Wann sage ich es meinem Sohn?

Hallo liebe Kugelbäuche
Seit heute ist es ja richtig ofiziell, das Herzchen schlägt, alles scheint ok
Bin jetzt quasi Ende 7 ssw
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und ich stelle mir die Frage, wann ich es ihm sagen soll?
Es wissen einige in meinem Umfeld schon und ich möchte nicht ,dass er es durch einen doofen Zufall erfährt.
Ich weiß nicht wann und wie ich es ihm sagen soll.
Bin auch sehr gespannt wie er reagieren wird.
Liebe Grüße Tanja mit Lukas 11 Jahre alt und Pünktchen 7ssw

Wir haben schon öfter darüber gesprochen und er sagt immer,wenn will er aber eine Schwester.
Problem ist, dass war so jetzt eigentlich noch nicht geplant, bin mit meinem neuen Freund auch erst kurz zusammen, nichts desto trotz, freue ich mich jetzt drauf und dieses Baby ist sehr willkommen.

Hi,
ich habe es nach der FTS Untersuchung meinem 6 jährigen Sohn erzählt. Da war ich 12+0. Er war völlig begeistert und dachte, ich würde ihn veräppeln. Bis dato wusste es nur mein Mann und meine Eltern. Nun können wir es offiziell verkünden (zumal der Bauch sehr wächst). Viel Erfolg 🍀

Ich würde es dem sohn jetzt schon sagen, entweder einfach so oder mit einem kleinen Geschenk wo drauf steh "größer Bruder" oder so

Würde es aber zeitnah machen, da die Gefahr besteht das sich wer verplappert

Also ich war 5, als meine Mama wieder schwanger war und hab da schon relativ viel mitbekommen. Ok, bis zur 12. Woche nicht, da haben meine Eltern es auch erst gesagt.

Aber wenn ich überlege, mit 11 ist man ja echt kein Kleinkind mehr und ich würde es so mit als letztes erfahren - da wäre ich glaub ich echt sauer auf meine Eltern gewesen 🙈

Top Diskussionen anzeigen