Unverheiratet schwanger nach Dubai??

Jemand Erfahrungen damit unverheiratet schwanger nach Dubai zu reisen?
Habe beim auswärtigen Amt zufällig eine Stelle entdeckt, in der steht, dass uneheliche schwangerschaften bei offiziellen bekanntwerden zb arzt besuch bei komplikationen strafrechtlich verfolgt werden.
Jetz weiß ich ned, was i tun soll.
Vielen dank.

5

Würde das Risiko nicht eingehen. In ein Land mit so einer Gesetzeslage würde ich allerdings eh nie verreisen...hoffe ihr habt eine Reise Rücktrittversicherung und könnt euch wo anders eine schöne Zeit machen.

6

Reiserücktritt haben wir schon, aber da komm ich ja nicht raus, wenn ich sag uups wir sind nicht verheiratet...
Und nen arzt finden der komplikationen attestiert?? 😬🙈

7

Ach so stimmt ja 🙈🙈🙈 wie weit fliegt man da ? Vielleicht kann man das als Grundlage für evtl Komplikationen während des Fluges nehmen?
Ich bin in meiner ersten SS auch geflogen. Aber nur 2 Std nach Spanien. Das war so 20. Woche und ich fand das sitzen schrecklich. Klar man kann Mal aufstehen aber trotzdem ist es so beengt...jetzt fliegen wir zwar auch wieder aber auch wieder nur ca. 2 Std.....also noch ein Grund eine lange Flugreise zu vermeiden.
Würde echt Mal beim Arzt nachfragen.

weitere Kommentare laden
1

Da würde ich an deiner Stelle lieber stornieren, wenn möglich. Kn der Hinsicht sind die Mega streng und man weiß nicht, ob man im Ernstfall in den Krankenhäusern behandelt wird.

2

Ich habe die Erfahrung einer Freundin noch im Hinterkopf. Sie und ihr Freund mussten vor Ort zwei getrennte Zimmer buchen und wurden auch immer beobachtet, sodass sie sich auch ja daran halten.

3

In der wie vielten SSW bist du denn? Wenn man das direkt sieht würde ich gar nicht erst hin. Außerdem würde ich persönlich sowieso schwanger höchstens ins Europäische Ausland. Allein die Temperatur könnte zu Problemen führen, und das mündet in einem Arztbesuch und das wiederum in Strafverfolgung. Da steht ja explizit, dass du im Prinzip nix dagegen tun kannst, und das Risiko einkalkulieren musst. Bin selbst unverheiratet und schwanger ist würde nicht hin. Solltest es dir auf jeden Fall gut überlegen.

4

Jetzt 13., wenn wir fliegen 16.

11

Habt ihr das gebucht als du noch nicht schwanger warst?
Ich würde das definitv stornieren. Auch wenn ich auf einem teil der kosten sitzen bleibe im notfall... das ist viel zu heikel in so einem land.

13

Vielen dank ihr lieben. Ich ruf da morgen mal an evtl umbuchen und wo anders hin, oder ich schau dass ich da mit nem attest raus komm.
Heiraten will ich deshalb binnen der nächsten 20 tage sicher nicht...
Abervruhigen gewissens kann ich da etz nicht mehr hinfliegen.

15

Hi.
Also meine Freundin war bereits 2x in Dubai. Und sie hatte ein DZ mit ihrem Freund. Eine andere unverheiratete Freundin arbeitet und lebt seit einem guten Jahr dort.
Es gab bis dato keinerlei Komplikationen mit irgendwelchen Gesetzten o. Ä.
Im Gegenteil, sie fühlt sich viel sicherer als hier in Deutschland, da die Frauen zwar in vielen Dingen abgeschirmt werden, aber dadurch die Sicherheit definitiv mehr gewährleistet ist als hier.
Wie das mit schwangeren ist, kann ich dir nicht sagen. Aber oft halten sich ja Gerüchte eher aufrecht, als es der Tatsache entspricht.
LG und evtl ein schönen Urlaub.

16

Ne mit partner ist es kein problem. Kenne viele ledige paare die dort waren. Ich glaub da geht es wirklich rein um die SS. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man dort nicht behandelt wird wenn man ledig ist. Und vielleicht wirklich strafrechtlich verfolgt wird?

Also mir persönlich wäre es halt zu heikel. ☺️

18

Die grosse Frage ist, woher soll jemand wissen, ob ihr verheiratet seid oder nicht? Ihr koenntet euch noch 2 Ringe anstecken und fertig. Es darf doch jeder bei Heirat seinen Namen behalten.

19

Hey,

ich selber habe 5 Jahre in Dubai gelebt (bin selber Arabarin)
Dubai ist sehr sehr modern aber auch sehr konservativ.
Da dort ja auch sehr viele Ausländer aus aller Welt leben.
Wenn etwas passieren sollte, sodass du einen Arzt aufsuchen müsstest, würdest du sowieso zu einem,, Ausländischen'' Arzt gehen, da es nicht so viele Emiratrs gibt, die private Kliniken für,, normal sterbliche'' haben.
Und denen ist das auch egal, ob Ihr verheiratet seit oder nicht.
Ich würde jedoch in der Öffentlichkeit nicht knutschend irgendwo mich hinstellen, dass könnte dann wirklich Probleme mit sich ziehen.
Aber Dubai ist wirklich sehr modern, bis auf die Emiratis natürlich.

Liebe Grüße

21

Genauso haben wir Dubai auch kennengelernt!:)