Wie warm darf mein Badewasser sein?

Die Frage mag blöd klingen aber meine Mutter (mit mir hochschwanger) hatte damals ein heißes Bad zur Entspannung genommen und 20 Minuten später war ich dann da.
Habe Angst, daß ich durch zu heißes Badewasser irgendwie Wehen auslösen könnte oder wasweißich, dem Kind schaden auf jeden Fall.
Dabei liebe ich es doch so, mit einem Buch in mindestens 4 Meter Schaum (grob geschätzt;-))zu versinken.

1

Es sollte auf gar keinen Fall heißer als 39 Grad sein.
Lieber weniger!
10-15 Minuten sollten auch reichen ;-)

Ich bin auch so eine Bademaus.
In der 1.SS war ich fast jeden Tag baden.
Tat dem Rücken so gut.

Ich liebe das baden denn da kann man so schön die Seele baumeln lassen;-)

2

Hi,

Du kannst das Wasser eigentlich so warm/ heiß machen, wie du es möchtest.

Dem Baby schadest du mit zu heißen Wasser nicht. Das wäre erst ab etwa 43 Grad der Fall. Und das schafft eh kein Mensch.

Ansonsten solltest du beim baden etwas auf deinen Kreislauf achten, da der durch zu heißes Wasser schonmal etwas leiden kann. Wenn du merkst, dass dein Kreislauf nicht mitspielt, dann raus aus der Wanne, und beim nächsten Mal ein paar Grad weniger wählen.

Ansonsten kannst du dein Bad ruhig weiterhin genießen.

Zum Ende der SS kann man mit einem Bad auch gut einen "Wehen-Test" machen. Werden die Wehen stärker im Wasser, dann sind es "echte Wehen", lassen sie nach, sind es "nur" Übungswehen.

Lieben Gruß
Sunny, 38.SSW

PS: Du solltest zur Sicherheit nur dann baden, wenn du nciht alleine zu Hause bist. Falls doch mal was sein sollte.

3

Hallo lillebe!

Ich glaube bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander. Mein Fa empfiehlt bei einer Ss grundsätzlich nicht über 37°Grad zu baden, da dies bei empfindlichen Frauen Vorwehen auslösen kann.

Gruß pimboli_baby (19ssw)

4

Wenn das bei deiner Ma so schnell gegangen ist, dann soll sie wohl aber schon mit Wehen in die Wanne gegangen und du nicht das 1. Kind sein :-p.

Ich hab- komischerweise- mir wenig Gedanken drum gemacht und ich hab damals echt viel in der Wanne gelegen, obwohl ich ab der 28 SSW vorz. Wehen hatte - gekommen ist meine Tochter erst 1 Tag vorm Termin.

Mach das Wasser so, dass du dich wohl fühlst- allerdings nicht unbedingt soooo heiß, das du rot wie ein Krebs da raus kommst ;-).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Plantschen wünscht

Gabi

5

also da gehen die meinungen wirklich auseinander!
ich weiss nur eins als ich mit meinem sohn am ende der ssw war 39 woche bin ich extra heiss baden gegangen damit es bald losgeht. denn es war ein überheisser sommer und ich konnte und wollte nich mehr.bin nachmittags so heiss baden gegangen das ich rot war und nachts setzten die wehen ein!!

also lieber nich zu heiss baden!! wenn der termin noch in weiter ferne liegt!

lg nadine

Top Diskussionen anzeigen