38Ssw und Kind wieder zurück gerutscht

Guten Morgen Ihr Lieben,
hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin.
Mein Mädchen lag letzte Woche mit dem Kopf schon fest im Becken und heute hiess es...sie sei wieder zurück gerutscht 😩 also im Notfall wieder Liegendtransport ...bin etwas enttäuscht..sie hat scheinbar noch viel Platz von ihrem Vormieter 🙈😅
Senkwehen oder Übungswehen hab ich noch garnicht...und auch der Muttermund ist komplett zu. Es dauert bei uns dann wohl noch...wars bei jemandem ähnlich?
LG

1

Ich bin in der 39. Woche und meine Maus macht gar keine Anstalten ins Becken zu rutschen. Das nervt mich auch so sehr, weil ich echt keine Lust hab, liegend transportiert werden zu müssen, sollte doch was sein 🙈

Auch sonst ist hier alles ruhig, dabei dürfte sie jetzt so gerne kommen 😊

2

So gehts mir auch...möchte nicht liegend 🙈
Ich hoffe es tut sich bei uns noch was 🍀

3

Ich bin heute bei 38+0 angekommen und meine Kleine liegt noch nicht im Becken, obwohl ich schon jede Menge Senkwehen habe 🤷🏻‍♀️. Die Süßen brauchen halt so lange wie sie brauchen 😬.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (38+0)

4

Hallo :)

hoffentlich rutscht sie schnell wieder tief ins Becken runter!

Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme erklärt, dass man bei einer Schädellage bei Blasensprung nicht liegend transportiert werden muss!
Bei Blasensprung müssen nur Schwangere mit zu viel. Fruchtwasser oder wenn das Baby quer liegt liegend transportiert werden. Alle anderen können ganz normal in die Klinik..
erklärt hat sie es uns mit dem Gewicht, auch wenn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt dann rutscht trotzdem der Kopf vor der Nabelschnur runter (is vom Gewicht ja ein großer unterschied) und rein logisch betrachtet ja richtig...

sie hat uns versichert, wir müssen auch bei Blasensprung nicht liegend transport werden aber, dass eben einige Frauenärzte immer noch das Gegenteil behaupten (ich kanns natürlich nur so weitergeben wie von der Hebamme erzählt wurde...)


Liebe Grüße
Ines mit Krümel 30+2

5

Oh das ist ja interessant zu wissen 😃
Vielleicht hab ich Glück und sie rutscht wieder runter...hat ja noch etwas Zeit 😊

6

Meine Hebamme meinte auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das was passiert und in den meisten anderen Ländern wird kein Liegendtransport gemacht.

Ausgeschlossen ist trotzdem nicht, dass die Nabelschnur schneller als das Kind rutscht. Daher empfiehlt sie uns ausdrücklich einen Liegendtransport. Bzw kann eben nicht bedenkenlos das Gegenteil empfehlen.

Riskieren möchte ich im Zweifel auch nichts, denke ich...

weitere Kommentare laden
8

Ich drücke die Daumen das sie wieder runter rutscht.
Mein Sohn lag bis zur Geburt nicht fest im Becken. Als mir die Blase gesprungen ist konnte ich dennoch ganz normal ins Krankenhaus fahren und bin dort noch stundenlag rum gelaufen.