Müüüüde

Hi Mädels!

Ich bin sooooo müde, ich könnte nur noch schlafen. Bin ja von Haus aus ein kleiner Faulpelz, aber momentan schlägt es alles. Ich schlafe nachts 10h, also ja mehr als ausreichend. Gestern zusätzlich nochmal 2h nachmittags auf der Couch. Und heute bin ich noch garnicht in die Gänge gekommen und höre die Couch gaaaanz laut rufen. Am Freitag fahren wir für ein paar Tage nach Prag, bin ja gespannt wie das so wird... Wie geht es euch? Habt ihr auch solche Phasen? Wie lange dauern sie bei euch so ungefähr?

Alles Liebe
Anja mit Mädl 31ssw

1

Hallo Anja,

ich bin ebenfalls wie du ein kleiner (oder vielleicht auch eher großer) Faulpelz. Vor einer Stunde bin ich aufgestanden und liege nun schon wieder auf dem Sofa und würde am liebsten schlafen. Diese Phase hält bei mir schon die gesamte Schwangerschaft an.. 🙈 Meine Nächte sind aber seit Monaten auch nicht mehr wirklich erholsam. Einschlafen kann ich meist erst zwischen 2.00 und 3.00 Uhr und dann wache ich ständig wieder auf, weil die Blase oder der Bauch oder sonst was drückt. Und dann dauert es immer ewig, bis ich wieder schlafen kann. Effektiv schlafe ich also gar nicht wirklich viel, aber es kommt mir schon so vor. Tatsächlich ist es wohl eher ein eine Übung für den kommenden Schlafentzug.. 😅

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+0)

2

Hey! :-)

Ich hab zu der Zeit etwa auch unheimlich mit Müdigkeit zu kämpfen gehabt. War auch ständig am schwanken, braucht mein Körper das jetzt? Ist es eher meine Faulheit? Sollte ich lieber nochmal aktiv werden?

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es mir unheimlich gut getan hat ne kleine Runde spazieren zu gehen, vorallem wenn paar Sonnenstrahlen durch kommen wie heute! Danach war ich belastbarer. Denken vielleicht war es so ne Art vitamin D Mangel?

Kannst es ja versuchen ;-)
Ansonsten schlaf, ist doch auch nicht schädlich, vielleicht brauchts dein kleiner Bauchbewohner ;-)

3

Gähn!
Mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Tippe auch auf Vitamin D Mangel und sowas wie Frühjahrsmüdigkeit.
Am schlimmsten ist es zuhause! Dann höre ich das Bett rufen.
Frische Luft, Sonne und draußen sein helfen ganz großartig! 🌞

4

Bin auch in der 31. SSW😉

5

Ich bin bei 37+6 und auch nur noch müde und schlapp 🙈 bin heute um halb 10 aufgestanden und liege seitdem auf der Couch 😅 hab zwar ein bisschen Wäsche gemacht, aber das wars. Und überlege grade, noch mal ein Nickerchen zu machen 😂

Diese momentanen Wetterumschwünge machen mich zusätzlich fertig, da bin ich eh immer etwas neben der Spur und jetzt in der SS erst recht 😂

Ich genieße es einfach, bald ist die Ruhe vorbei ;)

6

Moin #tasse

Ich bin eigentlich ein aktiver Typ, aber seit dem positiven Schwangerschaftstest könnte ich nur schlafen #gaehn#gaehn#gaehn

10 Stunden am Stück wären mein Traum, ich habe leider eine nicht-durchschlafende 1-Jährige neben mir liegen ;-)
Versuche aber, soweit es die Arbeit zulässt, mich zwischendurch mal hinzulegen.

LG, Nele
mit #ei Nr. 4
11. SSW

7

Huhu 😊
Das hatte ich auch um den dreh der 31 ssw, bei mir hat meine kleine zu dem Zeitpunkt ein riesigen schub gemacht. Hätte auch 24h schlafen können 😂

Ab der 34 ssw hab ich dann wieder Energie gehabt ❤

Lg