Schweres Baby Geschätzt...:(

Hallo Ihr Lieben
Hatte heute einen Frauenarzt Termin, und er sagte mir meine kleine ist jetzt schon 4350g schwer.. heute wäre eigentlich der Entbindungstermin aber sie macht noch keine Anstalten das sie kommen will..

Er sagte mir aber auch ganz klar, durch mein sehr starkes Übergewicht wäre ein Kaiserschnitt ein Risiko..
er hat mir richtig Angst gemacht, und weis jetzt nicht was ich machen soll...

Hat den jemand Erfahrungen mit nen schweren Baby ?

4

Hallo, ich hab davon 3. Das letzte fast 5 kilo. Es geht alles.es braucht nur mehr Ruhe, Entspannung und vor allem Zeit und keine Leute die Angst und Druck machen. Nicht in käferchenstellung, sondern die Schwerkraft mit nutzen und so wenig wie möglich, also, am besten gar nichts, manipulieren.dein Körper hat dir ein baby gemacht, was du auch gebären kannst, wenn man dich lässt.

LG und alles gute

1

Huhu,

Ja ich. Meine kam aber bei 38+0 mit 4420 gr zur Welt.

Ich würde an ihrer Stelle mir morgen sofort die Einweisung zur Einleitung holen. Denn ich mehr Gewicht könnte wirklich richtig Probleme geben und es könnte zu einem KS kommen. Meine kleine ist auch stecken geblieben mit der Schulter. Und ja ich bin auch Übergewichtig.

Lg

18

Guten Morgen, das Problem ist, die Einleitung will er mir erst nächste Woche geben.. mein Frauenarzt ist ein depp..
weis nicht was ich machen soll.. hab einfach so Riesen Angst

19

Guten Morgen,

Dann frag im KH nach. Normal machen die das dann auch. Eigentlich ein unmögliches Verhalten von ihrer Ärztin...

Lg

2

Hi

Hast du Diabetes?

Ich weiss Net, sind ja schätzwerte meistens stimmt es nicht 100% mit dem Gewicht.

Lg Sweet + ET-5

6

Also es wurde einmal ein Diabetes Test gemacht und da kam raus das ich es nicht habe.

9

Hallo

Bei meinem zweiten Kind 2017 war ich auch stark übergewichtig und ich hatte 3 Tage vor ET Termin beim FA und da wurde er auch auf 4300 gr geschätzt und eine Größe von 57 cm. Ich musste dann direkt ins KH zum Einleiten und er kam dann genau am ET mit fast 4400 gr und 58 cm und die Geburt war kein Problem. Mein großer kam mit 3270 gr auf die Welt und habe bei ihm damals länger gebraucht 🙊

3

Mein Sohn kam mit 4700 zur Welt, hätte man früher geschalten und eingeleitet wäre ich um ein Ks rumgekommen.. Er wurde bei 38+5 geholt.. Würde mir an deiner Stelle eine Einweisung ins KH geben lassen.
Alles Liebe und gute 👋

5

Ach und meine Tochter wurde auch mit über 4 kg geschätzt und kam mit 3230g zur Welt.. Manchmal verschätzt sie sich massiv, manchmal stimmt es aber auch 🤷‍♀️

8

Muss das mein Frauenarzt bestätigen oder kann ich das auch im Krankenhaus machen ?
Weil mein Frauenarzt will noch bis nächste Woche warten, aber bis dahin kann die ja noch mehr an Gewicht zulegen oder ?

weiteren Kommentar laden
7

Mal abgesehen davon, dass die schätzwerte richtig liegen. Beim 2. Kind lag der Arzt 1 kilo! daneben.

11

Mein erstes Kind wurde auf 3500 g geschätzt 😅 hat sich leider in die falsche Richtung verschätzt 😬

13

Ja bei mir war es auch die falsche Richtung und ich bin froh, denn sonst hätten sie mir nur Angst gemacht und so hab ich einfach mein Kind bekommen und fertig.

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe drei Kinder auf normalem Wege zur Welt gebracht.
4600g (mit Einsatz der Saugglocke)
3940g
4690g
Es ging alles gut und hat auch nicht übermäßig lange gedauert.

15

Ich würde mal zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren das die da mal einen Ultraschall machen. Gerade wenn man etwas mehr auf den Rippen hat ist der Ultraschall oft sehr ungenau 🤷‍♀️
Ich hatte zwar nicht das Problem mit dem Gewicht, dennoch haben sie sich bei mir die ganze Schwangerschaft auch verschätzt.. immer hieß es er wäre zu leicht und zu klein.. er kam dann ET +7 mit 3700gramm und 52 cm- also nix da zu leicht 🙄

16

Mein 2. kam mit 4220 gr zu Hause auf die Welt. Ganz ohne Stress, und die Geburt war viel besser als beim grossen Bruder 3810 gr. Wer weiss ob die Schätzung überhaupt stimmt. Und selbst wenn sehe ich das nicht als Problem. Meine Hebamme sagt immer schwere Kinder kommen leichter als zierliche

17

Hallo,

bleib erstmal ruhig. Wie hier schon viele geschrieben haben, wird das Gewicht am Ende der SS oft überschätzt. Es ist dann einfach schwierig das Baby so genau zu bemessen. Meine Tochter wurde einen Tag vor Entbindung auch auf 3500g geschätzt und zur Welt kam sie mit 2400g. Das war eine ganze Menge. Vielleicht ist es bei dir auch so.