Vergleich 1. & 2. Ss (Silopo)

Diese Schwangerschaft verläuft zum Ende hin gaaanz anders als die 1. 🙈 das hätte ich nie gedacht.
Bei meinem Sohn war alles tippi Toppi ... Keine Übelkeit, Schmerzen, Übungs- & Senkwehen. Mir ging es bis zur 42. Ssw sehr gut. Er war auch nie wirklich sehr aktiv im Bauch...was ich total angenehm fand.
Und nun? Bei der Kleinen habe ich öfter Übungswehen, Gelenkschmerzen, Ischiasschmerzen und Beckenbodenbeschwerden. Und weil das alles noch nicht reicht, habe ich seit gestern mit Übelkeit und Müdigkeit zu tun .
Die Dame ist auch von Beginn an sehr aktiv! Was natürlich auch sehr weh tut ,wenn der Fuß über dem Nabel zum Vorschein kommt und gleichzeitig mit den Händen unten geboxt wird 😥 ich sehne mir jetzt schon das Ende entgegen, obwohl ich erst in der 29.ssw bin.😅
Zur Zeit gibt sie mir den Rest,wo ich sage,dass das meine letzte Ss ist...
Habt ihr auch solche extremen unterschiedlichen Ss?

1

Genau das gleiche hab ich gestern zu meinen mann gesagt. Ich hab das Gefühl, dass ich alles anders ertragen hab in der 1.SS. jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass mir untenrum so dermaßen alles weh getan hat u ich so schwerfällig war. U meine erste SS war im hochsommer. Jetzt bin ich in der 38.ssw u hoffe, dass es bald los geht. Obwohl ich gleichzeitig wehmütig bin, da es sicherlich die letzte SS ist u ich meinen Bauch u das gefühl schon jetzt vermisse.
Eine schöne restkugelzeit.

Sunny töchterchen an der Hand 2 jahre u babygirl inside 37+0

2

Hey, ich bin zwar erst in der 15. SSW aber ich habe jetzt schon ein paar Unterschiede.;-) Bei meinem Sohn hatte ich z.B. ziemlich starke Rückenschmerzen, was jetzt überhaupt nicht der Fall ist. Die Schmerzen im Becken und den Mutterbändern sind dafür stärker und irgendwie anders. Aber mein Arzt meinte, dass das bei den 2. ganz normal sei, da ja alles schon vorgedehnt sei. Mir ging es wie dir gerade in der ersten SS ich hoffe darauf, dass es diesmal besser wird. Gutes Durchhalten und eine gute Geburt#klee#herzlich

3

Hallo Patty

Da ich mit dem ersten Kind schwanger bin, kann ich nichts beitragen. Dennoch würde mich interessieren, ob du nach dem ersten Kind Rückbildung und Beckenbodentraining betrieben hast? Warst du in den knapp 2,5 Jahren (wenn ich es richtig sehe) vielleicht sogar sportlich aktiv? Muskelaufbau etc..

Mein Wunsch sind mindestens 2 Kinder. Ich bin körperlich sehr fit gestartet und diese Ss läuft sehr gut, Gott sei Dank. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass die kommenden Ss beschwerlicher sind und frage mich, ob es eventuell mit den neuen Prioritäten zu tun hat. Daher meine Frage.

Liebe Grüsse und baldige Besserung!

5

Ja ich hatte Rückbildung aber trotzdem war es nicht wie davor 🙈 Trampolin war seitdem Tabu!
Und sportlich aktiv war/bin und werde ich nicht werden. Im Beruf laufe und stehe ich den ganzen Tag,sodass man abends keine Lust mehr hat was zu machen.

7

Ok gut, danke dir :)

4

Hallo,
ich dachte schon, ich spinne. 🙈
Meine erste Schwangerschaft war ja so entspannt und komplikationslos, die hätte noch Jahre so weiter gehen können. Ich war gefühlt fitter den je.
Diese Schwangerschaft ist für mich ein Höllentrip und ich bin froh, wenn sie vorbei ist. Ich habe wirklich alles einmal mitgenommen, was man so haben kann und dementsprechend geschlaucht bin ich mittlerweile auch. Ich hab mich schon gefragt, ob das nur Einbildung ist oder ob irgendwas passiert ist, dass ich mehr rumheule. Aber mir geht es wirklich schlechter als damals.
Aber schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin!
Alles Gute für die restliche Zeit noch!

Andralu (36+0)

6

Schön,das ihr alle das genauso empfindet 😅

8

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich lediglich ein wenig Übelkeit, ansonsten nichts. Diesmal hab ich von Anfang an Übelkeit und seid ein paar Wochen ( bin jetzt 19SSW) auch oft Schmerzen im Unterleib wenn ich mich zu sehr anstrenge.
Diesmal scheint alles anders zu sein und ich fühle mich gar nicht gut. Könnte nur liegen und nichts machen. Noch kann ich diese Schwangerschaft nicht so genießen wie ich es bei der ersten vor 9 Jahren konnte.