Symphyse knackt....

Hallo zusammen,

Ganz kurz zur vorgeschichte: ich hatte in der ersten und zweiten Schwangerschaft eine symphysenlockerung. Bei der ersten war es noch sehr moderat, die zweite folgte 8 Monate nach der ersten und die ist zum Super-Gau geworden was die symphyse anging. Die Schmerzen fingen bereits in der 17 Woche an und steigerten sich so extrem, dass ich ab der 30 Woche nur noch zur Toilette laufen konnte und ansonsten gelegen habe.

Die letzte Schwangerschaft ist 6 Jahre her. Ich hab mir eingeredet, dass es so schlimm wurde wegen der schnellen schwangerschaftsfolge.

Aktuell bin ich in der 12 Woche und seit der 10 Woche knackt meine symphyse bei fast jeder Bewegung. Sie schmerzt aber noch nicht.

Hat irgendwer Erfahrung und kann mir vielleicht von sich berichten? Ist das normal das sie jetzt schon knackt? Das knacken hatte ich übrigens in den beiden Schwangerschaften zuvor nicht, nur die Schmerzen.

1

Knacken tut sie bei mir auch. Seit der 30. SSW ungefähr.

Laut meiner Ärztin kann das schon vorkommen und man kann nichts dagegen machen 😔 weh tut mir das Knacken auch nicht, aber inzwischen schmerzt sie leider auch so...

2

Knackt???
Das musst du mir bitte erklären!☹ich werde in dieser Ss auch damit probleme haben(die Schmerzen merke ich auch langsam) und jetzt bin ich unruhig☹

3

Bei mir knackt auch immer mal was , besonders wenn ich mich im Bett drehe , ich weiß aber leider nicht woher es kommt , Schmerzen habe ich keine 🤔

Woher weiß man den ob es an der symphyse liegt ?

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 26. Ssw

4

Meine Ärztin hat mich unten rum abgetastet und meinte dann, sie sei auch gelockert. Ich höre das Knacken eben aus der Beckengegend und es ist oft, wenn ich mich umdrehe oder aus dem Liegen aufstehe. Das hab ich meiner Ärztin gesagt und sie meinte, das kann durchaus von der Symphyse dann sein :)

Manchmal knacken ja auch die Finger oder Gelenke und genau so klingt es eben auch, nur in der Hüfte.

5

Ok , danke . Ohje ich bin erstmal in der 26. Ssw , ich hoffe es wird nicht schlimmer oder schmerzhaft 😥

weitere Kommentare laden