Fruchtblase geplatzt und Warten nervt jetzt schon🙄

Um 4 ist mir die fruchtblase gerissen. Um 4.30 war ich im Krankenhaus und am ctg. Baby und ich hassen ctg. Erstmal haben die mich 45 statt der angekündigten 30min dran hängen lassen und dann abgestöpselt mit den Worten "Ärztin kommt gleich". Das war vor einer halben Stunde. Eine wehe ist auch nicht in Sicht. Hatte jemand ähnliches? Werde ich dann wenigstens gleich eingeleitet oder was passiert jetzt? Hab echt keine Geduld 🙄sorry fürs auskotzen... Gibt bestimmt schlimmeres, aber es nervt trotzdem 😅

1

Huhuu...
Die werden so schnell nichts einleiten... nun heißt es warten. Nach gesprungener Blase sollte es nicht mehr allzuöang dauern ehe die ersten wehen losgehen. 😊 Alles Gute!

2

Hallo inkognita,

habe leider keine Erfahrung mit geplatzten Fruchtblase. Mir musste sie bei beiden Geburten geöffnet werden.

Hey, aber ein Ende ist nun in Sicht. Ich drücke die Daumen, dass die Wehen bald einsetzen und du den Kleinen bald im Arm hast. Wünsche eine angenehme Geburt.

LG kayinchen

4

Danke!
Eben kamen wir nun dran. Nach dem ersten Abstrich klingelt das Telefon und die Ärztin bricht ab mit den Worten, die müsse jetzt wieder zur Entbindung. Ein zweiter test sei noch notwendig. Wir sollen wieder warten 🙈

6

Oh je, ist da gerade so viel los..
das ist natürlich doof. Hast du was zu lesen dabei? MP3 Player? Für deinen Mann ist es ja auch blöd. Er kann ja gar nichts machen.

Ach herrje, das ist ja spannend.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

normalerweise wird erstmal noch abgewartet ob du von selbst anfängst Wehen zu bekommen. Eingeleitet wird erst, wenn sich danach nichts mehr tut. Du kannst aber bestimmt auch einfach fragen sobald der Arzt gleich Zeit für dich hat.
Ich warte selbst sehnsüchtig darauf das es los geht, sonst wird am 25. bei mir eingeleitet.
Ich wünsche dir eine schöne und baldige Geburt.

Lg

5

Hallo , bei mir ist die Fruchtblase damals um 23.30 geplatzt und um 3.24 kam mein Sohn zur Welt. Wehen haben gegen 00.30 eingesetzt. Ich wünsche dir das es bald losgeht , aber jetzt musst du erstmal Geduld haben ! Lg und alles Gute !

7

Huhu, hatte das auch. Um sechs Uhr morgens ist die FB geplatzt, keine Wehen bis 22 Uhr. Dann war er aber innerhalb von vier Stunden da.

9

So lange?! Was hast du dann in der Zwischenzeit gemacht?

11

Mit meinem Mann ganz viel spazieren gegangen, Karten gespielt, Essen gewesen... Achja und ständig unnötige ctgs. Das hat genervt. Zwischendrin war mein Mann waschen, weil all meine dunklen Hosen nass waren. Hätte ich allerdings gewusst, wie lange es dauert, hätte ich definitiv mehr geruht bzw geschlafen

weitere Kommentare laden
10

Bei der Großen ist die Fruchtblase abends um 8 geplatzt. Morgens um 5 hab ich dann den Wehentropf bekommen da die Wehen vorher nicht der Rede wert waren.
Hat aber trotzdem noch bis 11 gedauert.

Drück die Daumen dass es bald los geht.

13

Guten Morgen!

Bei meinem (ersten) Kind hatte ich um 5 Uhr morgens meinen Blasensprung. Ich bekam auch keine Wehe. Um 17 Uhr (also 12 Stunden später) bekam ich Globuli um die Wehen anzuregen. Um 22 Uhr etwa wurde ich erst eingeleitet. Nach Geburtsstillstand kam mein Kind erst kurz vor 12 Uhr am nächsten Tag auf die Welt.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wehen einsetzen, nicht so lange dauert wie bei mir und du deinen Schatz bald in den Armen halten kannst!

Grüße.

14

Guten Morgen 😁
Bei mir ist die Fruchtblase um Mitternacht geplatzt und mein Kind kam erst 3 Tage später, trotz Einleitung
Ich hoffe du musst nicht so lange warten

15

Das glaub ich dir das man genervt ist
Ich habe vier kinder.von denen vier ist bei drei zuerst die Blase gerissen
Das war immer nervenaufreibend nicht zu wissen wie lange es dauert bis die wehen einsetzen
Bei zwei haben die wehen etwa drei Std nach riss angefangen.bei der letzten musste nach 12std die erste Einleitung Tablette gegeben werden und drei Std drauf nochmal zwei Tabletten auf einmal und erst dann nach einer halben Std fünf es an aber dafür hatte ich nur eine Std wehen und sie war schon da
Ich hoffe das es nun schnell geht und ein Zimmer bekommst du eigentlich auch nach der Untersuchung