Total unreine haut in der SS! HILFE!!!!!

guten morgen ihr lieben,

mein kinn ist seit tagen voll mit pickeln die auch echt weh tun.
Soviele pickel aufeinmal hab ich noch nichteinmal in der pubertät gehabt!

Hat noch jemand von euch solche probleme mit der haut und was kann ich dagegen tun (hausmittel usw.)?

Liebe Grüsse, kurze mit wurm 14 SSW

1

Ich hab das gleiche Problem wie du. Hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit Pickel, noch nicht mal in der Pubertät.
Seit ich ss bin, ist mein Kinn und mein Rücken übersäht von Pickeln, widerlich! Sind leider die Hormone #schwitz, aber das nehmen wir doch gerne in Kauf, oder?

LG Julia + #baby 7+6

2

Hi!

Habe normalerweise immer Probleme mit der Haut, aber seitdem ich schwanger bin gehts so halbigs... ich würde dir den Tipp geben, dass du die Pflegeprodukte änderst... die Haut kann sich stark verändern.. ich glaub durch die Hormone... ansonsten würde ich zum Hautarzt gehen.. vielleicht hat er was Homöopathisches!

LG; Berchen!

3

hallo,

ich hatte mit allem möglichen zu kämpfen, hab einfach keine art von kosmetik mehr vertragen. nicht mal die normale creme.

meine hebamme hat mir den tip mit linola milch gegeben und seit dem geht es mir wieder gut.

keine ahnung, ob das auch bei pickeln hilft, aber ich würde es nicht ausschließen.

gibt es in der apotheke, ist allerdings ziemlich teuer. gibt aber auch so kleine probierpröbche, ich würd mir sowas geben lassen und mal testen.

schöne schwangerschaft

wünscht kerstin

(ET-12)

4

bin kosmetikerin und helfe euch da sehr gerne weiter ;-)

also. zuerst mal solltest du wirklich deine pflegeprodukte wechseln. wenn du vorher keine probleme hattest, hast du wahrscheinlich produkte für normale bis trockene haut verwendet. nun ist deine haut anders, also braucht sie auch andere pflege. produkte für die mischhaut bis fettige haut. in apotheken z.B von vichy oder la roche...
dann kannst du zusätzlich noch heilerdemasken anwenden, die wirken stark entzündungshemmend und heilend. (achtung: lieber nur auf die entzüdlichen partien geben, sonst wird die restliche haut zu trocken).
ansonsten, finger weg und nicht selber herum drücken, das macht das ganze meist nur noch ärger. lieber mal einen termin bei einer kosmetikerin zum ausreinigen machen ;-)

wenn noch fragen sind, immer zu :-p

simone 26.ssw die seit der ss die schönste haut hat!!! #cool

7


Hallo Simone,

ich habe zwar keine unreine Haut - aber dafür spannt sie seit gestern und juckt...

Hatte bisher nie Probleme - heirate in zwei Wochen und hatte vor zwei Wochen ausgiebigen Termin bei der Kosmetikerin, war letzte Woche beim Probeschminken et. Kann es sein, dass es heute erst rauskommt, das ich etwas nicht vertragen habe?

Ist leicht gerötet, um die Lippen und auf der Nase... oder ist es nur die Aufregung?!?! Habe nächste Woche (einen Tag vor der Hochzeit) noch einen ausgiebigen Kosmetiktag mit der Kosmetikerin vereinbart. Habe nun etwas Angst, dass meiner Haut das alles zu viel wird und sie zur Hochzeit völlig durchdreht...

Letztes Mal hat die Kosmetikerin Babor benutzt - sicherlich hat sie aber auch sanftere Mittel, oder ist man als Kosmetikerin immer auf eine Serie festgelegt? Gehe auch noch zur Maniküre und Pediküre und halt Gesichtsbehandlung... oder soll ich mir die lieber sparen???

Habe jetzt erst einmal alles an Creme etc. runtergemacht. Vielleicht äußert sich auch meine Aufregung über die Haut??

Freue mich sehr über ein paar Tipps von Dir. Ansonsten ist meine Haus super, keine Pickel etc. (weder vor, noch in der SS). Benutze sonst an Pflegemitteln LaRochePosay, nur so als Info...

Vielen Dank und liebe Grüße

Susanne

5

hmm, hab das schon öfters mit der unreinen haut gehört. kann mich aber nicht beklagen, seit ich schwanger bin hab ich nur ab und an einen kleinen pickel, ist aber ehr selten. nicht mal mitesser oder so hab ich. allerdings auch erst seit ich meine peelings, gesichtswasser uns so weglasse. versuch es mal damit.

LG nsxgirl

6

na das kenne ich. hatte auch mit furchtbaren pickeln zu kämpfen - vor allem am rücken!
ich habe mir bei dm so einen duschhandschuh gekauft und bei jedem duschen meinen rücken damit vorsichtig massiert...tut übrigens auch am restlichen körper gut weil es schön durchblutet und die haut ganz weich macht. nach dem duschen nehme ich eine leichte körperlotion. es ist wirklich viel besser geworden.

Top Diskussionen anzeigen