Brauner Ausfluss

Hallo ihr lieben
Ich bin in der 9.Ssw . Am 5.3 hatte ich den ersten Ultraschall und die Ärztin sagte es sieht sehr gut aus ich müsste mir überhaupt keine Sorgen machen .
Nun war ich heute auf Toilette und hatte am Toilettenpapier Papier etwas braunes. Jetzt habe ich bis jetzt immer noch braunen Ausfluss.
Ich mache mir so sorgen 😔
Ist sowas normal ?

1

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Braunes Blut bedeutet, dass es altes Blut ist. Und altes Blut stellt nicht direkt ein Problem dar. Allerdings würde ich jede Blutung ob braun oder rot beim fa abklären lassen. Allein schon deswegen, dass du beruhigter bist. Ich hatte damals in der 7 ssw eine braune blutung aufgrund eines abstrichs. Also nichts schlimmes.
Gestern hatte ich eine rötliche Blutung. Bin dann ins krankenhaus. Habe ne kleine Verletzung am muttermund.
Und das hat mich sehr beruhigt.
Also lass es für dich besser abklären.
Liebe grüße und alles gute für dich und dein baby.
Ck91 mit Elias an der Hand und krümel im bauch (12+3)

2

Hi,
Auch bei mir sagte meine Ärztin das alles gut ausschaut habe seit einiger Zeit auch braunen Ausfluss was älteres Blut ist und bei einigen Frauen vor kommt. An einem Tag war ich im Krankenhaus aus Angst und da wurde mir empfohlen Progesteron 1x abends einzuführen mein nächster Termin ist erst am 9.4. daher weiß ich momentan nicht bescheid ab und an kommt noch etwas bräunliches

3

Das hatte ich in der 10. SSW. War im Krankenhaus, aber dem Baby ging es gut und dort sagte man mir auch, dass das erstmal nicht schlimm ist :) und auch mal vorkommen kann.

Sollte es frisches Blut werden (oder du viel Angst haben), lass es abklären. Bei mir war nach einem Tag der Spuk vorbei und es kam auch nie wieder :)

4

Da bin ich erstmal beruhigt , danke für die schnellen Antworten.
Am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin,weil ich dann den Mutterpass bekomme . Ich rufe Montag mal an und frage ob ich schon früher kommen kann

5

Ich hatte auch am Abend vor meinem 1. FA Termin bräunlichen Ausfluss... habe von meinem FA dann Progesteron (Famenita) 1x zur Nacht verschrieben bekommen, was ich direkt einführen soll. Es hieß auch, dass es erstmal nicht so schlimm sei und es damit eigentlich (hoffentlich) schnell wieder weg gehen sollte.
Wenn es mehr wird, würde ich es am Wochenende schon abklären lassen, sonst am Montag mal bei deinem FA anrufen und abklären lassen!

6

Ich hatte das auch für ein paar Tage. Fa sagt es kommt wahrscheinlich durch eine kleine Verletzung an der Plazenta, die bei mir zum Teil vor dem Muttermund liegt. Ich hatte auch für 2 Tage ordentliche Bauchschmerzen. Er hat mich eine Woche krank geschrieben und gesagt ich soll mich schonen. Nicht schwer heben / tragen, kein Sex.
Meinem Wurm geht es gut.

7

Im Internet liest man soviel über Fehlgeburten 😔
Viele schreiben das es die Ankündigung einer Fehlgeburt ist . Ich hoffe es ist morgen weg

9

Also auf GV sollte ich auch verzichten und langsam machen. Aber auch nicht komplett im Bett liegen. Durfte auch weiter arbeiten gehen, sollte mich nur eben nicht weiter körperlich belasten. Ab da hab ich auch Magnesium genommen (wusste vorher nicht, dass man das nehmen kann/soll).

Hatte diese leichte Blutung mittwochs bekommen, hab es auf Arbeit festgestellt. Bin dann in die Klinik (18 Uhr), da musste ich 3 Stunden warten, da war es nur noch so brauner Ausfluss. Donnerstag morgen war dann schon alles weg :)

Also es muss nicht immer in einer FG enden.
Ich glaube, es endet sogar häufiger eher nicht in einer FG ;)

8

Hallo,

ich hatte auch letztes Wochenende braune Schmierblutung in der 7 SSW und war im KH. Dort wurde nichts auffälliges gefunden und alles sah super aus.
Dienstag war ich beim Fa, Herzchen schlägt und Schmierblutung war weg. Sie meinte, dass es nicht schlimm ist sondern wahrscheinlich davon kommt, dass sich alles dehnt und dadurch eben bisschen reißt und es dadurch "blutet"
Hab dies sogar trotz Progesteron was ich schon lange einmal Abends einnehme bekommen, weshalb ich so angst hatte und direkt ins KH bin. Aber dann war ich sehr beruhigt nach dem KH und dem FA Besuch.
LG :)

10

Hallooo
Ich war eben bei meiner Frauenärztin, weil ich immer noch diesen braunen Ausfluss habe.
Sie hat sofort Ultraschall gemacht. Ich habe einen Bluterguss im Mutterkuchen😔 muss jetzt eine Woche lang nur liegen 😔
Aber dem Baby geht es gut .