Hitzewallung nach dem Essen?

Hallo ihr lieben ,
Kennt das wer? Wir waren gestern schön Chenisisch essen 😋
Mir wurde beim Essen Mega warm und fing an zu 😓 . Aber das war Mega anstrengend und scharf oder so hab ich auch nicht gegessen .
Naja zuhause dann kam alles wieder raus 😢
Ist das normal oder hat der Körper auf was reagiert was ich nicht essen darf oder vertragen habe ?
Ich habe diese gebratene Nudeln , Champions, Peking Ente , Frühlingsrollen und frittierte Shrimps 🦐 hab auch drauf geachtet das alles schön durch war.
Aber diese Hitzewelle kannte ich überhaupt nicht .
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 25+1Ssw

1

Hallo!
kann sein, dass es einfach zu fettig und vielleicht zu viel war... mir geht's, wenn ich zu deftig esse danach auch nicht gut. Ist bisher zwar noch nichts hochgekommen nach dem Essen, aber dieses Unwohlsein, wenn man zu ungesund/zu viel gegessen hat stellt sich deutlich früher ein.
lg

2

Die Hitzewelle wird dann wahrscheinlich vom Stress im Körper kommen. Hatte ichvunschwanger auch schon, wenn es mir nach dem essen nicht gut ging

3

Hallo,
genau das selbe hatte ich gestern Abend auch. Und ich habe zuhause gegessen und das Ganze selbst gekocht.
Ich hätte auch etwas leicht scharfes gegessen. Keine 5 Minuten später wurde mir etwas komisch und ich habe für 2 Minuten total geschwitzt. 5 Minuten später kam alles wieder raus.

Ich kann dir nicht genau sagen, was das war. Ich kann nur bei mir ausschließen, dass etwas schlecht war oder man es nicht essen dürfte. Ich hatte Reis mit Curry Gemüse. Eigentlich ziemlich unspektakulär🤷‍♀️
Kenn das ohne diese hitzewallung vom amfang der Schwangerschaft. Hab es dann gestern auf den Kreislauf geschoben...

LG Mia mit Mona (24. Ssw)

4

Hallo, also woran es liegt, kann ich dir auch leider auch nicht sagen. Mir geht es aber eben so, vor allem, wenn ich zu viele Kohlenhydrate gegessen habe. Meist endet das auch im Übergeben.
Das hatte ich in beiden SS und in der jetzigen auch immer noch regelmäßig.
Es ist allerdings schwer rauszukriegen, wann es zu viel ist und wann nicht.

Alles Gute 🍀

5

Beim Arbeiten frieren und beim Essen schwitzen.....😂😂😂

6

Ich bin schon etwas weiter als du 😅 (37+3). Aber seit bestimmt 5 Wochen hab ich auch ständig Hitzewallungen, auch bevorzugt nach dem Essen. Mein Mann findet es hier immer kalt und ich schalte trotzdem ständig die Heizung aus, weil ich echt kaputt gehe 😂

Dank Hypermesis kommt eh oft alles wieder raus 🤷‍♀️

Also denke erstmal, dass das schon normal sein kann :)

7

Also ich hatte das früher öfters beim Chinesen, das lag aber vermute ich am vielen glutamat. Bekomme von sämtlichen Geschmacksverstärkern hitzewallungen und manchmal auch Durchfall. Seit ich überall ohne glutamat bestelle hab ich das nimmer