5+4 alles leer....schon wieder?

Hallo ihr Lieben. Ich komme gerade vom Gyn und bin total am Ende. Nachdem ich letztes Jahr bereits eine nicht intakte SSW in der 9ten Woche mit natürlichem Abgang hinter mich gebracht habe, waren wir jetzt glücklich wieder positiv testen zu dürfen. Dieses mal fühlt sich alles gut an, ich habe einfach manchmal eine komische Intuition und dieses mal war ich "sorglos". Mein Arzt meine, es sieht nicht so gut aus, die Fruchthülle ist leer. Diesmal schön rund, aber komplett leer. Er hat ewig geschallt, auch von der Bauchdecke und selbst mit verschobenen ES, was bei mir der Fall war, sollte man wenigstens nen Dottersack sehen...
Nun bin ich schon echt mit 41 alt...und Mir läuft die Zeit davon. Vor meiner jährigen Tochter hatte ich bereits eine MA, nur durch Endometriose OP könnte ich überhaupt schwanger werden.
Jetzt geht's wohl wieder schief? Soll ich es dann überhaupt nochmal wagen? Gyn meint, eher nicht - kommt nix gescheites offensichtlich raus.
Ist es denkbar, dass diese SSW noch gut ausgeht? Plötzlich doch was zu sehen ist...obwohl Arzt sehr skeptisch (Er ist ein wirklich erfahrener und einfühlsamer Arzt, lässt nichts unversucht). Ich will eigentlich im Moment gar nicht mehr aufstehen, bin innerlich gelähmt und habe trotzdem Hoffnung irgendwie....weil ich sonst zam brech....
Kann mich jemand ein klein bisschen aufbauen? Ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind, hatte schon einfach zu viel Pech.

1

Bei mir war 5+5 nocb alles leer. Laut meinem FA ist dad normal. Aktuell bin ich in der 21.SSW.

3

Also meines Wissens kann man bei 5+4 eher seltenst was sehen? Auf der anderen Seite....das müsste wohl auch der Arzt wissen und seine Aussage "das sieht nicht so gut aus" kommt wohl hoffentlich aus seinen Erfahrngswerten heraus....
Googe doch mal ob es normal ist in diesem Stadium nichst zu sehen...Falss es normal ist wäre ich aber schon etwas sauer auf den Arzt...Muss ja nicht sein dass er die PFerde scheu macht...

12

Klar. Das irritiert mich auch immer. An Spitzentagen gibt es hier 5-6 Threads am Tag, wo man in der 6. Woche nur eine Fruchthöhle sieht und 10 Leute die antworten "bei mir war es auch so". Viele Ärzte sagen es ist normal, ein paar immer mal wieder "man müsste mehr sehen". Fast alle dieser Fälle gehen dann gut aus. Warum das so oft vorkommt weiß ich nicht. Oder es kommt eben doch nicht so oft vor und solche Fälle sammeln sich hier einfach.

2

Möglich ist da auf jeden Fall noch alles, vor allem wenn du nicht mal genau weißt wann der ES war. Noch nicht aufgeben.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, es danach nicht nochmal zu versuchen. Du hast schon ein gesundes Kind, weißt also, dass es möglich ist. Du hast nichts zu verlieren?

4

Hallo du...

Ich war auch bei 5+4 zur Bestätigung beim gyn und ausser eine Runde fruchthöhle nichts zusehen. 2 Wochen später Baby mit Herzschlag...

LG steffi 13+5

5

Ich hab grad mal geschaut und bei meiner Tochter war ich bei 5+6 beim Fa und die war auch komplett leer . Sie ist jetzt 4 Jahre alt . Sie war auch immer 1 Woche zurück .
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Baby Boy im Bauch 26Ssw 💗💙

6

Hallo,
ich war bei 5+3 zum 1. Ultraschall und man sah auch nur eine leere Fruchthöhle. Heute konnte die Ärztin dann den Dottersack und den Embryo mit Herzschlag sehen. 🥰
Gib also bitte nicht die Hoffnung auf! Beim nächsten Termin kann schon alles ganz anders aussehen 😉 Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird ☘️

7

Auf jeden Fall noch nicht aufgeben.
Ich war mit 6+0 das erste mal beim Arzt und er hat mit Mühe ne sehr kleine und unscharfe Fruchtblase gefunden. Wir hatten diesen Monat nur einmal Sex, deswegen konnte ich den Zeitraum gut eingrenzen.
Jetzt bin ich 23+0 und alles ist zeitgerecht. Mein kleiner brauchte nur bissel mehr Zeit bei der Einnistung :-)

8

eins versteh ich iwi nicht...weshalb geht man denn überhaupt so früh zum Arzt und lässt US machen? Als ich bei meiner ersten SS bei meinem Doc anrief sagte die Sprechstundenhilfe zu mir "also vor der 7. Woche machen wir keine Termine, da sieht man eh meist nichts und schon gar keinen Herzschlag..."
schon seeehr merkwürdig die Aussage deines Arztes (und erschreckend....denn...erschreckend unwissend??) . wie du hier hörst ist es absolut normal dass man nichts sieht.

10

Huhu #winke

also ich kann schon verstehen das Ärzte einen früh bestellen. Mein erster US war bei 5+4 und ich finde es schon allein wichtig um ELSS auszuschließen.

Ich freue mich jetzt natürlich aber auch auf den nächsten Termin bei 7+4.

LG

weitere Kommentare laden
9

Moin,

m.M. nach warst du zu früh beim Arzt... meine macht vor der 7. SSW gar keine Termine, weil man eben nichts sieht und nur raten kann, ob die Ss intakt ist. Ich war in der 8. SSW da und man sah Embryo+Herzschlag.

Ich versteh die Aussage des Arztes auch nicht, es ist doch nicht unnormal, dass man erst nichts sieht, das müsste er doch kennen #kratz

Ich würde den nächsten Termin, den du wahrscheinlich in 2 oder 3 Wochen hast, abwarten.

Ich bin auch schon 39 und meine Gyn sah da gar kein Problem, wenn man bereits Kinder hat.

LG, Nele
11. SSW

11

Kopf hoch! War bei mir genauso. Da hat man bei mir auch noch nichts gesehen! Es ist einfach noch zu früh! Positiv denken:) Lg

14

Bei mir hat man in der 6. Woche auch keinen Dottersack gesehen.
Jetzt sind wir in der 14. Woche und das Baby turnt lustig in meinem Bauch rum.
Hab Geduld und Hoffnung 😊