Sonoline b Erfahrungen in früheren Schwangerschaften?

Das Gerät ist ja umstritten, die einen sagen es schadet die anderen nicht. Habt ihr schon Erfahru ngen damit in vorherigen Schwangerschaften wenn ihr es oft benutzt hat? Konntet ihr Schädigungen festellen wie z.B. ein sehr aktives Kind oder so?

1

Ein sehr aktives Kind ist doch keine Schädigung, sondern auch auf genetische Veranlagung, andere Umwelteinflüsse, wie z.B. eine überängstliche, gestresste Mutter zurückzuführen.

LG Lelamari mit Augustmädchen 18+0 #herzlich

4

Ja schon klar :) war ja jetzt auch nur ein Beispiel

2

Die DEGUM hat erst kürzlich eine Veröffentlichung gemacht, in der sie noch einmal betont, dass in über 50 Jahren und zahlreichen Studien noch nie nachgewiesen werden konnte, dass US überhaupt irgendwelche negativen Einflüsse auf ein Ungeborenes hat.

Man soll es trotzdem nicht übertreiben mit dem Heim-Tool. Ich nutze meins nur alle 4-5 Tage oder wenn ich akut besorgt bin, um mich zu beruhigen. Seit der Kleine sich bewegt brauche ich es kaum noch.

3

Ich denke, wie immer die Menge macht’s. Du wirst ja deinen Bauch nicht jeden Tag stundenlang Ultraschallwellen aussetzen.

Dass die Kinder drauf reagieren, merkt man schon, finde ich. Meine Maus wird bei CTG oder Ultraschall immer Mega extrem aktiv und tritt grade beim CTG sehr vehement gegen die Sensoren. Also fühlen Sie es sicher irgendwie.

Aber wenn es dich beruhigt, zu checken, ob alles gut ist, ist es sicher besser als sich tagelang zu stressen. Es geht ja auch immer nur um Sekunden oder Minuten, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Wissenschaftlich fundiert sind meine Aussagen alle natürlich nicht. Das ist einfach meine Intuition 😂

5

Hi! Also ich nutze es einmal die Woche und nur ganz kurz..ne Minute so! Habe den Herzschlag zum ersten Mal in der 15 ssw gehört! Hab ne VWP und nicht die schlankste! Bin jetzt Ende 24 ssw und mache es trotzdem noch 1 mal die Woche weil ich noch nichts spüre 🤷‍♀️