Spontane Geburt/ Kaiserschnitt

Hallo, ich habe zwar noch viele Monate bis zur Geburt mache mir aber viele Gedanken. Ich habe bereits 2 Kinder, 1 Kind 42 Woche mit Einleitung (nie wieder) 2 Kind spontan am ET. Beide ohne Schmerzmittel normal auf die Welt gebracht.
Nach der 1 Geburt hatte ich eine Symphyselockerung, die in der 2 Ss recht früh probleme gemacht hat. Das sind wirklich schreckliche Schmerzen 🙈
Ich bin Nu 38, ET ist 1 Tag vor meinem 39 Geburtstag, habe generell Probleme mit meinem Skelett, da ich enormen Verschleiß habe (60+) und oft Schmerzen hab und das Gefühl von Instabilität des Beckens.

Ich muss sagen, das ich dieses Mal wirklich richtige Angst habe. Angst vor einer normalen Geburt, es nicht mehr zu schaffen, Angst wieder zu reißen oder geschnitten zu werden (heute tut die blöde Narbe oft noch weh, nach 13 Jahren) und auch Angst vor einem Kaiserschnitt 🙈 tja, nur eins von beidem muss es werden.
Und du.... Ahhhh hilfe🙄
Wie war das bei euch, beim Ks wie fit ward ihr danach? Ich bin völlig überfragt und in mir kommt wirklich leichte Panik auf, wenn ich da darüber nachdenken🙈

1

Ich hatte zwei sekundäre Sectios und konnte am nächsten Morgen jeweils aufstehen. Die ersten 4 Tage waren nicht so dolle, aber ok, dann wurde es schnell besser und nach ca. 2 Wochen war ich wieder fit.
Sollte ich noch ein Kind bekommen, dann wird es definitiv ein geplanter Kaiserschnitt.

2

Oki, lieben Dank für deine Antwort 💕

3

Ich hatte einen ks bei meiner tochter. Ich bin direkt aufgestanden und habe mich um die kleine kümmern können. Klar mit ibu aber das ist ja okay. Ich war sehr schnell wieder fit und die op war echt super. Ich hatte die kleine direkt nach einem kurzen check bei mir auf der brust. Und hab von dem rest gar nix mehr mitbekommen. Ich bin jetzt im 6ten monat schwanger und würde nochmal ein ks nehmen. Hat bei mir auch medizinische gründe. Hab auch jetzt schon beckenschmerzen und hab auch angst das ich vor schmerzen nix mehr hinbekomme. Allea Gute!

4

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch ♥️🤗

5

Ich hatte einen Not Kaiserschnitt nach 24 Stunden wehen .
Freitag ist meine Tochter geboren und Samstag bin ich schon aufgestanden und mir ging es echt gut hab auch nur den Freitag und den Samstag Ibus gekommen am Sonntag hab ich 2 mal nur noch Paracetamol genommen weil ich die besser Vertrage . Und war schon den Sonntag so fit das ich im Kh auf das Sommerfest gegangen bin 😅
Trotz das es ein not Kaiserschnitt war und ich das gut weg gesteckt habe wünsche ich mir diesmal eine natürliche Geburt .
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 27Ssw 💗💙

6

Ok danke. Ich weiß auch echt nicht warum es diesmal so schlimm ist mit der Angst 🙈 total bescheuert. Alles Liebe dir 😘

7

Naja Bescheuert finde ich es jetzt nicht das würde ich nicht sagen.
Jeder so wie er es empfindet .
Und am Ende ist es ja auch egal wie es kommt Hauptsache Mutter und Baby sind wohl auf .
Lg

8

Hallöchen, ich kann dich total verstehen, die Angst die du verspürst kommt einfach von deinem inneren, wie bei mir 🙈

Wir wissen , was auf uns zu kommt und daher kommt dann auch die Angst.

Mein großer war auch eine 5 tägige Einleitung mit Not kaiserschnitt, seitdem never ever Einleitung , im Sommer bekomme ich meinen 4. Kaiserschnitt lasse mich bei diesem auch sterilisieren.

Den kaiserschnitt an sich , finde ich sehr schön , danach muss man sich rechtzeitig melden , wenn die Schmerzen anfangen, wenn man es zu lange raus zögert, dauert es wieder bis die Medikamente wirken . Bei allen bin ich am nächsten Morgen mit Begleitung aufgestanden und zur Toilette von dort an gings immer besser .

Egal für welche Geburt du dich entscheiden wirst , du wirst dich für das richtige entscheiden, da bin ich mir ganz sicher 🤗

Ich wünsche dir alles gute und genieße deine Kugelzeit🤗

Ganz liebe Grüße Meli Spiralenbaby 27. Ssw

9

Hallo!
ich kann dir nichts zu nem ks sagen. Hatte ne Einleitung (die aber nicht schlimm war) mit spontaner Geburt.
ich persönlich fände es nur schade, wenn man "nur" aus dem Grund Angst nicht natürlich entbindet, wenn man körperlich dazu in der Lage wäre.
an deiner Stelle würde ich mal alle Stellen abklappern die dir eventuell bei der Entscheidung helfen könnten. Also zB osteopath (der im Idealfall auch Physiotherapeut ist, dann kann der sich deine Problemstellen mal anschauen), Hebamme und Arzt.
ich hab mich jetzt für die zweite Geburt mit hypnobirthing beschäftigt (nur buch nicht Kurs, da der doch sehr teuer ist). vielleicht könnte dir das auch bei deinen Ängsten helfen (das buch ist zwar stellenweise schon sehr extrem, die denkansätze sind aber ganz gut).
lg