Ab wann Baby im Ultraschall sichtbar?

Hallo zusammen 🌸
Ich wa heute bei meinem ersten Ultraschall bei ssw 5+5.
Man konnte eine fruchthöhle sehen aber darin wa nix zu sehen.Sie hat lange gesucht und meinte da könnte was sein wa sich aber nicht sicher.soll nächsten Dienstag wieder zum Ultraschall kommen.
Bei meinen beiden anderen wa ich deutlich später beim Arzt und da konnte man alles super sehen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das wa vielleicht ein windei ist oder ist das in dem Stadium normal nicht wirklich was zu sehen?

Vielen Dank für eure Meinungen
Ich bin doch etwas nervös ☺️🙃

1

In der Regel sieht man in der 6. SSW FH und Dottersack, ab SSW 6+0 dann einen Embryo mit Herzschlag. Natürlich kann es je nach körperlichen Voraussetzungen und technischen Mitteln auch mal abweichen.

Du bist rechnerisch SSW 5+5, die Frage ist aber: wann war dein Eisprung tatsächlich? Die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus mit einem Eisprung an ZT 14. Eine einmalige Untersuchung ist daher nicht aussagekräftig, wichtig ist, ob sich bis nächste Woche was getan hat.

2

Mhhh auch kein Dottersack?
Vielleicht bist du noch nicht so weit oder es ist ein Eckenhocker.

Bei meinen ss sah man immer Anfang der 7.SSW einen Embryo mit Herzschlag.

Bei meinem Sohn musste ich mal 5+3 hin. Da sah man nur den Dottersack.

3

Ich hatte meinen Eisprung am 28.2
Der wurde über blutabnahme,Ovus und Ultraschall überwacht.
Das können wir ganz gut eingrenzen.
Ich hab ehrlich gesagt nix gesehen.auch keinen dottersack.sie hat lange geschaut und meinte in der Ecke könnte was sein aber deutlich sehen konnte man ihn nicht 🙄

Das wird ja ne super entspannte Woche bis zur nächsten Untersuchung 🙈

4

Drücke die Daumen.

5

Ich wünsche dir sehr sehr viel Glück und drücke dir die Daumen hoffe man sieht noch was 👍🏽👍🏽😇😇 keine Sorge... jeder Körper ist anders bei mir hat man in der 5-6 auch noch nichts gesehen erst Anfang der 7 ssw ☺️

6

Bei mir sah man in der 6 ssw ( 5+4) auch nur eine leere FH. Also kein Dottersack.
Das ist auch nicht so ungewöhnlich.

Baby mit Herzschlag hatte ich erst in der 8 ssw ( 7+×) ...

& da ich mein ES per Tempi & Ovus bestimmt habe, war ich auch wirklich so weit. Die Geräten von meinem FA sind auch neue und gute und er erfahren 😅

Bei mir wurde aber nie von Eckenhocker / Wundei oder sonstigem berichtet.

Also wie du siehst, ganz normal..

Lg mit 🥰Mini 22ssw 🥰

7

Das hört sich sehr gut an☺️
Vielleicht mache ich mich auch einfach zu verrückt.bei den anderen beiden wa ich immer von Anfang an so entspannt.
Keine Ahnung was mich so hibbelig macht.
Die Hormone 😁💕

Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼 🍀