Was ne Aufregung an 38+4!

Hi ihr Lieben!

Was für ein aufregender ätzender Tag ich sag's Euch!!

Ich hatte heute ganz normal VU beim FA. Dort war alles gut. Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt, Muttermund 1cm offen und Kopf fest im Becken. CTG wunderbar. Leichte Wehen.

War dann noch einkaufen und bin heim. Zu Hause auf Toilette dann der Schock: Blutung in der Einlage. Schon recht viel aber braun. Ich also direkt wieder beim FA anrufen. Der meinte is normal kommt wahrscheinlich von der Untersuchung. Hatte ich aber noch nie!
Bei jedem Toilettengang weitere Blutung rosa/braun mit Schleim.
Dann sind wir ins KH gefahren weil ich unruhig wurde. Da war ebenfalls alles gut. Ärztin tippt auch auf Kontaktblutung mit evtl leichtem Zeichnen.

Jetzt wird es auch schon weniger und nur noch braun. Trotzdem fühle ich mich total unsicher und hab Angst...

Habe seit Sonntag auch immer wieder Rücken und Unterleibsschmerzen.

Bei meinem Sohn damals hatte ich sowas nicht. Erst unter der Geburt als sich der Muttermund ganz geöffnet hat.

Voll blöd, dass ich mir jetzt auf die letzten Meter so Sorgen mache 😥.

Danke fürs Jammern.

Liebe Grüße,
Sardine 💙

1

Ohje du Arme, was ne Aufregung!

Mach dir keine Sorgen, es wird von der Untersuchung bluten, ich hatte das jetzt diese Woche auch!
Zeichnungsblutung bzw Schleimpropf Abgang kann auch so sein wie du es beschreibst!

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut ♥️ bald dürfen wir kuscheln und unsere gesunden Mäuse im Arm halten 🥰♥️!

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET+4

2

Vielleicht geht einfach der Schleimpfropf ab? Da blutete es wohl auch bei einigen Frauen.

Also wenn weder dein Arzt noch die im Krankenhaus besorgt sind, ist es sicher nichts allzu schlimmes :)

Vielleicht geht es einfach bald los? :)

3

Huhu,
bei mir war das Gleiche an 38+4 nur ohne vorherige VU. Sollte dann auch in den Kreißsaal im zu checken ob alles ok ist, CTG gut - keine Wehen, aber weiterhin dunkelblutiger Ausfluss. Sollte eine Nacht zur Beobachtung bleiben, weil sie sich nicht sicher waren, ob Fruchtwasser dabei ist.
Am nächsten Tag dann heim, hatte die darauffolgenden Tage aber immer weiter Schmierblutung und es kamen dann auch immer wieder Schleimfäden/-brocken mit (Teile vom Schleimpfropf - sah bei mir aber auch altblutig/schleimig aus - sorry für die Details). 5 Tage später kam dann meine Tochter (4.3.) zur Welt... 🥰... war bei mir dann also doch nur das sogenannte Zeichnen/Abgang vom Schleimpfropf.

4

Ich hatte auch nach gyn Untersuchung zunächst frisches rotes Blut, danach 2 tage braunes Blut. Am dritten Tag der blutung wurde meine kleine geboren. Laut gyn vollkommen normal wenn der mumu sich öffnet.

5

Danke für Eure Antworten!

Es wird auch immer weniger und bleibt braun... Ich denke es kam wirklich von der Untersuchung bzw dass er evtl den Schleimpfropf gelöst hat.

Ich hoffe es kommt nicht wieder!

Alles Liebe für Euch ❤