Übelkeit und arbeiten

Guten Morgen Ihr Lieben 🥰 hatte jemand starke Übelkeit ohne Erbrechen und ist nicht arbeiten gegangen ?
Ich leide leider unter Übelkeit und sitze im Büro und bin am überlegen mich krank zu melden für ein paar Tage ?!

1

Guten Morgen.
Ich denke da musst du auf dich selbst hören. Ich hab versucht zu arbeiten, aber Übelkeit, Schwindel und Bauchschmerzen waren mir einfach zu heftig. Ich hoffe das stabilisiert sich dann alles aber die Zeit jetzt die nehme ich mir einfach.
Dir alles gute 🍀❤️

2

Guten Morgen, ich denke auch, dass musst du selbst für dich entscheiden, ob es auszuhalten ist oder nicht. Ich arbeite im ambulanten Dienst und bevor ich das BV hatte, war ich von der 8-11 ssw krankgeschrieben wegen starker übelkeit, konnte die Gerüche in den vielen haushalten nicht ertragen.
Alles gute dir

3

Geht mir auch so. Ich versuche mich durchzubeißen, aber wenn’s gar nicht mehr geht würde ich zum Arzt gehen.

4

Hey mir geht's wie dir, nur bei mir kommt noch Erbrechen dazu, besonders vormittags. Es hilft auch einfach nichts dagegen, die Übelkeit ist 24 Stunden am Tag da. Ich habe mich jetzt erstmal vom meinem Hausarzt krank schreiben lassen, bin in der 7.Woche. Ich arbeite als Ergotherapeutin mit Patienten, auch mit vielen Hausbesuchen. Sowas ist im Moment gar nicht möglich, besonders Auto fahren. Und ich kann mich ja nicht immer bei meinen Patienten zu Hause übergeben. Und dazu geht es mir natürlich hundeelend.

5

Guten Morgen, ich bin seit dem
We auch bin starker Übelkeit dran. Gehe heute nicht arbeiten, rufe später beim
Arzt an. So lange es nur eine leichte unterschwellige Übelkeit ist geht es ja meist. Aber bekomme schubweise unerträgliche Übelkeit und kann dann mit keinem reden (mir ist dann kalt und habe Schweißausbrüche) da ist auf der Arbeit auch viel Telefonieren muss, ist es undenkbar.
Sicherlich will ich jetzt auch nicht 3-4 Wochen am
Stück daheim bleiben aber wenn’s so ist, dann ist das so.

6

Ich nicht, aber die Cousine meiner mama
Sie war deswegen öfter im kh, als sie dann tabletten bekommen hat ging es und sie konnte bis zum Mutterschutz arbeiten
Musste aber die Tabletten regelmäßig nehmen (hat es paar mal versucht ohne, aber es wurde wieder schlimmer)

7

Hey,

ich konnte nicht arbeiten. Beim ersten habe ich mich trotz Übelkeit und erbrechen (Tag und Nacht, einfach ständig) noch eine ganze Weile zur Arbeit geschleppt, ehe meine Ärztin die Notbremse gezogen hat. Ein Glück, wirklich.

Beim dritten hatte ich ab Ende der 6. Woche mit ganz fieser Übelkeit zu tun, wenn auch überwiegend ohne erbrechen. Das war gewaltig. Eine halbe Woche bin ich so noch zur Arbeit, konnte aber nicht mehr und habe mich mit schlechtem Gewissen krank gemeldet und bin zum Arzt. Ich konnte kaum noch aufstehen, nichts mehr machen (weder Haushalt noch die Kinder versorgen), es wäre beim allerbesten Willen nicht gegangen.

Wenn es zu arg ist, melde dich krank.

Alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+5)

8

Warst du beim Hausarzt oder bei denem Frauenarzt?

10

Ich war beim Frauenarzt, da sie meine Geschichte kennt (mit der Übelkeit) und sich so auch direkt ein erster Ultraschall ergeben hat.

Hatte aber auch überlegt, ob ich zum Hausarzt gehen sollte - bei einer AU vom Frauenarzt wissen diejenigen, die die Krankschreibungen verwalten, ja schon nahezu Bescheid, was wohl sein könnte. #hicks

9

Also ich kämpfe seit 2 Wochen mit Schwindel und Übelkeit, teilweise mit Erbrechen. Habe mich die letzten 2 Wochen echt auf Arbeit geschleppt, aber schon am Freitag war es extrem übel gewesen. Da es mir seit dem Wochenende auch schlimmer geht mit dem Schwindel, habe ich für mich heute entschieden erstmal Zuhause zu bleiben und habe mich für die Woche krank schreiben lassen.

Nur du musst selbst entscheiden wie du dich fühlst und ob du in der Lage bist zu arbeiten oder ob dir Ruhe eher gut tut.

LG Kids0508

11

Hallo,

Zu Beginn habe ich mich mit der Übelkeit noch zur Arbeit geschleppt, als es dann mit dem Erbrechen los ging habe ich mich vom Hausarzt krankschreiben lassen (bewusst gegen die Krankmeldung vom FA entschieden 😅).. Wir haben auf der Arbeit auch eine seeehr hellhörige Toilette. 😅🙈

Als ich die Schwangerschaft bekannt gegeben habe, habe ich mich dann sogar mit Erbrechen hin gequält. War oft etwas zu spät da, musste auf den Weg zur Arbeit nämlich auch mal rechts ran fahren usw. 😅
Dafür wurde ich dann noch quasi gemobbt, es gab sogar eine offizielle Beschwerde beim Chef dass ich den einen Tag eine halbe Stunde zu spät da war, habe mich sogar im Büro übergeben, alle wusste also auch davon.
Seit diesem Vorfall quäle ich mich nicht mehr, wenn ich morgens schon beim fertig machen mehr als dreimal erbreche, melde ich mich krank. 😅🙈

Bin jetzt in der 17SSW und immer noch viel am brechen, leider. Gucken wie das so weitergeht. 🙈

Nimm dich in der ersten Zeit sonst ruhig mal ein paar Tage raus wenn es nicht geht. Hoffe nach den 12 Wochen ist es bei dir vorbei und du kannst es genießen 😊🍀

12

Oh das finde ich unmöglich von deinen Arbeitskollegen!!

Heute habe ich etwas Glück - zum ersten Mal ist mir nicht übel 🙈 - und schon mache ich mir Gedanken ob alles okay ist 😱

13

Ja ich hatte so in der 9/10SSW eine Pause davon, war auch gleich beunruhigt 😁
Sie kam aber wieder und ich hätte die Zeit man einfach genießen sollen 😂👌