Kann kaum laufen! Hilfe! 34. Ssw

Hallo liebe Leute,

Seit einigen Tagen plagt mich soooo ein Schmerz am Becken, an der Symphese, bis zum Knie am linken Bein.
Erst dachte ich, es kommt vielleicht vom Gewicht. Allerdings ist das nun sehr ausgeprägt. Habe sogar gestern Abend überlegt ob ich ins Krankenhaus soll.
So sehr tat es weh und ich kann kaum gehen.
Dann habe ich mich entschieden, zur Frauenärztin zu gehen. Heute meinte sie aber, ich soll es orthopädisch abklären.
Was es schlimmer macht, ist, dass ich am linken Fuß seit Wochen eh ein orthopädisches Problem habe, und daher die linke Seite nicht belasten kann.
Jetzt sind beide Seiten quasi belastet.

Kennt jemand solche Schmerzen?
Was war es dann?
Hattet ihr deshalb Probleme bei der Geburt? Ich habe so Angst davor..

Morgen früh habe ich den Termin bei meinem
Orthopäden, wo ich hoffentlich auch mehr weiß...

Danke und liebe Grüße
Sonnenschein

1

Habe ich seit der 23. Woche... bei mir sind es die Mutterbänder. Es sind gute und schlechte Tage dabei... ich kann nicht viel dagegen tun.

2

Ich habe auch Symphysenschmerzen. Bin in der 38. Woche. Es ist zum Glück noch auszuhalten, aber groß spazieren gehen oder so ist nicht mehr. Mache nur noch das nötigste und viele, viele Pausen.

Vielleicht kann dir auch ein Bauchgurt helfen? Dass der nicht auch noch drauf drückt?

Weil wirklich was „machen“ gegen die gelockerte Symphyse kann man wohl nicht...

3

Hey.Ich hatte ab der 30 ssw syphysenschmerzen bis zum Schluss/Geburt.Nur wer es auch hat weiß wie Schmerzhaft es ist!
Es hat einfach immer weg getan:beim Auto fahren,laufen,liegen,sitzen.Im Bett umdrehen war der Horror!
Viel machen kann man da wohl nicht.Einen Gurz gibt es wohl zur Stütze der Symphyse,am besten gyn fragen!

4

*Gurt oder Beckenband