Rippenschmerzen 😥

Hallo alle.

Seit paar Tagen geht es nun das ich oft extreme Rippenschmerzen auf der rechten Seite habe.
Bin heute 29+0. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft erst zum Schluss. Aber nicht ganz so extrem.

Gehst jemanden noch so? Oder hat vielleicht jemand Tipps was noch hilft ?

Bei mir hilft es nur kurzzeitig wenn ich aufstehe.
Es strahlt auch wie rundherum bis zum Rücken. Ist so ein Brennendes Gefühl .

1

Hi

Ich bin jetzt 29+2 und habe das auch ganz doll. Ich werde richtig wach davon.
Es ist echt sehr unangenehm. Ich hatte heute meinen Vorsorgetermin und sie hat schön geschallt. Ich habe sie gefragt, was es ist, da ich das von den vorherigen Schwangerschaften auch nicht kenne.
Der kleine hat da tatsächlich bequem seinen Popo liegen und drückt halt extrem in die Rippen.
Warten wir mal ab, ob es besser wird, wenn der kleine sich senkt😉

L.g Sunrise

2

Ich hatte das in meiner ersten SS auch ganz arg. Mein Kleiner war einfach etwas zu lang für den Platz in meinem Bauch und hat immer gegen die Rippen gedrückt.
Bei mir hat nur geholfen wenn ich mich nach hinten gelehnt habe, im sitzen oder auch im stehen. So eine Art Hohlkreuz.

3

Meiner wurde heute auf 42cm cm und 2100 gramm geschätzt🙄... Das erklärt dann so einiges. Wiegesagt, bin heute 29+2 und bin sehr, sehr schlank...
Hab manchmal das Gefühl, das Baby nimmt meinen ganzen Körper ein😅

4

Ich bin nur 158cm groß und mein “Kleiner” ist mit 56cm zur Welt gekommen.....

5

Ich habe das auch seit einigen Tagen, und hab mich auch bei meiner Mama ausgeheult, mit den Worten "meine Rippen brennen rechts, vorne, hinten, ca. auf Höhe der Leber, immer wenn ich sitze, sobald ich aufstehe und herumgehe wird's wieder"

Mama, ganz undiplomatisch, meint "Mausi, das IST deine Leber, iss weniger scheiße und beweg dich mehr, die wird wahrscheinlich nur komprimiert"

Gesagt getan, beim Essen brav gewesen, mehr Bewegungspausen gemacht, und gestern beim ersten Anflug von Schmerzen in der Arbeit eine Rennie gekippt - und siehe da, keine Schmerzen mehr.