Schmecke und rieche nichts mehr...!

Huhu meine lieben. Ich bin schon seid gut einer Woche erkältet das doofe ist das ich seid 3 Tagen nichts schmecke oder rieche. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Weil langsam kann ich echt nicht mehr. Bin in der 36ssw und nachts nehme ich Nasenspray damit ich atmen kann sonst bekomme ich keine Luft. Aber ich würde gerne mal wieder schmecken und riechen 😓. Danke euch schon mal im Voraus 🍀😊🌸

1

Huhu...also ich hab auch in den SS immer Nasenspray genommen (nachts und vor dem Essen) - das kann man wenn man es normal dosiert. Alternativ das Kindernasenspray - das macht die Nase auch frei. Wenn Du das nur vor dem Essen und zur Nacht nimmst und nicht länger als die empfehlende Dauer, dann ist es unbedenklich. Das kannst Du auch bei Embryotox nachlesen.
Also ich quäle mich da nicht mehr. Salzwasserspray, Nasendusche oder homöopathische Mittel haben bei mir überhaupt nichts geholfen. Ich nehme ganz normales Nasenspray und gut ist. Liebe Grüße

2

Danke dir für deine Antwort. Ich nehme auch das normale Nasenspray und hab auch das ok von meinen FA. Mir geht es nur darum das ich einfach nichts schmecke und das Nasenspray mir auch nichts wirklich bringt außer das meine Nase frei ist aber riechen tue ich trotzdem nichts 😖😖 bin einfach am Ende diese blöde Erkältung will einfach nicht weg gehen. 😓😓

3

Ja das stimmt natürlich. Das Nasenspray macht die Nase zwar frei, aber der Geschmack und Geruch ist trotzdem nicht annähernd vorhanden wie normal. Diesbezüglich hilft einfach nur durchhalten. Da kann man leider nichts machen…
Ich war während meinen Schwangerschaften auch grundsätzlich wesentlich öfter erkältet als sonst und das hat sich immer sehr lange hingezogen. Gute Besserung dir 🍀

4

Huhu.
Mir geht's leider genauso.

Ich habe gestern Abend, weil ich es leid war, das Nasenspray von meinem Mann benutzt.
Ich hab die Nasennebenhöhlen komplett dicht.
Endlich konnte ich wieder atmen und heute schmecke ich auch endlich wieder was. Nehme es jetzt vor dem Essen und vorm Schlafen!

Alles Liebe und gute Besserung!

P.S.: Inhalieren mit Kochsalzlösung soll auch helfen.

5

Danke dir für deine Antwort. Welches benutzt denn dein Mann ? Gute Besserung wünsche ich dir 🍀😊

6

Olynth für Erwachsene. Als Spray.
Hätte nicht gedacht dass das so einen Unterschied macht...ich hab mich tagelang mit Kinder Nasentropfen rumgequält.
Dankeschön :-) Dir auch weiterhin