😔

Wer hat auch schlimme Juckreiz Probleme bin in 19+5 ssw und ich weiß echt nicht mehr was ich gehen das Jucken am Köper machen soll 😢

1

Zum FA gehen, er/sie sollte eine blutuntersuchung der Leber machen (hat meiner bei mir gemacht).. meiner hat es mir auch erklärt wieso weshalb warum, kann es aber jetzt nicht mehr wiedergeben. Ich weiß nur noch dass es was mit der leber zu tun haben könnte...

4

Eine Schwangerschafscholestase bzw der Verdacht darauf wird der Grund gewesen sein. Dabei handelt es sich um eine Abflussstörung der Galle, dadurch steigt die Konzentration im Blut an. Neben Juckreiz ist oft auch eine Gelbfärbung der Haut charakteristisch.

In den meisten Fällen liegt Juckreiz in der Schwangerschaft aber auch einfach nur an trockener Haut oder den Hormonen und hat keine dramatischen Ursachen.

2

Wenn du schon normale cremen probiert hast und die nichts bringen oder der Juckreiz schlimmer wird, probier es mal mit olivenöl

Alles liebe!

3

Trinken, trinken, trinken, Ölen (noch unter der Dusche), Bodybutter, Bodylotion mit Urea (Apotheke beraten lassen), trinken, und mit FA telefonieren. Gute Besserung!

5

Ich hatte das zu den Zeitpunkt extrem. Vor allem an den Brüsten. Ich bin fast verrückt geworden. Größere und bequemere BH s (obwohl die alten vermeintlich eigentlich passten) und vor allem jeden Tag mit Öl einreiben hat dann geholfen. Oder aber die Phase war dann durch. Ich habe einfach ein Öl von Weleda genommen.

6

Es könnte mehrere Gründe haben, der harmloseste Grund (und ich hoffe bei dir ist es auch so) ist dass die Haut sich am Bauch/ Brust dehnt - das verursacht Juckreiz

Dagegen hilft regelmäßig einölen - am besten mit Olivenöl

Hast du aber den Juckreiz am ganzen Körper, also auch an Händen und Füßen dann würde ich zum FA gehen

7

Ich duschen mit bellybutton hilft ganz gut dagegen und ringelblumen melkfett 😂 bin 19+6 und kenn das all zu gut

8

Was ist bellybutton😊

9

Ne Firma gibts bei Rossmann / dm zu kaufen