Wer hat Erfahrung mit Schilddrüsenwerten?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe in der 5 SSW 25mg L-Thyroxin verschrieben bekommen, da mein Schilddrüsenwert bei 3,9 lag. Mittlerweile bin ich in der 18 SSW und muss seid Montag 100mg L-Thyroxin nehmen. Wurde nach jedem Frauenarzt Termin und Blutabnahme (alle 4 Wochen) um 25mg erhöht. Jetzt lag mein Wert bei 2,94 und er soll auf 1 runter, deshalb auch jetzt 100mg.
Kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen dieser Wert auf das Ungeborene hat?!

1

Garkeine, also es schadet deinem krümel nicht🤗

2

das hat gar keine Auswirkungen, im Gegenteil; es hätte Auswirkungen wenn die Werte nicht in Ordnung wären! Ich muss schon seit mehreren Jahren Tabletten (88) nehmen. Die Hormone, die dein Körper nicht selber produziert, werden so einfach künstlich zugeführt. Keine Sorge also :-) LG

3

Wundert mich etwas...
Der Wert sollte eigentlich bei Kinderwunsch unter 1 sein. In der Schwangerschaft ist ein Wert unter 2,6 anzustreben, bzw. Je nach Stadium eben. Bei mir muss ich die Woche mit angeben...
Ist meine zweite Schwangerschaft mit L-Thyroxin. Auf die Babys kann es nur dann Auswirkungen haben, wenn man es nicht nimmt.

5

Das wundert mich jetzt
Ich hab einen Wert von 2,45, bin in der 10 ssw und mein FA sagte zu mir das der wert unter 1 sein sollte
Muss jetzt was nehmen um den Wert zu senken

7

Ja die L-Thyroxin nehme ich auch. Dauert halt nur irgendwie so lange bis der Wert mal weiter runter geht. Und du bist sicher, dass es keine Auswirkungen auf den Wurmi hat? Mach mir immer direkt en Kopf.

4

Wow, du bist mit einem Wert von 3,9 schwanger geworden?
Ich nehme seit Jahren schon 125mg L-Tyroxin und wurde tatsächlich erst schwanger als mein Wert bei 1,2 lag. Seit dem sind meine Werte super, muss in der Schwangerschaft seit der 5. Woche (bin jetzt in der 24.) alle 3 Monate zur Kontrolle. Das ist super wichtig, dass du gut eingestellt bist mit den Tabletten, du bist ja auch auf einem guten Weg. Es hätte negative Auswirkungen wenn sich die Werte verschlechtern....so etwas kann eine Fehlgeburt verursachen.

lg
unisa

6

Danke für eure Antworten.
Ja die stellen mich ja auch ein und versuchen den Wert auf 1 runter zu Schrauben. Hoffe es klappt bald mal. Ich hab halt nur bedenken, dass es Auswirkungen auf den Wurm hat...