Dicke Erkältung

Hallo,

ich liege flach mit einer dicken Erkältung.
Mein Arzt hat mir von Nasenspray und sonstigem abgeraten.
Ich soll 3x täglich Paracetamol einnehmen, die Wirkung ist als würde ich Smarties nehmen.
Am meisten stört mich die extrem verstopfte Nase und dieser elende Husten.
Kann man denn so rein gar nichts nehmen?
Danke schon mal für eure Antworten.

1

Mir geht es momentan auch so. Allerdings darf ich Nasenspray nutzen. Halt nicht übertreiben aber zum Schlafen hatte ich es reingesprüht. Außerdem könntest du mit Kamille inhalieren. LG Juice mit bauchzwerg 34 ssw

3

Inhalieren und Meerwassernasenspray hat mir mein Arzt auch gesagt, aber davon wird meine Nase so leider gar nicht frei.

Welches Nasenspray hast du denn genommen? Ganz normales für erwachsene?

5

Ich habe eins für Kinder und nehme es halt wie gesagt nur Abends.. Das andere kannst ja öfters nehmen mein Arzt meint es sei ok. Ich weiß aber das es andere Ärzte wieder anders handhaben.

2

Hey! Mich habs auch erwischt.
Aber garnichts nehmen ist absolut keine Option O.O
Ich hab embryotox auf dem Handy, als App. Da kannst du nach Wirkstoffen suchen und wie diese wirken. Häufig ist es so, dass das höchste Risiko im 1. Trimester besteht. Mit fortschreitender Schwangerschaft wird's meist 'leichter' was zu nehmen.

Nasenspray geht auf jedenfall wenn es aus Meerwasser besteht! Das kannst du bedenkenlos nutzen!
Ich hab zudem abends die nasendusche genutzt und tagsüber inhaliert (Kamille).

Du kannst und solltest viel trinken. Tee, heiße Milch, Wasser. Gern versetzt mit Zitrone, Ingwer, Honig.

Ich hab ACC genommen um den schleim zu lösen (klappt super für Nebenhöhle und sogar Lunge), da solltest du aber wieder drauf achten, wie weit du bist, ob es was für dich wäre, etc.

Manche schwören auf sinupret. Ja gibt's aber 2 Sorten und ich weiß nichtmehr welches 'erlaubt' war.

Achte auch auf deine Körpertemperatur. Wenn du Fieber bekommst oder es dir sehr schlecht geht solltest du nochmal zum Arzt, manchmal ist eben doch Antibiotikum nötig und ich kann nur dazu raten, wenn es nicht besser wird es zu nehmen!! Meine Nebenhöhlen haben sich schwer verändert durch verspätete AB gabe und ich hatte fast ne Hirnhautentzündung davon getragen...

Lg und Gute Besserung!!

4

ACC kann ich bedingt durch mein Asthma leider nicht nehmen, das vertrage ich nicht.
Meerwassernasenspray macht meine Nase leider nicht frei :(
Ich versuche viel zu trinken.
Temperatur hatte ich heute morgen etwas. Danach war ich bei meinem Hausarzt.

7

Huhu!

Ich habe nun schon die 2te dicke Erkältung während meiner Schwangerschaft 🤧

Meine FÄ hat ihr ok zum Nasenspray gegeben. Ich nehme es 1x morgens und 1x abends (das für Kinder). Zuerst habe ich es auch ohne versucht, aber ich habe überhaupt keine Luft bekommen, dadurch Kopfschmerzen und keinen Schlaf.
Sie meinte, wenn man es mäßig verwendet, ist es in Ordnung. Alle anderen „Maßnahmen“ haben bei mir nämlich nix gebracht und ich war schon am verzweifeln...

Und ich muss sagen, ich bin ihr wirklich dankbar 😂 endlich ein bisschen Schlaf und der Kopf wird auch besser 👍🏻

Wünsche dir gute Besserung!
LG

6

Du könntest mucosolvan nehmen sowie Nasenspray für Kinder! Nehme ich z.zt. Auch! Gute Besserung

8

mich hat es auch erwischt, nehme meerwassernasenspray und abends eins von meinem kknd, das wirkt einfach besser zum schlafen. ansonsten der alt bewährte Zwiebelsaft gegen den husten, 3 mal 3 teelöffel und finde wirkt auch schon...
gegen die halsschmerzen immer mal ein wenig honig, legt sich toll ab und beruhigt..

naja mal schauen wann ich wieder fit bin...

9

Hey hey, das Beste was Du machen kannst damit Du dir und dem Baby nicht schadest ist folgendes:

1) Dampfinhalation mit einem Löffel Vipo Rub bzw. Eukaliptussalbe : einfach in eine große Schüssel einen Löffel der Salbe in heißem Wasser lösen; ein großes Handtuch über den Kopf ziehen und den Dampf über die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen --> das ist die beste Methode, um den blöden Schnupfen loszu werden. Ich weiß, am Anfang ist das inhalieren unangenehm, aber glaub mir es ist es wert. Sei bitte stark :-)

2) frischer Zitronensaft : morgens wenn du aufstehst bitte eine ganze Zitrone auspressen und den Saft mit Wasser verdünnt direkt vor dem Frühstuck trinken; Vitamin C ist die beste Vitamine gegen Erkältung und in dieser Form am wirksamsten.

3) frischer Ingwertee: Abends kannst du dir einen frischen Ingwertee gönnen. Der wärmt von innen und hilft gegen Halsschmerzen.

Wünsche Dir eine schnelle Gute Besserung :-)

10

Mich hats auch erwischt. Ich darf auch Nasenspray nehmen, allerdings nicht länger als ein paar Tage. Ich habe eins von Rathiopharm. Laut embryotox ist der Wirkstoff Xylometazolin für ein paar Tage ok. Man darf nur nicht abhängig werden.

11

Achso, und falls du Halsschmerzen hast: Emser Pastillen darf man in der Schwangerschaft nehmen.