Übelkeit nervt so

Huhu...ich habe durchgehend Übelkeit und es beeinträchtigt mich sehr! Musste noch nicht spucken, hab aber ständig das Gefühl in Klo Nähe sein zu müssen...
Was macht ihr noch gegen die Übelkeit? Ist die bei euch auch durchgehend? Hab echt Probleme die Vitamine runter zu bekommen. Hab neusema da, vomex, sea band... Ingwer Tee... nix hilft. Meine Laune sinkt sehr!

1

Geht mir ähnlich... ich habe von meiner Gyn Folsäuretabletten mit Ingwer bekommen, die helfen auch gegen die Übelkeit. Ansonsten habe ich, wenn es ganz schlimm ist, Obst eingefroren, das lutsche ich wenn ich Hunger habe und mir zeitgleich schlecht ist. Möhren helfen mir auch immer, keine Ahnung warum 😅

8

Ja bin den Tabletten habe ich schon gehört...und haben die Dir geholfen?? Wieviel nimmst du davon?
Ich nehme eigentlich noch elevit...und dann würde es ja zu viel folsäure werden, wenn bei den anderen auch folsäure drin ist. Elevit wollte ich aber nicht weg lassen, da ich finde, das recht viel gute Vitamine bei sind

2

Huhu, denk bei übelkeit einfach daran das dies für eine intakte Schwangerschaft spricht, freu dich darüber und heiße sie willkommen. Sie wird von heute auf morgen verschwinden, versprochen. 😉 Und falls du noch keine Kinder hast, leg dich so oft wie möglich hin, das hilft, auf die linke Seite.
Alles Gute
Kuki

6

Hey Kuki,
Ja, wenn es mir richtig schlecht geht sage ich mir auch schon immer, dass es ja einen tollen Grund hat weswegen mir schlecht ist! Aber die Durststrecke zieht sich...habe es jetzt ca 2 Wochen...bin erst 7+4...und wenn ich überlege, dass es noch 3-4 Woche so geht...
Schlafe schon viel, bin krank geschrieben, da es so echt nicht geht, schlafe den halben Vormittag, solange die Kinder los sind...und geh trotzdem noch früh ins Bett...

3

Schon mal probiert Mandeln langsam u lange zu kauen?
Hat mir immer gut geholfen...
und schau mal ob, ein Duft ( Zitrone oder so) Dir gut tut.
Schöne Kugelzeit

4

Danke für deine Tipps...nein beides kannte ich noch nicht...werd ich mal testen 🥴 hat es dir gut geholfen? Wie lange hattest du Übelkeit??? Hast du sonst noch was gemacht??

11

Möchte es dir eigentlich nicht schreiben... habe bis zum Ende der 15.ssw jeden Morgen gebrochen u auch Übelkeit gehabt.

Ich habe noch auf Kohlensäure verzichtet.
Es hat mich in der Tat getröstet, das das ein Zeichen einer intakten ss sein soll.
Wünsche dir das es bald vorbei ist.
Lg

5

Habe Wasser mit frisch gepresster Zitrone sehr gut vertragen! Und ingwerbonbons mit Zitronengeschmack.
Salziges und Saures ging auch gut.

7

Gut vertragen oder wurde die Übelkeit besser?? Wie lange hattest du Übelkeit??
Hab heute schon ingwertee mit Zitrone und Honig gemacht und übern Tag verteilt getrunken...aber so richtig hat es nix gebracht...

9

Drei Wochen permanent. Fing in der 6. ssw an und nach der 9. wars dann vorbei.
Gut vertragen heißt, dass es mir danach nicht schlechter ging.
Tee würde mir auch zum Hals heraushängen. Da fühle ich mich immer krank, wenn ich Tee trinke.
Auf salzige und saure Speisen hatte ich etwas Appetit. Süßes ging gar nicht.
Meine Übelkeit verschwand immer WÄHREND des Essens. Danach kam sie sofort wieder. Erbrochen habe ich nie.

Lg lelamari 18+2

weiteren Kommentar laden
12

Kamillen Tee mit frischem Zitronensaft und einen Löffel Honig. Probiers mal aus. Mein Mann musste gestern fast spucken und ich hab ihm das zubereitet, danach gings ihm viel besser🤷🏻‍♀️Sag Bescheid, obs nützt, dann kann ich das bei meiner nächsten Ss auch machen😅🙈