Seit der Schwangerschaft nachts plötzlich eine Art Schüttelfrost!

Hallo ihr lieben.
ich bin in der 17 ssw. und mir ist jetzt mal aufgefallen...das ich seit ich schwanger bin des öfteren mal nachts ganz plötzlich wach werde und mir ist dann wortwörtlich Arschkalt und ich zittere ohne Ende. Das geht dann vllt 5 bis 10 min lang.. ich kuschelte mich fix dick ein und bin komplett mit Bademantel und langer Schlafhose unter der Decke...samt Kopf..da ich ne eiskalte Nase habe dann auch. Sehr Merkwürdig. Nächste Woche ist mein FA Termin und ich werde auch mal nachfragen...das habe ich seitdem ich schwanger bin.Auch am Anfang...in der Frühschwangerschaft..da wusste ich es noch nicht mal....hatte ich auch. Bestimmt so alle 2 bis 3 Wochen passiert das.Kennt das zufällig jmd von euch auch??? Und weiss wieso
..das kenne ich sonst nur..wenn ich echt krank bin mit Fieber usw. ..Mir geht es dann wenn ich wieder eingeschlafen bin und später aufwache normal.Nicht kränklich...nichts. ...schon komisch. Dachte schon..so jetzt wirst du krank..aber war nie was... ..

Lg Manu

1

Huhu 😊

Ich hatte das auch. Etwas früher in der SS als du und auch ne ganze Weile.
Habe es einfach ausgestanden. Die Hormone halt.

Jetzt bin ich seid Wochen ein Backofen🤣
Laufe nur im T-Shirt rum.

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 37.SSW

2

Hey das ist glaub normal, ich lag bis zur 12.SSW mit kuschelsocke+langem pijama+ bademantel+ decke + kuscheldecke :D mein mann hatte mich schon für verrückt erklärt und bei uns lief noch die heizung :D jetzt mittlerweile hat sich das gelegt ;) das wird sich bei dir bestimmt irgendwann legen..

3

Ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht. Ich hatte das gerade heute Nacht ziemlich heftig. Kenne ich aus meiner ersten ss nicht.
Habe mir einen Tee und eine Wärmflasche gemacht und dann war es wieder gut.

Versuche noch ein Muster zu erkennen, ob es evtl nach besonders anstrengenden Tagen auftaucht?

Liebe Grüße
Maulwurfi

4

Hey!
Ich hatte das abends auf dem Sofa am Anfang sehr oft. Sobald dann aber bei mir die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt war und ich Tabletten bekommen habe, ist es weg.
Vielleicht solltest du das mal testen lassen.
Lg

5

huhu.Interessant wie vielen es ähnlich geht. Ich habe auch eine ganz leichte Unterfunktion der Schilddrüse..nehme Tabletten dafür...aber trotzdem habe ich diesen Schüttelfrost..wie schon gesagt wurde..hat vllt was mit den Hormonen zu tun. LG