Angst vor Feindiagnostik

Hallo :)
Ich habe morgen den Termin zur Feindiagnostik und habe Panik. Ich muss sagen, ich weiß warum ich Panik habe, weil ich nach all den Horrorgeschichten die ich hier lese mich immer mehr reinsteigere.
Man liest hier alles...das plötzlich aus nix iwas entdeckt wird oder dass das Baby nach der 20 ssw plötzlich stirbt..oder oder oder...
Ich meine jede denke ich mal weiß was ich meine, weil ihr habt es doch selbst alle gelesen.
Ich muss sagen bis jetzt ist alles gut bei uns, die NFM war unauffällig, ich bin erst 27, alle Werte sind in Ordnung und zeitgerecht. Was mein Kopf aber nicht verlassen will sind diese Gesichten wo wirklich aus nix und zufällig was entdeckt wird.
Sorry musste mich echt auskotzen...ich hoffe ich werde die Nacht schlafen können.

1

Hallo, mir geht es ähnlich nur das die feindiagnostik noch ein paar Wochen dauert.
Zudem hatte ich im Oktober 17 auch eine Fehlgeburt in der 11 ssw wegrn Siam-Zwillingen... Umso gestörter sind meine Gedanken immoment bis jetz ist bei uns auch alles gut und nfm und harmony test waren gut.
Berichte doch mal wie es abläuft usw. Aus welchem Ort kommst du also wo wird die feindiagnostik gemacht?
Lg drücke dir die Daumen es wird schon alles gut gehen :)

2

Hey,

Ich verstehe deine Ängste total, denn mir ging es genauso. Je näher der Termin rückte, desto schlimmer wurde meine Angst. Letztendlich war dann heute endlich mein Termin und alles war super, sodass ich jetzt mega erleichtert bin. Im Nachhinein betrachtet war es total schön, sein Baby so lange zu sehen und sogar in 3D 😍

Ich kann dir deine Ängste zwar nicht nehmen, aber glaub mir, es ist nicht so häufig, dass etwas nicht stimmt.(auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass es so ist - bei den Horrorstorys, die man oft liest). Man muss sich nur immer wieder vor Augen halten, dass eben meist nur die Frauen Beiträge schreiben, wo es Probleme gibt und nicht die, wo beim Baby alles super ist.

Es wird alles gut sein!

Liebe Grüße

3

Liebes,

Vielleicht gehst du einfach nicht hin?Ich weiß natürlich nicht,wieso du hin gehst(aus freiwilligen Wunsch oder würdest hingewesen)...
Ich muss dir sagen,ich hab auch Termin zu Feindiagnostik,wegen meinem Hashimoto...wenn es nach meiner Nase laufen sollte,würde ich überhaupt gar nicht hin🤷🏼‍♀️

4

Hey! Ich bin 38jahre und Raucher. War bei 12+4 und 22+0 zur FD. Immer alles gut, alle Werte prima! Hab keine Angst. Es geht auch anders!

5

Du rauchst in der Schwangerschaft?

9

Vorher, nicht jetzt und selbst wenn wäre es so. Das nervt mich in diesem forum ganz extrem! Es gibt sicherlich Frauen die extreme Ängste haben und es deshalb nicht schaffen damit aufzuhören.... Man sollte trotzdem Verständnis dafür haben, denn niemand wird damit aufhören aufgrund von Vorwürfen!

weiteren Kommentar laden
6

Wozu dieser Termin?
Gehe halt nicht hin

7

Ich neige auch dazu die sog. Horrorgeschichten auf mich zu projizieren. Aber... was ändert es, wenn wir uns verrückt machen? Macht es das Kind gesünder? Vermeiden wir dadurch, dass der Arzt uns einen negativen Befund mitteilt? Nein!
Ich mache mir viele Gedanken über ungelegte Eier. Die ganzen Sorgen belasten mich nur.
Aber ich versuche nun immer mehr alles positiv zu sehen, bis der Arzt mir etwas gegenteiliges mitteilt. Dann kann ich immer noch durchdrehen. Und mein Würmchen lebt bis dahin ruhiger. Wir sollen unsere Schwangerschaft doch genießen...
Du hast ein tolles Alter und bisher war alles ok. Freue dich darauf dein Baby zu sehen..
Ich drücke dir die Daumen 👍🏻

8

Ich würde dir raten, spätestens ab jetzt jegliches googeln zu lassen und über alle Themen, die sich hier im Forum nicht gut anhören, drüber zu scrollen. Du sagst doch selbst, du bist 27 und gesund. Die NFM war gut und ansonsten verläuft auch alles nach Plan. Wieso also sich unnötig stressen und negative Gedanken zulassen, die dich und auch das Baby belasten?! Man verbringt viel zu viel Zeit mit Angst und Sorge, anstatt einfach die Schwangerschaft und das entstehende Leben zu genießen und wertzuschätzen 🍀
Denk mal drüber nach 😉
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+2)

10

Hey, wegen einer vorangegangenen FG war ich vor jedem US total aufgeregt, vor der Feindiagnostik war es dann noch schlimmer. Ursprünglich wollte mein Mann mitkommen, dann konnte er nicht und ich habe mir schon das schlimmste ausgemalt. Wieder alleine in einer Praxis mit einer schrecklichen Diagnose...
ABER: Es war toll die Maus so lange und intensiv anzuschauen, die Ärztin war sehr einfühlsam und hat schon zu Anfang gesagt, dass sie sich konzentrieren muss, deshalb ruhiger also sonst ist und dass das nichts bedeute. Die Kleine war gesund und ist jetzt schon 4 Monate alt.

Versuche Deinem Körper zu vertrauen, das hat mir letztendlich geholfen. Es wird ganz sicher alles toll sein und morgen ärgerst Du Dich, dass Du Die die ganze Nacht Sorgen gemacht hast.

Alles Gute und viel Spaß morgen 🍀

12

Wie war Dein Termin heute?