Wehenhemmender Tee gegen harten Bauch?

Guten Morgen,

ich bin in der 21. SSW und hab immer wieder einen harten Bauch. Beim letzten FA-Termin war das noch nicht weiter tragisch, bisher sieht der Muttermund auch noch gut aus, aber ich hab schon Angst dass sich das zu vorzeitigen Wehen ausweitet.

Ich nehme schon Magnesium und hab jetzt gelesen, dass es einen wehenhemmenden Tee nach Stadelmann gibt, der da helfen soll.

Kennt den jemand, hat den vielleicht auch ausprobiert? Hat das geholfen? Ist das vlt sogar schädlich?

Hab leider keine Hebamme, die ich danach fragen könnte.

Danke schon mal :)

1

Hallo.

Ich hatte das bei den Zwillingen auch.
Habe dann täglich eine MesserspitzeBryophxllum genommen und mit Toko Öl (Stadelmann) meinen Bauch einegeölt....

Zu dem Tee kann ich dir leider nichts sagen....

Ich hatte es damals so mit meiner Hebi besprochen

2

Gibt es denn Anlass, dass du glaubst, es werden vorzeitige Wehen?

Dieser harte Bauch ist wirklich ganz normal, den hatte (und habe) ich auch.

Ich würde das mit dem Tee zumindest mit dem Arzt oder vielleicht mal in der Apotheke besprechen?

Aber grundsätzlich brauchst du eigentlich erstmal keine Angst haben. Übungswehen sind normal und es wird ja jedes Mal kontrolliert, ob sie geburtswirksam sind. :)

3

Ich hatte auch so früh Übungswehen. Solange sie nicht wirksam sind ist das vollkommen normal.

Ich hab Magnesium und schüssler 7 genommen. Hatte trotzdem weiter Übungswehen aber die waren nicht wirksam.

4

Hallo!
Bei mir hat das auch schon sehr früh in der 16ssw begonnen. Ich habe keine Angst vor frühzeitigen Wehen und freue mich, dass sich mein Körper gut auf die Geburt vorbereitet und werde es deshalb auch nicht zu unterdrücken versuchen.

Alles Liebe
Anja mit Mädl 31ssw