33. Ssw... Wie geht es euch?

Guten morgen :)
Seit heute bin ich in der 33. Ssw und seit ein paar Tagen schlafe ich kaum nich und wenn dann schlecht. Nachts habe ich auch immer wieder Bauchschmerzen, irgendwie macht mich das unruhig und dadurch wird das schlafen dann noch schwerer... Ein Teufelskreis.
Grundsätzlich finde ich es jetzt anstrengend, Sodbrennen ist quasi gefühlt ständig da, bin schnell kaputt und lange laufen geht auch nicht mehr ohne dass es unangenehm wird. Zwischendurch immer mal Bauchschmerzen und einen harten Bauch, das ist aber normal, denke ich.
Achso, das ist meine zweite Schwangerschaft, in der ersten hatte ich so gut wie nichts, dafür habe ich das Gefühl, dass ich jetzt alles mitnehme was geht ;)
Berichtet mal, wie geht's euch denn gerade so?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen 😊
Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und ich kann mich nicht erinnern, Vor- oder Senkwehen gehabt zu haben. Dafür lag die Große schon ab der 35. Woche fest im Becken.
Was soll ich sagen? Die Kleine befindet sich zwar mit dem Kopf unten, aber eher schräg und senken will sich der Bauch auch nicht... Da helfen all die Wehen nix ( und die sind teilweise wirklich seeehhhhr schmerzhaft).
Bin jetzt in der 38. SSW und hoffe, dass Madame sich noch vor der Geburt dazu entschließt, ins Becken einzutreten!
Liebe Grüße
Bambi (38. SSW🎀)

2

Guten Morgen ☀️

Mir geht es recht ähnlich. Ich komme morgen in die 34. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Grundsätzlich finde ich es super schön schwanger zu sein und daher genieße ich es auch, aber so langsam habe ich dennoch keine Lust mehr. 🙈

Ich schlafe auch nur noch sehr schlecht, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich liegen soll. Dadurch bin ich tagsüber auch wie gerädert und könnte manchmal gefühlt Stunden liegen bleiben. Da ich aber eigentlich ein recht aktiver Mensch bin, fällt es mir total schwer zu liegen und mich auszuruhen. Der Bauch stört mittlerweile dauernd, wird auch regelmäßig hart und meine Nierenstauung bringt mich gelegentlich zum Verzweifeln. 🙄😁

Ich fühle mich eh schon wie eine kleine Hummel und dann macht sich das Minimonster auch immer noch richtig schön breit. 🤪

Ich hoffe, die letzten Wochen vergehen jetzt wie im Fluge und die Kleine kommt pünktlich (oder vielleicht ein bisschen eher) zu uns kuscheln. 😇

Alles Gute dir und versuch die Ohren steif zu halten, wir kämpfen uns die letzten Wochen da noch durch! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 🐝💗

3

Ich bin. Ab morgen in der 33. Ssw. Und mir geht es seit dem Wochenende auch echt mies. Bin heute vor lauter Sorge sogar ins Kh gefahren und habe mich durchtesten lassen, weil ich seit gestern Vormittag ziemliche Unterleibschmerzen habe und ein ziehen in der Scheide. Ich hatte Sorge das durch den Druck der Gebärmutterhals sich verkürzt hat. Habe aber komplett grünes Licht bekommen.
Immernoch auf 4,1.cm und mumu zu. Sie drückt einfach immer mit dem Kopf nach unten und deshalb habe ich diese Unterleibschmerzen. Jetzt fängt es so langsam an dass ich keine Lust mehr habe, aber sie muss noch bleiben, wir ziehen schließlich zum 1.5. Noch um🙈

4

Huhu
Bin heute 32+1, bei mir das selbe nachts kann ich nicht so gut schlafen , wach oft auf und habe dann auch Bauchschmerzen oder muss aufs Klo 🙄🙄. Bin dann auch ne Weile wach..
Sodbrennen habe ich zum Glück noch nicht (🍀🍀🍀).
Bin tagsüber auch sehr müde , meine große (fast 3) fordert mich auch sehr 😱. Bin echt froh wenn die kleine da ist , ist meine 3 ss.