Starke Übelkeit/Erbrechen L-Thyroxin

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 8.Woche und habe wie oben schon steht sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich muss seit der SS immer morgens auf den leeren Magen eine L-Thyroxin Tablette nehmen wegen der Schilddrüse. Danach soll man noch eine halbe Stunde nüchtern bleiben. Leider kommt sie bei mir im Moment sehr oft wieder raus. Wie macht ihr das? Soll ich dann noch eine nehmen oder wirkt sie dann trotzdem? Ich werde natürlich morgen auch nochmal den FA fragen, nur vielleicht hat da von euch jemand Tips.

1

Huhu
Ich nehme seit gestern auch die Tabletten.
Bin auch 8 ssw und hab heute den Termin beim Nuklearmediziner.
Wie viel mg nimmst du?
Ich soll die ersten 3 Tage 25 nehmen, und dann 50.
Mir wird auch schlecht davon aber bisher sind sie drinnen geblieben.
Ruf am besten beim FA an und frag nach.
LG

2

Ich nehme sie schon seit der 5.SSW, mein TSH war da bei 3,0. Ich nehme 25mg. Mittlerweile ist der TSH gut eingestellt. Von der Tablette an sich wird mir nicht schlecht, mir ist nur allgemein einfach immer schlecht, das ist das Problem.

3

Ich hab das Ergebnis erst am Dienstag bekommen, mein Wert ist 5. Ich hab total Angst das es der Schwangerschaft geschadet hat.
Am Dienstag war alles gut beim US.

Hm ich würde heute den Arzt anrufen und fragen ich denke das sollte schon ein paar stunden drinnen bleiben damit es wirkt.
Aber wie gesagt, ruf lieber beim FA an.

4

ja das ist schwer , auch ich hatte von der 7.ssw bis zur 16.ssw Übelkeit mit Erbrechen und muss auch Thyroxin nehmen. Ich hatte Glück das es mit dem Erbrechen entweder vor der Einnahme kam oder dann gegen Mittag.

Es ist auch nicht schlimm wenn du eine Kleinigkeit vor der Einnahme isst, hat bei fast 6 Jahre Thyroxin Einnahme nicht geschadet.

5

Hallo...ging mir genauso....hab sie dann immer im Bett genommen...so gegen 4 Uhr....Würde mir vom Arzt so geraten.
Bin jetzt Ende 19.ssw und alles ist super.
Lg

6

Du kannst sie auch abends vor dem schlafen nehmen. Solltest davor nur mindestens 2 Stunden nüchtern sein.

11

Ich nehme die Tabletten schon seit jahren.
Du kannst sie abend auch nehmen zb kutz vorm zu bett gehen.

7

Hallo.. Ich nehme schon seit Jahren l thyroxin.

Wenn es so schlimm ist, würde ich die Tablette nehmen und wenn es möglich ist dann noch ne gute halbe Stunde im Bett direkt liegen bleiben. Habe meine Tabletten immer am Bett, nehme sie direkt morgens und so passt es immer. Auch wo die Übelkeit am Anfang der ss so schlimm war.

Noch eine würde ich nicht nehmen. L thyroxin wird dann direkt im Hals quasi schon aufgenommen. Lg

8

Hallo, ich mache das so das ich die einnehme wenn ich nachts aufstehe um der Toilette einen Besuch abstatte 😅 von der Zeit her ist es immer unterschiedlich. In Mitte der Schwangerschaft hab ich sie dann morgens eingenommen kamm auch nicht wieder hoch🙊. Zum Ende der Schwangerschaft muss ich sie wieder nachts einnehmen sobald ich sie morgens einnehme muss ich 🤮🙈.
LG mursik1984 mit 💖 ET - 9

9

Hallo . Hatte das gleiche Problem . Medikamente auf jeden Fall nie nach nehmen , wenn man gebrochen hat . Du kannst sie l-thyrox 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit abends nehmen . Also quasi bevor du ins Bett gehst . Das habe ich auch gemacht und bin gut damit gefahren
Die werte blieben stabil . Sobald die Übelkeit nachlässt kannst du wieder morgens nehmen .

10

Hey Liebes,

Ich nehme jeden Morgen 50 Mikrogramm.
Um halb 6 morgens stelle ich mir den Wecker, nehme die Tablette noch im Bett mit stillem Wasser und schlafe noch ein wenig.
Seit ich das so mache, bleibt die Tablette auch drinnen.

Lg ❤️

12

Hört sich radikal an. Aber ich merke das, wenn ein „Kotz-Tag“ ansteht. Dann bringe ich mich vor Einnahme der Tablette dazu zu spucken. Ist verdammt beschwerlich ja. Weil ja nix drin ist außer Schleim (sorry). Wobei es da oft hilft einen Schluck zu trinken, damit was kommen kann.

Jedenfalls bleibt danach die Tablette immer drin.