An die Tierbesitzer...

Thumbnail

Hallöchen ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, ob sich eure Tiere anders verhalten haben, als ihr schwanger würdet. Und auch gerne was dazu lesen. 🤗

Leider habe ich jetz rnicht alle möglichen Haustiere auflisten können. Freue mich aber über eure Geschichten

Hat euer Tier was bemerkt?

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich ist meiner sehr sehr ruhig.

Momentan ist er sehr viel schmusiger als sonst.

Aber er bellt momentan alles an, was unserer Terrasse zu nah kommt. Etwas nervt es 🙈

Sonst ist er eigentlich der „alte“

2

Meine Katze war von anfang an auffällig anhänglich und schmusing, und lag in den ersten 12 Wochen bevorzugt auf meinem Schambein, was er sonst eigenlich nie gemacht hat.

3

Meine ist wohl leider selbst noch zu klein.
Meine Hündin(husky/border collie) ist erst ein halbes Jahr alt.
Sie ist zwar in den letzten zwei Wochen etwas schmusig mir gegenüber aber trotzdem auch noch sehr wild mit anspringen. Musste sie auch schon maßregeln weil es auch mal in den Bauch ging.
Ssw 6+6

4

Mein Hund ist am Anfang nicht auf den Bauch gestiegen, auch jetzt fühlt er sich nicht wohl dabei und ist ganz vorsichtig 😅 normalerweise liegt er richtig gern auf unseren Bäuchen 😅 Hund liegt am Rücken und schläft 🙈 manchmal legt er sich neben mich und seinen Kopf auf meinen Bauch 😊

5

Wir haben 4 Katzen.

In der Frühschwangerschaft war meine Norweger-Dame sehr anhänglich und hat extrem viel gekuschelt. Sie ist allgemein eher eine Einzelgängerin. Nach einigen Wochen ignorierte sie mich wieder gekonnt und liebt mich nur, wenn ich die Tiere füttere. 🙈

Bei den anderen drei hab ich bisher keine Veränderung feststellen können. Klar, sie gucken reichlich doof, wenn irgendwas fürs Baby seinen Platz findet, aber mehr nicht.

Grüße, junalia (37+1)

6

Meine Katze verhielt sich anders, und auch meine Kaninchen waren Anhängig, da kamen sonst nie alleine auf den Bauch als ich schwanger sind die immer auf mein Bauch und legten sich sofort drauf.

7

Meine Katze hat es schon vor meinem positiven test bemerkt . War noch anhänglicher als sonst , folgt mir seitdem auf Schritt und Tritt und will nur noch auf meinem Bauch liegen. Sie gibt mir häufig zarte Pfoten stubser an den Bauch oder in mein Gesicht . Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie sie reagiert, wenn der kleine erstmal da is :)

11

Ja so war meine damals auch.

Ich hab sie in allem einbezogen damals. Das heißt, sie durfte tagsüber bei meinem kleinen im Bett schlafen. Außer sie hat sich neben ihn gelegt. Da hab ich sie ans Fußende hingelegt. Nachts durfte sie nicht ins Zimmer von meinem kleinen (mittlerweile 10 Jahre)

Manche haben mich blöd angeschaut wenn ich das erzählt habe. Aber gerade Katzen neigen zur Eifersucht. Daher hab ich ihr alles erlaubt was auch das Baby durfte... und es hat geklappt. Ob es immer klappt keine Ahnung. Hab einfach auf mein Bauchgefühl gehört.

8

Hallo. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide sind schon vor dem positiven Test damals deutlich anhänglicher geworden und wollen dauernd auf meinem Bauch liegen und schmusen. Sie noch etwas mehr als er. Aber ich habe eine wirklich deutliche Veränderung gemerkt.

9

Ach das klingt ja schön ...

Faszinierend was Tiere so merken