Baby liegt schräg 36. SSW

Hallo.

Ich war heute bei der Vorsorge. Da könnte die Hebamme bei der vaginalen Untersuchung, wie vor 2 Wochen auch, das Köpfchen nicht tasten.
Sie hat dann ziemlich lange über den Bauch versucht die Lage des Babys zu tasten und ist dann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl schräg liegt aber mit dem Kopf nach unten. Das kleine Becken ist definitiv leer.
Ich noch nicht eine einzige spürbare Übungs- oder Senkwehe. Bin heute 35+6.
In 1 Woche wird nochmal per Ultraschall kontrolliert.

Hat jemand Erfahrung? Gibts noch eine Chance, dass es sich richtig dreht? Die Hebamme heute war nicht sehr überzeugt davon.

VG 🙂

1

Ich glaube Chancen bestehen natürlich das es sich noch dreht, es gibt nämlich keine unbequemere Lage für ein Baby wie die Querlage!

Deshalb hast du ne 50/50 Chance in BEL oder SL 🤷!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊🍀🙏♥️

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET+6

2

Hallo, mein 3. Kind lag bis unter der Geburt bei et+8 in schräglage und hat sich mit den wehen erst richtig eingestellt. Beim 4. Kind war es ähnlich, aber das hat sich so Ca. 2 Tage vorher mit dem Kopf mittig ins Becken begeben. Das ganze war also nie ein Problem und hat sich ganz von alleine erledigt. Ein Tipp der Hebamme war immer vorn übergebeugt zu sitzen, nie nach hinten gelehnt und viel in den knieellebbogenstand zu gehen damit der Kopf den weg findet.

Lg

Liebe Grüße

3

Eins meiner Babys hat sich in der 38. Ssw noch von BEL in SSL gedreht.
Im Prinzip könnten sie sich bis zum Schluss noch drehen. Nichts ist unmöglich.
Du hast ja noch Zeit, das wird bestimmt 😊

4

Hallo
Ich war mit Zwillingen schwanger, die erste lag mit dem Kopf nach unten, die zweite Anfang 37ssw nach oben.
Zwei Tage später hat sich auch der zweite Zwillinge nochmal gedreht und ich habe es nicht mal gemerkt.
Außer frühzeitige Wehen in der 28ssw hatte ich sonst auch nicht.
Ich drück die Daumen 🍀
Vielleicht helfen ein paar Übungen, Becken kreisen usw...?

5

Hallo,
mein Sohn lag damals bis einen Tag vor der Geburt quer (mit Kopf nach unten). 😉

LG
Steffi 31. SSW

6

Bei mir sah es auch sehr lange nicht so optimal aus. In der 35 ssw lag meine Bauchmaus weiterhin in bel. Es hieß da schon, es kann sein das sie sich nich dreht, aber es wird langsam sehr eng.
Jetzt in der 37. Ssw liebt sie komplett in sl :) und meine Hebamme und fa meinten, selbst bis zur 40 ssw können die Mäuse sich noch in sl drehen. Nur aus der sl raus in querlage oder bel hätten sie selber so spät noch nie erlebt ;)

7

Danke für eure Antworten. 🙂
Das macht mir wieder etwas Mut.
Meine Hebamme war heute auch nicht so zuversichtlich. Meinte aber ich soll das nächste Woche bei der Planung der Geburt im KH abklären lassen. Das sind die Experten für die Geburt. 😉 Bin echt gespannt und nervös.