April-Mamis wo seid Ihr!?

Hej Aprillis! ☺️

Wie gehts Euch!? Seid Ihr langsam aufgeregt? Was macht die Babyvorbereitung, alles fertig?
Was sagt Euch Euer Gefühl, wann kommt der Zwerg? Eher früher oder später oder punktgenau!?

Gern mit ET zur Orientierung!

Bei uns hier ist alles ruhig, wie haben auch erst am 23.04. ET allerdings ist Moppi bei den Messungen immer schon grooooß und schwer sodass da im PC 13./14. als ET steht. 🙈
Mein Gefühl sagt aber, er fühlt sich noch wohl und wird über ET gehen, also eher Richtung Ende April.
Hab auch noch einen langen GM-Hals und null Anzeichen Richtung Geburt (Kopf war auch noch nicht fest im Becken).
Mir selbst geht es auch sehr gut, möchte gern noch etwas länger schwanger sein, obwohl der Bauch schon echt riesig nach vorn steht (hab 107cm Umfang). Dafür sieht man von hinten nix. 😄

Vorbereitet ist hier alles, können jederzeit los. Freuen uns schon sehr, mein Mann ist nervöser als ich. 🙂❤️

LG
Würmimama mit Moppi 💙 inside (37+1)

1

Hey, bei uns ist 16.4 ET und nächsten Freitag wird ein geplanter KS gemacht, aus medizinischen Gründen 😑
Hab seit der 20SSW mit Symphyse zu tun, nachts ist an schlaf nicht mehr zu denken etc.. also jammern auf hohem Niveau 😩😩

6

Mein ET ist am 18.4. und KS am 9.4. Ist es dein erster KS? Ich hab total Panik 🙈

18

Ja is mein erster KS 🙈 hab auch bissle Bammel, aber hält sich noch in Grenzen

weitere Kommentare laden
2

Huhu, joa also ich muss sagen mir geht es eig ganz gut.
Hab zwar etwas Hüft und leisten Schmerzen, aber es ist auszuhalten.
Wir dachten ja alle (inklusive Ärzte) das sie früher kommt, weil meiner große auch 36+6 kam 2016.
Abee iwie macht sie keine Anstalten zu kommen, hab auch keine wehen nix😂

Vorbereitet ist alles zuhause, wie sind quasi startklar 😁❤️
Mein Bauch ist auch riesig!!! 120cm und er juckt extreeeeem!!!

Liebe Grüße und alles Liebe 😍
E. Mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 39ssw 💓

25

Oh ja mit juckendem Bauch habe ich auch arg zu kämpfen schon die ganze SS über. 😩
Zwischenzeitliche hatte ich richtig große Neurodermitis-artige Stellen...

Da ich aber sonst null Beschwerden habe nehm ich das locker und creme wie der Teufel. 🤗

Bei mir ist es aktuell viel besser dank Babylotion von Penaten und so einer Probecreme auch für Babys, muss mal gucken was genau das ist. Das hat mir nachts den Juckteiz quasi sofort vertrieben. Als es sehr schlimm war hab ich Bepanthen draufgeschmiert, da heilte das schnell ab und war auch nicht mehr trocken weil die ja gut fettet.
Worauf ich gar nicht gut reagierte war und ist das Anti-Streifen-Öl von Bellybutton. Obwohl das ja angeblich so Öko ist und gut verträglich sein sollte, reizt es meine Haut irgendwie nur. Fühle mich damit gar nicht gut.
Aber die Babylotion von Penaten und das andere Zeug kann ich echt empfehlen! 👍🏼

3

Huhu, hier 😊😊 bei uns is alles vorbereitet. Zimmer ist fertig, Wäsche gewaschen. Habe am 25.4 ET, unser Junior wird am 12.4 per Sectio geholt. Aufgeregt bin ich eigentlich gar nicht. Mein Mann schon 😂.
Aus medizinischen Gründen muss ich zweimal die Woche zur Kontrolle das stresst einwenig, aber die 2 1/2 Wochen bekommen wir auch noch rum.

4

Ohjaaa langsam werde ich nervös 🙈 ab heute bin ich in der 39. Ssw...ET ist der 10.04...ich denke aber das ich wieder übertrage 😏 Muttermund ist noch komplett zu und Übungs-/Senkwehen hab ich auch keine. Am ET hab ich den ersten Kontrolltermin im Krankenhaus..mal schauen was die sagen 🙂 Hab etwas „Angst“ vor der Geburt...mein erstes Kind hatte nen KU von 37...jetzt sind wir bei 32...
Diese Schwangerschaft ist komplett anders als die erste...habe garkeine Beschwerden...in der ersten hab ich alles mitgenommen🙈
Obwohl es mein zweites Kind ist...kann ich mir das garnicht vorstellen in 2 Wochen wieder ein Baby zu haben 😅
LG

26

Ui der 10.04. ist mein Geburtstag! 💐😇

5

Mein ET ist der 4.4, aber mein kleiner wird morgen per Sectio geholt. Bin heute bei 38+6.
Kann seit 5 Nächten nachts nicht mehr schlafen, bin immer hellwach.
Die Schmerzen wegen der Symphysenlockerung werden von Tag zu Tag schlimmer, deswegen bin ich froh das er morgen kommt.
Es ist alles vorbereitet und gekauft.
Mein Bauchumfang ist jetzt bei 108 cm.

Übrigens wiegt meiner schon 4 kg, ist schon seit der 34 Woche tief im Becken und beim Ultraschall stand im PC immer der 23 oder 21.3 drin, trotzdem wollte er bisher nicht kommen 😅.

LG

40

Hey, wahrscheinlich steckst du grad mitten in der Sectio 😅 Wie geht es dir? Alles gut verlaufen?

7

Hallo :)
Wir sind auch da. Et ist der. 6.4. Aber ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert.
Ich habe nur noch Schmerzen beim liegen und laufen, an Schlaf ist nicht mehr zu denken und der Bauch ist riesig.
130cm Umfang und ich bin nur 156cm groß 😐
Heute ist noch Akupunktur und Gvk. Mal sehen was die Hebi sagt heute.
LG Tini mit Felix 38+4

8

Huhuu, hier🙋🏻‍♀️ 27.04. ET.

Zu Hause steht alles bereit. Die Kleine sitzt laut FA schon tief im Becken. Ansonsten sieht es aber nicht nach Geburt aus. Genug Fruchtwasser, gut erhaltene Plazenta, Gewicht war vor einer Woche auf ca. 2200 geschätzt. Eine zierliche Maus. Sie soll noch etwas zulegen bitte🙏🏽

Seit 1-2 Wochen schlafe ich nicht mehr ganz so gut. Muss 1-2x Pipi nachts und das Drehen ist etwas beschwerlich. Spazieren tue ich wegen dem Druck auf Blase und Becken nurnoch zum Gassi gehen. Dafür mache ich täglich Indoor Cycling. Manchmal wird mein Bauch hart davon, dann muss ich abbrechen, aber meistens gehts gut und bleibe so noch etwas in Bewegung vor dem TV😏 Sonst wird gelesen, Sonne getankt auf dem Balkon und lecker gegessen. Geniesse die Ruhe der letzten Wochen aber bin gleichzeitig auch super aufgeregt!😍

Ich wünsche allen Aprillis noch einen möglichst unbeschwerlichen Endspurt!

9

Hier! ET 10.04😍
Mir/uns geht es prima, also bis auf das Sodbrennen.
Oh mein Bauch misst auch schon 113cm aber zum Glück habe ich seit 3 Wochen nicht weiter zugekommen, bisher sind es 16kg das reicht ja wohl🙄
Für die Kleine ist schon lange alles fertig, sogar alle Anträge(Kinder-und Elterngeld, Antrag auf Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Fam.versicherung ect.) sind ausgedruckt und vorausgefüllt.
Ich bin aber auch schon seit der 8 Woche im BV und habe/hatte gaaanz viel Zeit.
War am Mo. zur Vorsorge, mein Gmh ist von 6 auf 2cm und schon weich, der Kopf liegt im Becken, ist aber noch abschiebbar, also fühlt sich sich wohl noch nicht bereit zum Auszug.
Ich freu mich schon auf die Geburt und hoffe nicht zu übertragen, mein Sohn kam darmals genau am ET.
Leider werden wir drei Tage im KH zur Beobachtung bleiben müssen, da letzte Woche der Streptokokkentest positiv ausgefallen ist😔 Die Ärzte sagen aber das es kein Grund zur Sorge ist. Ich bekomme vor der Geburt ein AB und die Kleine wird regelmäßig untersucht.
Wünsche Euch noch schöne Restkugeltage und eine tolle Geburt.
Auf das alle unsere Babys gesund und munter das Licht der Welt erblicken!!!

27

Ui alle Anträge fertig! 👍🏼 Respekt!
Das werd ich die Tage auch noch machen, zumindest Kindergeld, Krankenkasse und Elterngeld.
Aber bei der Kita sind wir schon angemeldet. 🤗

Ich wurde letzte Woche leider auch positiv auf B-Streptokokken getestet. 😩 Behandel mich jetzt auf Rat meines FAs mit OmniBiotic aber meine Hebi glaubt da nicht dran, dass die rein durch diese Darm- bzw. Scheidenflorakur weggeht.
Mal sehen...

29

Aha, meine Gyn hat mir gar keine Behandlung/Alternativen angeboten bzw vorgeschlagen.
Nur das halt im KH ein Antibiotikum vor der Geburt verabreicht wird. Werde sie mal fragen beim nächsten Termin am Montag.
In welcher Ssw bist du denn? Das braucht doch sicher ne Weile um zu wirken, falls es denn wirkt, oder?
Ich hab heute noch genau 2 Wochen, sofern sich die Kleine an den ET hält☺

weitere Kommentare laden
10

Huhu!

Hier ist alles fertig und startklar. Am Freitag hab ich voraussichtlich meinen letzten FA-Termin, am 05.04. Hab ich meinen Ks-Termin - es sei denn Horst-Waltraud will früher raus.
Ich hab immer mal Wehen, GBH ist verkürzt. Ich befinde mich an einem Punkt, an dem ich dem Baby sage: bitte komm, es ist ok. 🙈
Mein Mann ist dagegen, er hat erst ab nächsten Mittwoch Urlaub 😂

Ich muss sagen, ich kann echt nicht mehr. Mir tut alles weh, ich kann weder sitzen noch liegen. Laufen geht nur sehr langsam und bitte nur so kurz wie möglich.
Gestern hab ich heulend meinem Mann gebeten mich zu hauen, sollte ich noch ein Kind wollen. 🙈

Ach ja, ich hoffe so sehr, dass Horst-Waltraud bald da ist. Die große Schwester wartet schon 😄

Grüße, junalia (37+0)

35

Horst- Waltraud ist gut 😅👍🏼

42

Klaus - Bärbel war uns zu häufig 🤣