Hilfe ssl Verwirrung

Hallo, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich bin jetzt schon in der 24. Woche aber ich möchte gerne den befruchtungszeitraum auf eine Woche eingrenzen. In meinem mutterpass steht ein ssl von 1,06 und bpd von 2,31 dahinter steht Woche 9+1. Von meinem Zyklus her passt die Woche 9+1(letzte Periode 03.10.18 und arztermin 06.12.18) aber die ssl ist doch für die 9 Woche viel zu klein.

Vorne im mutterpass steht bpd:1.06 hat er da vll. Was verwechselt weil ssl von 1, 06 cm entspricht doch eher 7+1 oder muss ich da die obligatorischen 2 ersten Zyklus Wochen abziehen?
Bin sehr durcheinander, dabei möchte ich doch nur einen Anhaltspunkt haben ob unser Kind in der Woche von 16.10.18 bis 20.10 entstanden sein könnte. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das Baby 2 Wochen jünger ist, da wäre mein Zyklus (30tage) ja schon vorbei gewesen
Vielen dank

1
Thumbnail

Habe noch die Bilder vergessen

2

Noch eins

3
Thumbnail

Ups jetzt aber

4

Laut Größentabelle auf der Seite 9monate.de müsstest du in SSW 7,5 gewesen sein am 6.12.

Wenn du im Kalender zurück gehst, kommst du da etwa auf den 14./15.10.
Die Varianz sind sind immer +/- 5 Tage, die nicht korrigiert werden.

Deine Zeugungswoche würde also gut passen, die Woche zuvor wäre aber (bei frühen ES) auch möglich.

100%-ig sicher ist dieses Verfahren allerdings nicht. Kleinste Messfehler führen zu Recht großen Verschiebungen. Wenn es z.B. um Vaterschaftstests geht, wird vom Gericht ein viel größerer Zeitraum genommen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

5

Vielen Dank, nein um einen vaterschaftstestlt geht es nicht.

Ich bin nur so verwirrt weil ich nicht weiß ob bei diesen ssl Listen nach den Wochen nach der letzten Regel gegangen wird oder eben die zwei Wochen abgezogen werden. Dann würde es auch passen mit der ssl und der 7 8 Woche

6

Ich stimme jezz54 zu. Aber wieso muss man das innerhalb von 2 Stunden 2 Mal fragen?? 😉 Wenn es nicht um Vaterschaftsfragen geht, dann ist es doch ganz egal, Hauptsache es hat geklappt 😊
LG, ladyschatzi mit Krümel (15+0)

7

Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum so viele genau eingrenzen wollen, wann genau denn jetzt die Befruchtung war. Was bringt das? (Das ist ne ernst gemeinte Frage) 😅

Wichtig ist doch, passt der Krümel zur JETZT angegebenen Woche, sodass man schätzen kann, wann er ca kommt. Ob er dabei eine Woche früher oder später gezeugt wurde(manche hier wollen es ja sogar auf den Tag genau fest legen 😅) ist doch total irrelevant, oder?!

Also denke ich zumindest...