Mein Gewicht fährt Achterbahn 🤨

Moin ihr alle, am Donnerstag bei der Vorsorge bei 15+5 war ich etwas erschrocken, da ich 4,5 kg zugenommen hatte. Ich habe die letzten 2 Tage bewusst etwas langsamer gemacht mit dem Essen, nichts Süßes, etwas weniger Kohlenhydrate und nur gegessen, wenn ich Hunger hatte. Eben auf der Waage hatte ich dann vergleichsweise nur noch 3 kg mehr, als anfangs der SS. War die Nacht auch öfter auf Toi, kann das sein, dass das auch viel mit dem Wasserhaushalt zusammenhängt? Geht es jemand ähnlich? 🙈
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+1)

1

Bei mir ist das tatsächlich auch so. Bin heute 21+2 mit Zwillingen. Hatte innerhalb von einer Woche plötzlich drei Kilo drauf. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Füße sehr geschwollen sind, vermutlich Wasser.
War dann beim Yoga abends, und nachts musste ich jede Stunde ganz schlimm auf Toilette. Am nächsten morgen waren wieder 2,5 Kilo runter.
Gestern morgen hatte ich ein Kilo mehr wie heute morgen... schwankt wohl wirklich sehr.
Hab zum Glück trotz Zwillingen erst ungefähr 4-5 Kilo zugenommen

3

Ok krass, das beruhigt mich aber dann doch 😊 Schwankungen waren bei mir schon immer normal, aber nicht in dem Ausmaß. Ich war gestern auch beim Sport, vll konnte ich dadurch auch etwas mehr Wasser wieder loswerden 🤷🏼‍♀️

2

Waagen variieren manchmal auch etwas, zumindest wenn beide nicht geeicht sind. Zudem bist du beim FA angezogen. Toilettengang kommt auch dazu und wenn du die Kohlenhydrate reduziert hast, lagerst du auch weniger Wasser ein. Das alles kann gut 1,5 Kilo ausmachen. Dass du 1,5 Kilo reines Fett verloren hast, würde ich mal ausschließen. :)

4

Hab das jetzt morgens nüchtern ohne Kleidung verglichen, beim FA das ist mir alles nix, wie du sagst mit Kleidung und abends... 😉 Jaaa dass das kein Fett ist ok, aber war trotzdem etwas erschrocken im ersten Moment. Aber eher positiv, dann weiß ich wenigstens, dass nicht nur mehr und mehr draufkommt, sondern sich auch mal wieder reguliert. Hab ja noch einige Wochen vor mir 🙈

5

Also ich hatte tatsächlich auch lt. Waage daheim ca. 4,5 kg mehr am Donnerstagmorgen. Das kam schon im Verhältnis hin. Hab mich bissi komisch ausgedrückt 🙈

6

Geht mir auch so . Hatte bis zur 21 ssw gar nix zugenommen und dann direkt 4 Kilo in 4.5 Wochen. Meine Ärztin und ich haben aber schon vorher fest gestellt dass ich wieder ziemlich fiese ödeme habe und es wahrscheinlich davon kommt. Ich gehe jetzt jeden Tag spazieren und trinke ausreichend . Seit dem ist es nicht mehr ganz so schlimm und 2 Kilo Wasser sind auch schon wieder ausgeschwämmt .

7

Ich fühl mich gar nicht unbedingt aufgeschwämmt und hatte daher schon echt Bedenken, dass das hauptsächlich angefuttert ist 😄 Aber naja, mal sehen wie es weitergeht. Mit +3 kg in der 17. SSW kann ich jedenfalls gut leben 😉

8

Ja das ist doch auch völlig im Rahmen 😊

weiteren Kommentar laden