3.ss morgen evtl. Outing...mach mir Gedanken -.- lang

Huhu, ich bin aktuell in der 17.ssw und habe morgen meinen nächsten fa Termin. Mein Arzt sagte letztes mal schon das man mit Glück sehen könnte was es wird...
Nun ist folgendes der fall:
Ich bin mega nervös, kann kaum schlafen seit gestern und mach mir dauernd Gedanken bezüglich des eventuellen Outing.
Ich habe bereits 2 jungs aus 1.ehe
Das baby ist das erste gemeinsame mit meinem Mann und wird auch unser letztes Kind bleiben (so der plan^^)
Und von allen Seiten höre ich nur wie toll doch ein Mädchen wäre und das alle um mich Rum hoffen das es ein Mädchen wird. Selbst mein mann ist sich tausend Prozent sicher, und das schon seit positiven test, das da ein Mädel in mir wohnt...er betont immer wieder das er sich auch auf nen jungen freut, aber das es ja trotzdem eh ein Mädchen ist ^^....
Ich habe einfach Angst morgen alle zu enttäuschen, das sich niemand mehr freut und alle nur Mitleid haben oder sowas. In der ganzen Familie werden seit Jahren ausnahmslos jungen geboren und irgendwie hoffen alle auf uns -.-

Natürlich wäre ein Mädchen toll und wunderbar. Aber es wäre für mich nie ein Drama gewesen Wenn's doch nen schnipi hat.

Gehts wem ähnlich? Bitte nicht steinigen. Mein mann und ich freuen uns auf beides, Hauptsache gesund

1

Ich kann Dich total verstehen. Dein Umfeld macht Dich ganz verrückt!! Und man will nicht ‘Mitleid’ wenn man sein Outing verkündet sondern Freude und Glückwünsche.
Versuch Dich davon frei zu machen und zu denken ‘Piep drauf, was die anderen sagen/ wollen/ denken!’ es ist Dein kleines Wunder - das von Dir und Deinem Mann. Und ihr werdet glücklich sein - egal ob Schnipi oder nicht 😊😉

Ich wünsch Dir alles alles Gute und würde mich freuen wenn es ein Update mit dem Geschlecht gibt! Denn die Neugier ist geweckt 😊

Lieber Gruß 🌷
Elli

2

Lieben dank für die aufbauenden Worte. Gebau das gleiche hat mein mann auch zu mir gesagt. Aber es ist irgendwie nicht so einfach. Mein Kopf fährt einfach Karussell.

Ein Update gibt es auf jedenfall morgen!

Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, war ich auch von Anfang an auf rosa getrimmt und habe sogar 1-2 Teilchen gekauft. Mittlerweile denke ich immer wieder: das ist bestimmt eh wieder ein Junge, das wäre so ein Zufall Wenn's wirklich ein Mädchen wäre, so viel "Glück" hast du nicht....
Es ist schwer bei sowas über Glück zu reden. Glück ist ein GESUNDES Kind. Egal welches Geschlecht. Das weiss ich und stimme auch voll zu!

Ps: ich hab kein Problem damit die 1-2 rosa Teilchen in blau ein zu tauschen xD

6

😂😂 Siehst Du - Du bist eh so schön flexibel und würdest brav umtauschen gehen!

Und wer weiß: vielleicht war Dein Gefühl ja richtig und es ist kein Umtausch nötig! 😊 Lass Dir Deine Vorfreude auf keinen Fall nehmen und freu Dich, dass Du morgen (vielleicht) mehr weißt. Das ist doch toll!! Und vor allem: genieße es! Es ist ja evtl. das letzte Mal. Das darfst Du Dir nicht von doofen Sprüchen aus dem Umfeld nehmen lassen..!

Ich drück Dir die Daumen ganz fest für morgen!! 🍀🤞💜

weiteren Kommentar laden
3

Meine Familie kann irgendwie auch nur Jungs. Schon als Kind bekam ich immer zu hören „aber du kriegst mal Mädchen“. Also hatte ich schon immer irgendwie „Druck“. Meine Onkel, meine Brüder (aus 1. ehe von meinem Papa), alle bekommen Jungs. Nur meine Mama hat uns 2 Mädels bekommen.

Ich hätte mich natürlich auch wahnsinnig über einen Jungen gefreut. Ich war mir auch sicher, es gibt einen Jungen. Mein Mann war felsenfest der Meinung es ist ein Mädchen. Ebenso wie ALLE anderen. Unser 100% Outing hatten wir erst bei 29+6 🙈 und siehe da, es ist wirklich ein Mädchen. Hätte ich nicht mit gerechnet, aber es freut mich.

So im Nachhinein ärgere ich mich über meine Sorgen. Auch ein Junge wäre toll gewesen und ich glaube ernstlich „enttäuscht“ wäre ja doch keiner gewesen. Es ist das erste Enkelchen für meine Mama (also Blutsverwandt :D) und für die Eltern von meinem Mann auch. Auch in unserem Freundeskreis wird es mit eins der ersten Kinder und alle sind ganz gespannt und freudig.

Von daher, tu das Gerede als Blabla ab und mach dir nicht so einen Kopf :)

4

Hey Liebes

Ja das mit dem Geschlecht ist leider ein beliebtes Thema in der heutigen Gesellschaft. Irgendwie sind alle Menschen der Meinung man muss unbedingt beide Geschlechter als Kinder haben und sonst ist man nicht glücklich. Lass Dich bitte davon nicht unter Druck setzen und so verunsichern. Ich erwarte jetzt nach meinem Sohn unser 2. Kind und bekomme such öfter solche Kommentare. Vor allem weil es bei uns bisher auch nur männliche Enkel gibt (7 Stück) hoffen natürlich viele auf mein Mädchen. Aber ich überhöre solche Kommentare einfach oder sage such direkt, dass wir total auf einen kleinen Bruder und Spielkamerad für den Junior hoffen. Und wenn es Dir zu bunt ist verratet einfach erst Mal keinen das Geschlecht, falls Dir das ein bisschen den Druck nimmt. Wir haben bisher noch mein Outing, weil der Wurm sich gut versteckt und selbst wenn wird es spontan doch bald erfahren muss man es ja noch keinem sagen😉

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (19+3)

5

Mein Mann war sich auch mit positivem Test sicher, das da ein Junge in mir heranwächst, uns beiden war es aber im Prinzip egal, er meinte bloß immer mit einem Augenzwinkern "ist egal was es wird hauptsache der junge ist gesund"
Am Tag des outings war es aber ein Mädchen und ist es bis jetzt auch geblieben😅
Er war erstmal überfordert, weil er sich so sicher war aber er ist so unendlich glücklich❤
Ich würde entweder überhaupt nicht verkünden was es wird oder aber mit so viel Freude vermitteln, das die anderen gar nicht anders können als sich mit zu freuen.
Hauptsache ist ja immer, dass das Baby gesund ist und ihr glücklich seit mit eurem kleinen Wunder!
Vielleicht hat dein Baby auch überhaupt keine Lust sich zu zeigen🤷‍♀️

Ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit, egal ob mit Mädchen oder Junge😊

Lg nabue mit Bauchzwergin 38+3

8

Willkommen im Club. Hier auch das 3. aber vom selben Mann. In der Familie nur Jungs. Ich kann es nicht mehr hören,dass es jetzt doch mal ein Mädchen sein muss 😡 ich bin einfach nur froh wenn alles gesund und ok ist....

9

Bei uns ist's andersrum. Meine Eltern haben insgesamt 4 Enkelkinder, alles Mädchen, 2 sind von uns. Nun erwarten wir im Juli wieder Nachwuchs und siehe da: es wird wieder ein Mädchen... da müssen eben alle durch 😁.

Derweile hätte gerade mein Vater auch zu gerne mal einen Enkelsohn gehabt.

Ihr könnt ja auch einfach sagen, dass ihr's nicht wisst, weil es sich nicht zeigt.

10

Ich verstehe auch nicht warum immer alle anderen ein Wunschgeschlecht für einen haben müssen. Das wichtigste ist doch einfach, dass das Baby gesund ist. Alles andere ist mir persönlich völlig egal. Nachdem ich letztes Jahr einen Jungen bekommen habe höre ich auch überall "na dann bekommt ihr ja jetzt ein Mädchen". Ich sag mir immer das es mir völlig egal ist. mir ist nur wichtig das es gesund ist. Ich habe Mittwoch bei 17+2 einen Termin und hoffe auch auf ein Outing. Ich bin schon aufgeregt aber freuen würde ich mich so oder so über beides 💙💖. Ich drücke dir auch die Daumen das du morgen das Outing bekommst. Und mache dir nicht zu viele Gedanken wegen deinem Umfeld. Es ist euer Wunschbaby egal was es wird 🍀

11

Oh Mann, immer das Selbe. Ich habe auch drei Söhne. Und was musste ich mir alles anhören: Dass wir das dritte Kind nur bekommen, damit es ein Mädchen wird (wir wollten immer schon drei Kinder, wenn es klappt), als er dann geboren war: "Na ja, Hauptsache gesund!" (Soll heißen, wenn schon Junge, dann wenigstens nicht behindert???), offenes Mitleid in Gegenwart meiner großen Söhne!!!, "Wolltet ihr kein Mädchen?", "Aber das kann man doch steuern", etc.pp. Zum 🤮. Wir haben drei wunderbare Kinder! Das reicht.

Lass Dich nicht verrückt machen. Lasst Euch entweder überraschen mit dem Geschlecht (haben wir gemacht) oder verratet es wenigstens sonst niemandem.

Starke Nerven und alles Gute!

12

Hallo dbecky,

also bei mir war es ähnlich nur andersrum, wir haben schon zwei tolle Töchter, und nun kommt ein kleiner "Nachzügler" (wird auch unser letztes sein). Von Anfang an hieß es da - vor allem von Seiten meiner Eltern - das wird ein Junge! Und bei jedem FA-Termin am Anfang durfte ich mir anhören "oh, dieses Mal sieht man bestimmt den kleinen Schniepi...", "na, konnte man ein Würmchen sehen?" #klatsch #augen

Das hat mich so unendlich genervt!!! Kann man fast nicht glauben! Mein Mann tippte auch auf Junge, aber bei ihm war's mehr so "wenn's ein Junge wird ist toll, aber meinen Weiberhaushalt lieb ich auch mit einem weiteren Mädel", also eher gelassen. Hätte ihm (und mir) ja auch noch einen Buben gegönnt, sozusagen um auch mal das andere Geschlecht zu erleben, aber jetzt wird's halt wieder ein Mädel. So what. Uns geht's toll damit, es ist soweit ersichtlich gesund und wir freuen uns auf eine weitere Zicke in der Runde #rofl

... und die Verwandtschaft hat's halt auch akzeptieren müssen, wenigstens halten sie jetzt nach dem eindeutigen Outing die Klappe #rofl

Alles Gute dir, und lass dich nicht verrückt machen!