Eure Meinung....Tomaten und Blausäure?

Ich habe irgendwo mal gelesen das man nicht so vieleTomaten essen soll wegen der Blausäure. Stimmt das?
Wie seht ihr das?
Ich esse gerne und viele Tomaten, wollte aber trotzdem mal fragen was ihr darüber denkt...

1

Echt? Das hab ich noch nicht gehört. Ich esse täglich viele tomaten, die kleinen ess ich als snacks zwischendurch....

Meine Hebamme sagte nur kein rohes Fleisch/fisch . Und rohmilchprodukte.

2

Ich denke, das viele Sachen auch einfach etwas übertrieben sind.
Solange du auf eine gute Qualität deiner Lebensmittel achtest, ist doch alles in Ordnung. Halte dich einfach an die gängigen Empfehlungen während der Schwangerschaft (verboten ist rohes Fleisch/Fisch/Eier, Rohmilch, Camembert usw.) Die Listen findet man ja zu hauf im Internet.
Sonst dürfen wir bald ja gar nichts mehr essen !

3

Huhu!

Ich glaube, die Blausäure ist hauptsächlich im Strunk der Tomate vorhanden, deshalb soll man bei den Größeren ja auch das Innere Gehäuse entfernen...
Bei den kleinen Snacktomaten ist davon ja kaum was vorhanden, deswegen kann man die auch im Ganzen essen 😉
(Jedenfalls wurde mir das so mal erklärt 🤷🏼‍♀️)

Ich glaube aber, bis man was von der Blausäure merkt, muss man die schon tonnenweise essen...

9

Selbst dann, müsste man kiloweise Strunk essen 😅

4

Ach du Heiliger. Was darf man denn bitte heutzutage noch essen? Zuviele Äpfel können zu nem Vitamin-Überschuss führen. Und so weiter und so weiter. Halt dich an das was dein Arzt dir sagt. Und das ist im Normalfall: kein rohes Fleisch oder Fisch, keine Roheiprodukte, keine Rohmilchprodukte. Und Gemüse sehr gut waschen. Dann ist alles gut. Du kannst auch sowieso Tomaten essen wie du willst. Um dich oder das Baby damit vergiften zu können müsstest du wahrscheinlich ne Tonne auf einmal essen. Iss soviele Tomaten, wie du vorher auch gegessen hast. Und hör auf diesen Internetkram zu lesen. Solange du auf die Sachen achtest, die dein Arzt dir genannt hat bist du auf der Sicheren Seite.

5

Iss einfach alles in Maßen, außer rohes Fleisch/Fisch und Rohmilchprodukte und lass das Googlen mal weg für die nächsten Monate.

Don't google with a Kugel!

6

Davon habe ich noch nichts gehört & ich esse schon immer echt viele Tomaten.
Ob pur oder gekochte oder was weiß ich 🙈
Auch in der Schwangerschaft...
& uns geht's gut 🥰

Google ein bisschen weniger sonst wirst du am Ende noch verhungern.
Man kann mit Sicherheit an fast oder allem etwas finden ☹

Lg mit 🥰 Mini 20+0 🥰

7

Schneide die Strunk raus, iss nur reife Früchte (also keine grünen) und gut ist.

Wie schon jemand sagte. Google findet an allem was. Sogar Wasser kann tödlich sein ;-)

8

Ich liebe Tomaten in Arten und Formen und stehe aktuell total auf Tomaten Paprika Salat. Hab davon auch noch nie was gehört und bin eigentlich wg allem panisch 🙈. Immer schön den Strunk rausschneiden und guten Appetit.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 29💙