diese nutzt noch gar nichts. Es wird immer schlimmer. Hat jemand einen Tipp? Es ist nicht schmerzhaft aber nervt und jeder sagt mir nicht kratzen aber es juckt sooo sehr ☺️ Danke für eure Tipps

1

Kenne ich zu gut. Seit 1-2 Wochen juckt bei mir auch alles, besonders die Brüste 😐 bin 27ssw

2

Ich öle den Bauch und die Brüste zweimal am Tag mit Weleda Schwangerschaftsöl ein. Dadurch ist es weggegangen.

3

Hi, bin jetzt in der 38 ssw und habe das auch schon sehr lang. Für die Brüste benutze ich entweder eine Brustwarzensalbe oder auch das Öl von weleda. Öle mich 2 mal am Tag ein 🙈...

4

Hallo,

Juckreiz habe ich auch schon fast die ganze SS über, seit der Bauch wächst rechts und links am Bauch, ansonsten aber auch an den abrüsten, Beinen, Armen, Schultern, ... und ja nachts war ich auch nur am Kratzen, ganz schlimm! 😫😫😫
Hatte zeitweise richtige Exzeme wie Neurodermitis.
Habe anfangs auch viel gecremt mit meiner normalen Creme von Dove und denn Öl von Bellybutton aber es hat nicht wirklich geholfen, wurde eher immer schlimmer. 😩
Das Öl hab ich dann erstmal weggeschmissenen, das fühlte sich irgendwie gar nicht gut an für mich obwohl es ja so super Öko und verträglich sein soll... 🤔

Dann bin ich erst auf eine Bodylotion von DM für extrem sensible Haut ohne Zusätze von Alverde umgestiegen (https://cdn02.dm-static.com/images/mediacatalog/h4010355253552-1153961/productimage_1120x1720/1548467858000/4010355253552-1153961_org.png), das bekam meiner Haut sehr gut, besonders die Haut an den Schienbeinen juckte nicht mehr und war schön glatt und weich. Hab bei jeder Gelegenheit gecremt, mindestens aber einmal täglich nach dem Duschen.

Am Bauch hatte ich die schlimmsten aufgekratzten Stellen, die habe ich mit Bepanthensalbe mehrmals täglich und vor dem Schlafengehen behandelt, dann war das schnell weg und juckte nachts auch nicht.

Meine neuste Entdeckung ist die Baby-Bodylotion von Penaten (hab die normale blaue, gibt es aber auch als sensitiv hab ich gesehen). Die vertrage ich total gut und habe keinen Juckteiz mehr!
Und richtig gut hilft mir gehen nächtliche Juckattacken am Bauch die Babylotion von SebaMed, die ist echt klasse, beruhigt SOFORT und ich hatte keine weitere Juckattacke in der Nacht.
Für beides (Penaten und SebaMed) gibt es aktuell übrigens Coupons in der Glückskind-App von DM! 👍🏼😬

Alles Gute Euch! 💐🍀

Würmimama mit Moppi 💙 inside (36+2)