An die Mamas mit Hochsommerbabys

Ich habe am 29.08 ET und ich frag mich was ich da denn, an Kleidung für den Zwerg kaufen soll. Mein erstes Kind kam im Januar, da war klar das es definitiv kalt sein wird und das Baby gut eingepackt werden muss. Hat jemand dahingehend Erfahrung und hat ein paar Tipps auf was ich als baldige Augustmama nicht verzichten darf?
Danke schon mal vorab
Lg Red84 mit Krümelchen 18+0💚

1

Ich bin eine Woche vor dir dran und werde sowohl langarm als auch Kurzarm-Bodies kaufen. Ein Westchen kannst du über kurzarm immer noch drüber ziehen.
Allerdings dient halt was Langärmeliges auch als Sonnenschutz.

Mützchen muss sein. Morgens kann es ja schon mal frisch sein.

Mein Sohn ist im Mai 15 geboren und er lag nur im Body im KiWa mit einer Mullwindel drüber.

LG Lelamari

5

Danke für die Antwort, ich werd schauen das ich Westchen und leichte Höschen für über die Bodys kaufen werde die nach Bedarf an und aus gezogen werden können😊

8

Ja und je nach Wetter ist auch schnell "nachgeshoppt". Per Internet dauert das ja nicht mal ne Woche. Dann schnell waschen und trocknen... anziehen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin Anfang August dran, und habe bisher ein relativ breites Spektum geshopped.
Meine Hebi meinte man muss sehen wie das Wetter wird. Weiter ausziehen kann man sie immer, wenn's richtig heiß ist dann nur mit (kurzem) Body. Aber es kommen ja auch Abende / Nächte und Tage mit schlechtem Wetter, und die ganz kleinen können ihre Temperatur noch nicht so gut halten, so dass man als Faustregel sagt "immer eine Lage mehr als wir". =)

6

Danke, ich hoffe dieser Sommer wird nicht so lang und unerträglich heiß wie der letzte. Es ist definitiv einfacher Säuglinge bei Kälte anständig warm einzupacken als im Sommer bei Hitze

13

Ja ich habe zwar schon bisschen mehr geshoppt, aber quasi alles 2nd hand und eher günstig. Die meisten Sachen kann ich vermutlich wenn ich sie doch nicht brauche für's gleiche Geld auf dem nächsten Basar wieder los werden =)

3

Hi du,

Also ich hab damals am 4.August entbunden und meine Hebamme meinte immer langärmlig anziehen, aber dünn. Die kleinen können die Wärme noch nicht halten. Hatte ihm meistens auch ein sehr dünnes Mützchen angezogen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße, Kathrin

7

Dank dir😊

4

Huhu, ich habe am 11.8. ET und werde für die erste Zeit dünnere strampler ein paar LA und KA body's besorgen. Oberteile eher nicht , lieber jäckchen. Und auf jeden Fall nix mit nicki Stoff . Kurz darauf kommt ja dann auch schon der Herbst. Da man ja nicht sagen kann , wie der ausfallen wird, letztes Jahr war es ja lange warm, werde ich misch Kleidung kaufen . Etwas dicker und auch dünneren Stoff . Strumpfhosen werde ich erst für den Winter besorgen. Dünnere mützchen und söckchen noch .

Aber ich werde hier noch mit lesen , vllt kann ich noch ein paar gute Tips von andren Mädels mitnehmen :)

9

Danke dir, ich schätze ich werde mit dem Shoppen dann noch ein paar Wochrn warten. Momentan ist die Baby Mode für den Sommer noch zu "dick". Im Winter hat man es definitiv einfacher 😅

11

Hey,

ich habe am 28.8. ET und habe bereits ein Juli- und ein August-Kind. :-) Aber als ich dann nach zwei Sommerkindern ein Winterkind erwartet habe, war ich genauso ratlos. #freu

Ich grabe also mal in der Erinnerungskiste. Unsere Jungs haben überwiegend Kurzarmbodys getragen, wenn es richtig warm im Haus war. Vielleicht noch mit Spucktuch oder dünner Decke zugedeckt, Socken hatten sie auch an. Kam natürlich drauf an, wie warm es gerade war. Wir hatten in den beiden Sommern mehrere heiße Tage.

Nachts war es unterschiedlich. Mal ein dünner Schlafanzug, mal nur Langarmbody und Schlafsack.

Draußen entweder Langarmbody und Strampler oder Kurzarmbody, Oberteil und Strampler. Wenns zu frisch war natürlich auch mit dünner Jacke.

Mützchen sollte man auch für Sommerkinder haben, anziehen muss man sie aber nicht zwangsläufig immer. Meine Jungs wären so manches Mal mit Mütze eingegangen.

T-Shirts usw. brauchst du dieses Jahr noch nicht.

Also kurz gesagt Langarm- und Kurzarmbodys, Strampler (ich hatte nebst dünnen aber auch paar Nicki-Strampler, die wir auch gebraucht haben), Oberteile, Jäckchen, Mütze, Socken (Wollsocken sind total toll).

Mit den Sachen kann man ganz gut kombinieren, je nachdem wie warm oder kalt es ist. Wir hatten hier schon im August kältere Temperaturen als im gleichen Jahr an Weihnachten. #gruebel Oder wie im letzten Jahr so warm, dass Wassernutzungsverbot für Gärten, Planschbecken usw. ausgesprochen wurde. Schauen wir mal... :-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (18+1)

14

Dankeschön 😊

12

Dünne Baumwollbodys, leichte Strampler, leichte Hosen, ein dünner Schlafsack... eigentlich hauptsächlich Material aus leichter Baumwolle und keine Plüschsachen.

15

Danke😊

16

Ich hab 29.7. ET und frage mich gerade ständig dasselbe. :-D

Nach 2 Winterkindern ist das echt tricky. Vor allem, weil ich da noch fast voll ausgestattet wäre. Zumindest bin ich für kältere Temperaturen dadurch gerüstet. Kaufen würde ich dahingehend aber Nichts.

Mir ist das, was man momentan in Geschäften bekommt, noch viel zu warm und von den Farben zu unsommerlich. Darum habe ich noch gar Nichts geshoppt.

Was ich von den beiden übernehmen kann, sind auf jeden Fall die kurzärmeligen und langärmeligen Bodys. Ersteres für drin, Zweiteres für draußen. Dazu Höschen mit sehr weichem Bund. Am besten solche mit diesen breiten Bünden. Richtige Gummizüge würde ich für ein Neugeborenes nicht nehmen. Alternativ ohne Body ein dünnes LA-Shirt und einen dünnen Strampler drüber. Höschen ist dazu unpraktisch find ich. Da ich persönlich Strampler nicht so gerne mag, weil ich finde, dass die nie richtig passen, werdend wohl am meisten Body-Höschen-Kombis.
Söckchen nicht vergessen. Für die kühleren Abend- und Morgenstunden.
Dünner Sommerschlafsack oder gar nur Strampelsäckchen.

17

Hey. Ich hab am 28.7 ET meine 1 Tochter kam im Juni. Ich hoffe dieser Sommer wird nicht so pervers wie der letzte. Auf jeden Fall werde ich hauptsächlich kurarmiges kaufen. Wenn es doch Kühler ist oder keine Ahnung was unser irres wetter veranstaltet hat man ja auch schnell was nach gekauft.
Liebe Grüße

18
Thumbnail

Hallo
Ich habe am 27.8 ET ich werde auch kurz und langarmbodys kaufen es gibt bei H&M immer diese süßen 3 er Sets mit Body dünner Hose und mützchen ich werde für den Anfang mehrere Sets davon holen ich glaub die sind gut am Anfang wenn es noch warm ist

19

Ah das ist ja süß 😍 danke für den Tipp