Auskotzpost: 11. SSW und Migräne und Co.

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und in der 11. SSW.
Seit vorgestern plagen mich krasse Migräneattacken mit Aura. Gestern um 15 Uhr bin ich ins Bett und hab es erst heute um 12 Uhr wieder verlassen. Gerade nehme ich ein Bad, danach geht es wieder in die Dunkelheit. Mein Mann nimmt mir gerade alles ab, obwohl er selbst krank ist. Mein Held. <3

Zur Migräne kommt diese ständige Übelkeit. Früh muss ich einmal brechen, danach ist es meistens gut. Durch das liegen kommen natürlich auch noch Rückenschmerzen dazu. :(

Ich dachte echt, die erste Ss kann nichts stoppen. Da hatte ich HG mit 30x spucken in der Stunde.

Aber da hatte ich ein BV, kein Kind, musste nicht arbeiten, hatte kein Haus zu putzen.

Ich war heute nicht bei der Arbeit. Morgen muss ich eh zum Frauenarzt. Kann ich ihn bitten, mich krank zu schreiben? Ich komm echt auf dem Zahnfleisch daher und weiß emotional nicht, wohin mit mir. :( Ständig dreht sich alles und ich fühle mich hilflos wie ein kleines Kknd, möchte aber auch nicht als Mimose gelten. :[

Habt ihr einen Rat? Nausema hilft gar nicht gegen die Übelkeit und Ibu oder Paracetamol auch nicht gegen Migräne. Und Vomex vertrage ich nicht.

1

Na klar kannst du dich krankschreiben lassen.

Und auch, wenn gleich wieder ein Aufschrei kommen sollte, dass ich ja keine Ahnung habe, laut Embryotox und meinem Arzt darf man, wenn nix mehr hilft Sumatriptan gegen Migräne nehmen.

Der Stress, der dadurch entsteht für deinen Körper ist auch nicht besonders gesund fürs Baby.

2

Ach weh du arme. Ja, lass dich auf jeden Fall krank schreiben!

Vielleicht kommt die Übelkeit ja auch mit von der Migräne? Ich hatte noch nie Migräne, also keine Ahnung was da hilft!

Ich wünsche dir trotzdem gute und schnelle Besserung!

3

Nein, das ist leider unabhängig voneinander. Also einmal Schwangerschaftsübelkeit und einmal Migräne. :(

4

Die Übelkeit hab ich auch, seit Woche 13. Bin jetzt 37+4 und das ist echt anstrengend... geholfen hat mir leider auch gar nix. Kann da leider keine Tipps geben, außer - durchhalten! Die Zeit geht trotzdem irgendwie rum, auch wenn man da zwischen drin nicht mehr dran glaubt 😅

5

Hi Du,
Du Arme, ich hatte die letzten Tage auch tierisch Kopfweh, zum Glück aber keine Migräne.
Die hatte ich früher oft und da half auch kein ibu mehr.

Wegen der Spuckerei, habe ja schon mehrfach den Tipp von meiner Ärztin weitergegeben, hoggar night, wird in der Uniklinik tü den schwangeren bei schlimmer Übelkeit und HG gegeben. Ist bei embryotox ok.
Wurde

6

Ups beim tippen verrutscht...
Würde es halt abends nehmen, da es eigentlich beim schlafen helfen soll.

Ich hab mir in der letzten SS echt alles eingeworfen, was ging, obwohl ich nie Medikamente nehmen wollte... geschadet hat es meinem Sohn gar nicht.

Wünsche Dir gute Besserung!
LG

7

Und jaaa, wenn es einem so übel geht kann man sich ruhig mal krank schreiben lassen. Wenn Du dort schon länger arbeitest wissen die sicher, dass Du keine mimose bist...

8

Ohje du arme ☹️
Ich hatte in den letzten 3 Wochen auch viel mit Migräne zu tun (zwar nicht so schlimm wie du aber es war echt zum verrückt werden)

Habe mich da etwas rein gelesen und du könntest zusätzlich zu den genannten Schmerzmittel auch die „heißen 7“ ausprobieren. Das ist die Nr. 7von Schüßler-Salze und ist gegen Migräne Kopfschmerzen. Mir haben sie zur Unterstützung gut geholfen und können mehrmals täglich getrunken werden!
Außerdem soll Magnesium für Migränen gut sein, das hat mir mein Neurologe damals empfohlen und seitdem ich regelmäßig Magnesium nehmen und ab und zu die heißen 7 trinken, geht es mir definitiv besser!

LG und gute Besserung!

9

Meine Mutter hat auch starke Migräne (mit halbseitiger Lähmung, Gedächtnisverlust, Aura) und nimmt Zentramin. Zusätzlich soll man einen Apfel essen. Der soll Gefäßerweiternd wirken.

Gute Besserung!!