6+3 und jetzt geht es wohl auch bei mir los 🤢

Hey, heute ist der erste Tag an dem es mir nun regelmäßig übel ist. Bis gestern hatte ich immer nen Bären Hunger. Jetzt ist der Appetit nicht so stark da und sobald der Magen wohl etwas leerer wird, ist mir richtig übel. Aber so, dass ich mich garnicht traue etwas zu essen. Sobald ich mir die ersten 1-2 Bissen runter quäle wird es besser.
Das ist doch kein Zustand, aber richtig apetit auf etwas habe ich nicht.
Nudel, Brot was ich sonst gerne esse hängt mir langsam aus den Ohren raus.
Was nascht ihr denn so? Heute Vormittag hatte ich 2 Toast mit Wurst und nen Pfirsich hinterher das war wohl schon zuviel (danach hatte ich ein extremes Völlegefühl und dann wurde mir davon wieder übel).
Und dass soll so Ggfs noch 6 Wochen gehen?
😰😰😰😰

1

Hallo,
Bei mir dauerte es bis zur 14. SSW. Ich habe versucht viele kleine Mahlzeiten zu essen. Es ist zwar nicht alles immer drin geblieben, aber es ging irgendwie.

Ich hoffe es geht bei dir schnell vorüber

Liebe Grüße
Minka mit Babyboy im Bauch 23+1 SSW ❤

3

Also am
Besten schon essen bevor das Gefühl kommt? Ach und wart ihr in der Zeit normal arbeiten? Wenn mir übel ist, ist mir richtig elend, kann mir das Gefühl garnicht auf der Arbeit vorstellen. Ist ja ätzend. Kann ja auch nicht 6 Wochen deswegen daheim bleiben, man weiß ja nicht was sonst noch kommt 😫

2

Hey liebes
also wo mir schlecht war mit erbrechen bei mir wars ganz schlimm😶

Also was mir gut geholfen hat in der zeit war, nachdem aufstehen als ich noch im bett lag hab ich mich gerade hingesetzt meine folsäure tabletten mit sprudelwasser (stilles wasser ging bei mir garnicht) getrunken, sprudel tat mir halt sehr gut trinke ich bis heute noch und habe direkt nachdem ich meine tab eingenommen habe, habe ich ne banane gegessen dann bin ich langsam aufgestanden nach paar minuten hab mir die zähne geputzt etc. so und dann hab ich leichte sachen gegessen knäckebrot kann ich immer empfehlen, ansonsten brezel, zwieback kekse und haferflocken mit milch versuch obst mit rein zuschneiden falls du es magst

Hoffe konnte ein wenig helfen🤗

4

Ok, ja Knäckebrot ist vielleicht nicht schlecht. Haferflocken mit Banane oder Obst habe ich sonst über Jahre gegessen jetzt habe ich eher das Gefühl, dass mir das sich aus den Ohren rauskommt. Toll alles was man so kennt und mag,
Mag man jetzt wohl nicht.
Hab eben Nüsse gegessen das ging dann auch.

5

Genau und nüsse hab ich auch gegessen, ist auch sehr gut. Aber ich gib dir noch nen tipp. Wenn du gegessen hast und du meinst jetzt satt zusein, mach dir direkt noch ne mahlzeit und leg es beiseite weil der hunger kommt nach paar minuten wieder und wenn der hunger kommt kommt auch die sche*** übelkeit😶

6

Ich hab die Übelkeit heute noch (38. Woche) 🙈 aber ich will dir ja keine Angst machen. Es gibt immer mal bessere und schlechtere Tage und vielleicht ist es heute ja echt nur ein wirklich blöder Tag bei dir und wird nicht zum Dauerzustand!

Achte darauf, immer was kleines dabei zu haben (Müsliriegel, Apfel), sodass dein Magen erst gar nicht richtig leer wird und du in diese Spirale kommst.

Ich hab irgendwann einfach gegessen, auf was ich echt Lust hatte. Da war die Chance am höchsten, dass es drin geblieben ist, manchmal kam es trotzdem wieder raus. Hab ich aber z.B. Lust auf Pizza gehabt und mir sann was anderes „reingezwängt“, kam es ganz sicher Instant zurück 🙈

Aber wenn man immer kleine Mahlzeiten isst, funktioniert es meist ganz gut :) dann bekommt man auch nicht so doll Hunger und Übelkeit :)

7

Hey, ich bin genauso weit wie du und habe krasse Übelkeit seit ca 4 Tagen...habe mir jetzt neusema und vomex aus der Apotheke geholt und. Das sea band mama! Hab es seit 5 min das erste mal um und bin gespannt ob es hilft. Ich versuche ansonsten auch immer zwischendrin was zu essen, auch wenn mir übel ist und ich kein Hunger hab. Ein leerer Magen mit Übelkeit führt eher zum Erbrechen...
Nüsse, Banane, salzgebäck, und man glaubt es kaum, tatsächlich saure Gurken (kleine mit Honig)...
Hab ich heute zum ersten Mal versucht und tun echt gut! Dachte das wäre ein Ammenmärchen...aber grad ist es mal ganz gut! Ja und ansonsten lutsche ich Bonbons durchgehend 😖🤢 hoffe irgendwas davon hilft auch Dir weiter-komplett weg wird man es nicvt bekommen, aber die Hoffnung den Tag damit zu überleben!