Zahnfleischentzündung in der 9 SSW

Hallo

wie oben beschrieben ist mein Zahnfleisch recht stark entzündet was kann ich tuen damit es besser wird?

Ich habe zur Zeit nur Pech. Bitte Antwortet mir mit einem guten Tip.

Zum Zahnarzt fahren dürfte mir im Moment recht schwer fallen, mein Mann kommt wahrscheinlich gerade ins KH und den weiten weg schaffe ich allein mit unserer Tochter nicht.

Gruß Sabrina

1

Guten Morgen,

Mein Zahndoc hat mir damals Chlorhexamed (keine Ahnung ob das auch so geschrieben wird) #schein empfohlen zum spülen! :-D
Das hat echt ganz gut geholfen. Ist so eine Pinke Flüßigkeit und bekommt man glaub ich auch ohne Rezept in der Apo.!

LG und Gute Besserung!

Mine und Co

2

Hi,

Zahnfleischprobleme kommen häufig vor in der SS.

Was auf jeden Fall nicht schaden kann, sind Spülungen mit Kamille oder Salbei.

Ansonsten einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Lieben Gruß
Sunny, 38.SSW

3

hallo!

also ob man chlorhexamed in d ss nehmen darf....#gruebel...,echt?
na,ich würd dir was natürlicheres empfehlen:cional kreussler.....gibts in d apo....ist irgendwie auf kamillenbasis,denk ich. kannst spülen,gurgeln(auch gut bei mandelentzündung-auch f kids geeignet!) od direkt drauftupfen! da "ziehts" dir alles zam!;-) (wirkt adstringierend!).
sonst spül mit salbeitee......bei mir hat der d milchbildung nicht beeinflußt-halt nicht trinken- aber du bist ja auch erst gegen anfang d ss...(od stillst du deine maus gar noch?).
alles liebe, tina.:-)

4

Hallo!
Bei Charlotte hatte ich das von meinem Doc bekommen!

5

Hallihallo!
Ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft eine starke Zahnfleischentzündung. Bin zur Zahnärztin gegangen. Die konnte mir bestätigen, daß das viele Schwangere haben. Ich kann nur raten, jeden Tag mit Zahnseide oder ähnlichem zu reinigen nach dem Putzen und viel mit Salbeitee spülen und gurgeln. Dann beruhigt sich das Zahnfleisch langsam wieder. Ich habe immer noch manchmal Blutungen, aber es ist viel besser und geht nach der Schwangerschaft auf jeden Fall vorbei. Ich würde aber trotzdem versuchen Deinen Zahnarzt zu besuchen, falls es irgendwie geht. Vielleicht muß wie bei mir ja Zahnstein entfernt werden, den man allein zu Haus nicht einfach so weg bekommt. GUTE BESSERUNG! Bric#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen