Geschmackssinn

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat auch so einen ekelhaften Geschmack im Mund? Ich kann diesen Geschmack gar nicht richtig beschreiben aber ich habe zusätzlich eine extreme Speichelbildung, sodass mir davon übel ist.
Was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße Anni

1

Hi Anni,

seit einer Woche ca. geht es mit genauso, ganz komischer Geschmack. Bin auch total empfindlich auf Zahnpasta geworden, brennt total. Und das Essen schmeckt auch seltsam :)

Wird wohl normal sein! Alles Liebe für dich!
Rini

2

Hi

Das hatte ich am Anfang auch. Dieser ekelhafte Geschmack ging überhaupt nicht weg und ich dachte, meine Mitmenschen würden das auch riechen!
Als dann noch der Speichelfluss dazu kam, wurde mir auch furchtbar übel. Ich habe mir dann buntes Esspapier mit Grschmack gekauft. Das brauchte ich nur in den Mund legen und die Sache war erstmal erledigt.

Sonst probier dich mal durch Kaugummis oder Bonbons durch. Kann auch Abhilfe schaffen.

Ich bin jetzt in der 30 ssw und habe immernoch einen ekligen Geschmack, aber ohne Speichelfluss... Ich denke mal, nach der Schwangerschaft ist das bei mir verschwunden. L.g 🤗

3

Huhu,

Ich hab das auch seit der 6. ssw als auch meine Übelkeit anfing.. ich hab immer Kaugummis gekaut und dann nach paar mal kauen hab ich das Kaugummi raus getan weil mir so schlecht war. Was auch sehr geholfen hat ist ein Apfel zu schälen und klein geschnitten zu zerkauen. Der Geschmack ist so ekelig dass wenn ich nicht schnell was dagegen tue ich sogar mich davon übergeben muss , total bekloppt.

Wünsche dir alles Gute !

4

Huhu 😊

Willkommen im Club 😟
Ich hatte es von 6.SSW bis zur 20.SSW leider extrem mit Übelkeit und Erbrechen.

Ist dann etwas besser geworden bis manchmal alles super. Kommt aber immer mal wieder bei mir und bin gerade heute mit der 36.SSW begonnen😟

Ich denke den Rest der SS werde ich es immer mal wieder haben und es geht erst nach de4 Geburt bei mir weg, wenn die Hormone wieder ein normales Level erreicht haben.

Ich lutsche zwischendurch frucht Bonbons. Das hilft eine Weile.

LG Sabrina 🎀

5

Ich hab die ganze Zeit Bonbons gelutscht... wird mal besser, mal wieder schlimmer