Blut im Urin? Aber FA hat nichts dazu gesagt ?!

Hatte heute FA Termin ( 11. Woche). Zu Hause habe ich nun gesehen, dass ein Kreuz bei Blut im Urin ist ( auch ein Kreuz bei Eiweiß). Was kann das bedeuten? Habe ansonsten keine Beschwerden!

1

Hallo.

Bei mir war das auch paar mal am Anfang.
Meine Ärztin hat gesagt ist nicht schlimm. Solange es nicht mehr wird.

Hatte sonst auch keine Anzeichen. Kommt in der Schwangerschaft oft mal vor.

Gruß🎀

2

Hatte ich auch in dem Zeitraum bei einer Untersuchung. Danach war wieder alles okay. Würde mir keinen Kopf machen, solange der Arzt nix dazu sagt.

Alles Gute!🍀

3

Huhu. Habe das ungelogen bei jeder Vorsorge Untersuchung. Wenn Eiweiß dazu noch auffällig ist, so wie es bei mir heute war wird mir Antibiotika verschrieben

4

Mmh komisch weil ja bei mir auch Eiweiß auffällig war. Habe halt Angst weil ich nach 5 FG in Folge schwanger bin und schon gelesen habe, dass jemand sein Kind verlor aufgrund einer unentdeckten Blasenentzündung.

5

Okay dann würde ich wirklich nochmal anrufen. Meine Ärztin sagt immer das es ihr leid tut aber Sie muss mir da Antibiotika verschreiben weil eine Blasenentzündung zu einer fehl oder frühgeburt führen kann. Ich will dir echt keine Angst machen aber wenn du schon 5 fehlgeburten hattest dann sind Antibiotika wirklich das ganz kleine übel

weitere Kommentare laden
8

Hey 👋🏻....
Ich hatte in der 12 ssw eine Blasenentzündung..es war der 2. Weihnachtsfeiertag und ich bin in die Klinik vorsichtshalber um es abklären zu lassen ...bei mir waren Leukozyten und Eiweiß im Urin ...hab Fosfomycin Antibiotikum bekommen 1 Beutel zum auflösen über Nacht...war 3 Tage besser und dann kam es wieder bin dann zu meinem Frauenarzt...er hatte noch mal Urin kontrolliert...wieder Leuko und Eiweiß...er wollte erstmal eine Kultur anlegen bevor ich noch mal Antibiotikum nehmen muss ...und dann waren garkeine Bakterien in der Urin Kultur ..musste kein weiteres Antibiotikum nehmen ...nur sehr viel trinken ..das mach ich immer noch 3 L am Tag und cranberry Saft ...bin jetzt in der 25 ssw ...und hatte bei der letzten Untersuchung Blut im Urin ...mein Arzt hatte wieder eine Kultur angelegt aber wieder nix zu finden zum Glück ...
Vielleicht hilft es schon wenn du mal die Blase ordentlich durchspülst ...viel Kamillen Tee ..stilles Wasser und cranberry Saft ...hat bei mir besser geholfen als das Antibiotikum....
Kann deine Sorge verstehen hab mir auch gleich Gedanken gemacht und bin an sich ziemlich ängstlich in der Schwangerschaft 🙈 LG 🍀