SST zu Hause positiv doch beim Arzt negativ..

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe..
Ich bin seit Tagen komplett durcheinander und ich weiß nicht weiter..

Ich habe am Samstag einen SST gemacht der positiv war, zwar nur leicht aber dennoch 2 Striche.
Mir war klar, dass es falls es so sein sollte noch früh war.
Ich bin am Montag dann direkt zum FA gegangen zusammen mit dem Test und sie sagte ich sei schwanger..
Doch sie haben mich gar nicht noch einmal getestet und das machte mich unsicher..
Ich sollte darauf hin heute nochmal kommen zusammen mit meinem Mutterpass und das tat ich dann auch.
Ich bestand aber darauf, dass die FA nochmal einen Test machen sollte da meiner jetzt kein teurer war und ich sehr aufgeregt deswegen sei.. (natürlich habe ich noch auch gefreut und wollte 100%ig sicher sein)
Nun war der Urintest negativ. :(
Die Ärztin war ziemlich unfreundlich und ließ mir darauf hin Blut abnehmen aber sagte dazu auch das sie denkt ich sei nicht schwanger..
Aber mein Test war doch positiv und das sagten die beim Arzt doch auch...
Was soll ich jetzt machen?
Ich drehe noch komplett durch.. 😞

1

Hmm... wie weit bist du denn drüber? Ich glaube Ärzte nehmen 25er oder sogar 50er Tests.
Das Verhalten von deinem Arzt ist aber irgendwie auch sehr eigenartig.
Ich würde zu Hause nochmal in ein paar Tagen einen digitalen Test machen.
Daumen sind gedrückt :)

2

Ich finde das Verhalten auch sehr komisch und man fühlt sich da auch i.wie nicht wirklich wohl wenn man da gleich so blöd angeschaut wird.. 😞
Leider kommen meine Tage sehr unregelmäßig aber letzten Monat hatte ich sie ca. am 15ten...

3

Bei uns ist es üblich sofern man ankommt schwanger , machen sie ein.urin Test. sogar bei dem klein der nicht geplant war . hatten sie ein gemacht, ist bei uns Standard. Und da war ich nur wegen massiven unterleib Schmerzen. kannst nur abwarten

4

Ich hab schon öfter gelesen, dass die Ärzte wohl nicht so empfindliche Tests nehmen. Aber wieso hat sie dir denn schon den Mutterpass gegeben? Ich hab meinen sogar erst in der 12. Woche bekommen. Aber grade anfangs ist es nicht unüblich, dass man den nicht sofort mit bekommt...

Der Bluttest ist viel genauer, warte den ruhig ab. Und falsch positive Tests sind so gut wie unmöglich, daher würde ich schon sagen, du bist schwanger, aber wohl noch nicht weit genug, dass er bei deiner FÄ anschlägt.

An deiner Stelle würde ich den FA ganz schnell wechseln...

5

Ich sollte meinen Mutterpass mitbringen.
Ich habe schon einen 3 jährigen Sohn und sie wollte den unbedingt haben also habe ich ihr den heute mitgebracht .. fand ich auch sehr verwirrend..

Und danke 😊

6

Aah ok das ist was anderes. Den kann man ja für noch ein Kind benutzen, stimmt :) da macht es Sinn den mitzubringen :)

weitere Kommentare laden
7

Zeig bitte mal deinen Test .

8
Thumbnail

Hatte ihn ja auch mit dem FA und sie sagte er ist positiv..

9

Ist wie gesagt kein teurer Test.. 😥

weitere Kommentare laden
15

Also den Test hatte ich auch. Das müsste ein 10er sein und der war bei mir sehr zuverlässig und deiner ist definitiv positiv.
Das mit den Urintests bei den FAs ist nicht immer so gut. Zum einen weil es kein Morgenurin ist und zum anderen, wie andere schon gesagt haben, nehmen die oft 50er her. Wenn du dann vorher noch viel getrunken hast, kann dabei nichts rauskommen.
Das was deine Ärztin da macht ist unmöglich. So einen hatte ich auch mal, da mein FA krank war. Bin da nie wieder hin. Ab April beginnt sowieso ein neues Quartal, dann könntest du dir auch einen neuen suchen der dich ernster nimmt und dir zur Not problemlos eine Zweitmeinung holen.

16

Ich werde auch zu einer anderen FÄ gehen..
Warte aber erst einmal Morgen ab und hoffe weiterhin das ich schwanger bin auch wenn die Ärztin anderer Meinung ist. 😊

17

Dein Test ist definitiv positiv. Deine Ärztin einfach echt nur unmöglich! Ich würde auch wechseln, so einen unempathischen Mensch brauchst du während der Schwangerschaft ganz sicher nicht!!

weiteren Kommentar laden
20

Ich finde deinen Test auch positiv und es kann wirklich daran liegen, dass deren Tests für gewöhnlich 50er sind. Deiner ist ein 10er. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich sowas auch mal hatte. 50er hin oder her. Mein Test beim Gyn war auch negativ. Es war eine biochemische Schwangerschaft 😩
Mach doch mal einen digitalen. Oder einen anderen Test. Ich wette, dass der anschlägt!!

Alles Gute und viel Glück

21

Mache auf jeden Fall noch einen anderen Test..
Sobald ich da ein Ergebniss habe sage ich natürlich bescheid und auch morgen wegen den Blutergebnissen. 😊

22

Also mein Test Zuhause war bei meinem Sohn positiv und in der Praxis negativ... das gibts also :) aber sie hat sofort blut abgenommen und abends war das Ergebnis da das ich schwanger bin . Weiss nicht warum das bei dir so lange dauert ? Deine Periode ist weiterhin nicht da ??? Sie hätte doch auf dem us sehen müssen ob was kommt oder wie die Schleimhaut aufgebaut ist etc ????

weiteren Kommentar laden
25

So habe nun von ClearBlue einen Frühhtest gemacht und ja..
Negativ.
War wohl die ganze Aufregung für nichts.. 😞