Mut für alle Suchtis ;-)

Ihr lieben! Ich war vor der Schwangerschaft starker Raucher und hab teilweise sehr darunter gelitten, zu verzichten. Hatte das hier im forum auch mal geschrieben und gemerkt, dass es einigen anderen auch so geht. Nun hab ich Montag entbunden und jedes mal, wenn ich unseren gesunden kleinen Jungen anschaue, bin ich soo dankbar für jede Zigarette, auf die ich verzichtet habe.
Ich weiß, dass das eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber vielleicht gibt es doch der ein oder anderen etwas Kraft in einem schwachen Moment ❤️! Denkt daran, wie glücklich und stolz ihr sein werdet, es nicht getan zu haben 😃

1

Glückwunsch zum gesunden Kind 😊

So verschieden ist das... Ich habe ca 30 Zigaretten pro Tag geraucht, hab am Tag des positiven SST um 18uhr mit meinem Freund meine letzte Zigarette geraucht und ich vermisse die Zigaretten kein bisschen. Vom ersten Tag an war es für mich wie selbstverständlich nicht zu rauchen. Und das obwohl in meinem Freundeskreis viele Rauchen und ich hin und wieder beim Rauchen daneben stehe..

Weiterhin alles Gute 🌄🌻🌺

2

Du hast NACH dem positiven Test noch eine geraucht? #kratz

4

Ja die letzte um mit den Zigaretten abzuschließen. Und es hat funktioniert.

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden munteren Kind👶🏻

Ich habe zum 01.01 diesen Jahres aufgehört, weil ich die ersten Kämpfe alleine ausfechten wollte. Ich hatte ( vor meinem ES) noch 2 mal einen leichten Knick als ich etwas getrunken hatte, aber seit dem ich den ES hatte, keine Zigaretten und keinen Alkohol mehr☝️Ich bin gleich im ersten ÜZ Schwanger geworden. Aber das ich drüber hinweg bin, kann ich nicht behaupten. ich hab öfters nochmal das verlangen. Denke aber an mein Baby und der Gedanke ist wieder weg. ich rühre keine an, das würde ich mir niemals verzeihen. Aber einfach ist es nicht 😅🙈

11

sehr stark!!#blume

20

Bei mir war es fast gleich: ab Mai keine Zigarette mehr und im Juni im 1. üz schwanger. Gerade in der turbulenten Zeit des Umzugs von einem Bundesland in ein anderes war es herausfordernd😁

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebes,

Ich danke Dir für diesen tollen Text. Auch ich habe vor drei Jahren mit der Bestätigung das unsere Tochter unterwegs ist das Rauchen aufgegeben.

Bis heute habe ich keine Zigarette mehr angefasst und bin super stolz drauf. Bevor ich zur Zigarette wieder greife hab ich entschieden Nikotinfrei zu Dampfen.

Meine Tochter kam gesund und Munter mit über 4 Kilo zur Welt. Aktuell bin ich in der 30ssw mit unserem Sohn.

Ich wünsche allen werdenden Mamis das Sie wie Wir die Kraft und den Willen haben für die Würmchen.

13

Hallo!
Hätte mich ja gewundert, wenn dein Post ohne Diskussionen geblieben wäre...
Ich bin zwar nicht betroffen, aber Gratuliere dir ganz ganz herzlich!!! Toll, dass du es niederschreibst und andere motivieren möchtest!

Alles Liebe für dich und deine Familie
Anja mit Mädl 31ssw

22

Danke dir🌸

15

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlern Zeit.

Mensch wenn ich das so lese, kann ich es einfach kaum noch erwarten mein Schatz endlich im Arm zu halten.

Das mit dem Rauchen habe ich glaub ich sogar damals bei dir mit debattiert. Bei mir war es ja vorher mit dem Rauchen zu ende habe aber noch gedampft erst mit nikotin dann runter auf 2mg dann komplett ohne und ich glaub zum 3ten monat war ich dampffrei.

Ich finde jede Frau die es schafft durch ihre Schwangerschaft aufzuhören sollte Respekt und ein riesengroßes Lob verdienen den es kann so unglaublich schwer sein. BITTE bedenkt immer Sucht ist eine Krankheit keine einstellung und wer könnte schon auf Lebensmittel von heut auf morgen verzichten wenn er sie Jahrzehnte lang verzehrt hat? Jaaa Lebensmittel sind nicht gefährlich - können sie aber genauso sein.

Nicht die die noch Rauchen angreifen... Lieber Unterstützen das sie aufhören und zwar ohne Vorwürfe wie sehr sie doch ihrem Kind schaden den das wissen Sie.

21

Ja, was Sucht bedeutet, ist mir da auch zum ersten Mal richtig klar geworden 😬🙈

23

Glückwunsch! 🥰🥳

Ich bin so stolz auf uns alle, die es geschafft haben! 🍀

24

Hallo
Also von mir bekommt ihr erst mal ein dickes fettes Lob und auch meinen Respekt das ihr es geschafft auf gehört habt zu rauchen. Es ist echt nicht einfach so auf zuhöre zu rauchen ,habe es mir immer wider vor genommen aber leichter gesagt als getan.
Ich bin zwar leider noch keine Mutter aber dafür rauche aber rauche nur 5 am Tag wenn es hoch kommt. Aber auch ich würde sofort bei einem positiven sst sofort auf hören zu rauchen.
Du hast mir echt mut gemacht, viele. Lieben Dank. 😘🤗

25

Das freut mich sehr zu hören 😊hatte vorher auch schon erfolglose versuche... Erst durch das Baby ging es dann auch wirklich!

28

Oh mann, ich leide richtig unter dem Entzug.. gerade so auf die letzten Meter. Dein Beitrag tut mir gut, danke vielmal. Alles Gute für dich und deinen Jungen🍀